Ich selber hatte ein N26 Konto auf längere Zeit und war zu keinem Zeitpunkt jemals unzufrieden. Sonst eben Sparkasse. Dort kommt es aber sehr stark auf die Filiale an. SWKBank kann ich persönlich auch empfehlen.
15€ im Monat? dann kann ich auch bei der Sparkasse bleiben, da zahle ich glaube 4€.Quote:
Du könntest aber auch jeden Monat 50€ abheben und diese aufteilen. Du sparst ja auch im Vergleich zur Sparkasse an den Gebühren. Du kannst die Automaten der Sparkasse ja weiterhin nutzen.
Sonst gibt es noch die "Mini Bargeld Option" (bei der DKB zumindestens) diese kostet dich dann 15€ im Monat. mit dieser kannst du dann auch 10-20€ abheben. (was für dich ja rausfallen sollte, da du wie du schon schriebst "Geringverdiener bist.)
Zudem zahlt man das meiste sowieso mit Karte zumindest mache ich das so.
Nimm einfach ne Prepaid?Quote:
15€ im Monat? dann kann ich auch bei der Sparkasse bleiben, da zahle ich glaube 4€.
Ich hätte gerne eine Kreditkarte, gibt einige Shops die nur Kreditkarten wollen, vorallem in der Erotikbranche.
Payback fand ich interessant, vorallem mit den Punkten, aber als Geringverdiener kriegt man da nichts, trotz sauberer Schufa :(
klingt interessant und für die brauche ich keine Lohnabrechnung oder so? kriege halt nur Behindertenrente.Quote:
Schau mal bei Barclaycard.
das ist auf den ersten 2 seiten ausführlich beschrieben.Quote:
Da das Thema auch für mich aktuell ist, habe ich eine Frage. Ich hab damals mein Konto bei der Sparkasse eröffnet und hab bis heut nicht mal Online Banking. Deshalb bin ich hier totaler Laie.
Wenn ich also zum Beispiel bei der DKB ein Girokonto eröffne, kann ich da ganz normal in der Sparkasse Geld am Automaten abheben?
Und welches Konto bei der DKB? Hab das nur kurz überflogen, aber ist dieses DkB-Cash das ganz normale Girokonto?