Deutsche Banken, welche sind empfehlenswert

06/13/2021 02:32 BService#3106#61
Ich selber hatte ein N26 Konto auf längere Zeit und war zu keinem Zeitpunkt jemals unzufrieden. Sonst eben Sparkasse. Dort kommt es aber sehr stark auf die Filiale an. SWKBank kann ich persönlich auch empfehlen.
06/13/2021 13:00 Taylorloved#62
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
da hast du keine.

das bezieht sich aufs Abheben in Fremdwährung bzw bezahlen mit der Visa im Nicht-Euro-Ausland
Wenn ich mit der Karte also Online in einem Shop zahle zählt es nicht? also in USD zum Beispiel? :o
06/14/2021 23:01 ahmetsoper#63
sparkasse online giro gib ihm alta
06/16/2021 15:48 DrackenDarck#64
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Du könntest aber auch jeden Monat 50€ abheben und diese aufteilen. Du sparst ja auch im Vergleich zur Sparkasse an den Gebühren. Du kannst die Automaten der Sparkasse ja weiterhin nutzen.

Sonst gibt es noch die "Mini Bargeld Option" (bei der DKB zumindestens) diese kostet dich dann 15€ im Monat. mit dieser kannst du dann auch 10-20€ abheben. (was für dich ja rausfallen sollte, da du wie du schon schriebst "Geringverdiener bist.)

Zudem zahlt man das meiste sowieso mit Karte zumindest mache ich das so.
15€ im Monat? dann kann ich auch bei der Sparkasse bleiben, da zahle ich glaube 4€.

Ich hätte gerne eine Kreditkarte, gibt einige Shops die nur Kreditkarten wollen, vorallem in der Erotikbranche.
Payback fand ich interessant, vorallem mit den Punkten, aber als Geringverdiener kriegt man da nichts, trotz sauberer Schufa :(
06/16/2021 16:38 Flogolo#65
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
15€ im Monat? dann kann ich auch bei der Sparkasse bleiben, da zahle ich glaube 4€.

Ich hätte gerne eine Kreditkarte, gibt einige Shops die nur Kreditkarten wollen, vorallem in der Erotikbranche.
Payback fand ich interessant, vorallem mit den Punkten, aber als Geringverdiener kriegt man da nichts, trotz sauberer Schufa :(
Nimm einfach ne Prepaid?
06/17/2021 23:11 DrackenDarck#66
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
Nimm einfach ne Prepaid?
Ja aktuell nehme ich die von Netto, Jokercard, ist soweit auch die einzige die ich kenne.
Die Tankstellen haben keine, dachte man kriegt so was auch dort.
06/18/2021 11:43 Taylorloved#67
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ja aktuell nehme ich die von Netto, Jokercard, ist soweit auch die einzige die ich kenne.
Die Tankstellen haben keine, dachte man kriegt so was auch dort.
Schau mal bei Barclaycard.
06/21/2021 16:29 DrackenDarck#68
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
Schau mal bei Barclaycard.
klingt interessant und für die brauche ich keine Lohnabrechnung oder so? kriege halt nur Behindertenrente.
Und mache bissl Geld Nebenbei durch Kunst für Fans.
Aber ich gestehe ohne persönliche Beratung bin ich da etwas überfordert, will da nicht in irgendeine "Kostenfalle" landen.

"Je nach Nutzung der Karte kann es zu einer verhältnismäßig hohen Abbuchung auf deinem Girokonto kommen."
06/23/2021 12:43 Musikta#69
Da das Thema auch für mich aktuell ist, habe ich eine Frage. Ich hab damals mein Konto bei der Sparkasse eröffnet und hab bis heut nicht mal Online Banking. Deshalb bin ich hier totaler Laie.

Wenn ich also zum Beispiel bei der DKB ein Girokonto eröffne, kann ich da ganz normal in der Sparkasse Geld am Automaten abheben?
Und welches Konto bei der DKB? Hab das nur kurz überflogen, aber ist dieses DkB-Cash das ganz normale Girokonto?
06/23/2021 20:00 'Dennozs#70
ING/DKB
06/23/2021 20:02 Flogolo#71
Quote:
Originally Posted by Musikta View Post
Da das Thema auch für mich aktuell ist, habe ich eine Frage. Ich hab damals mein Konto bei der Sparkasse eröffnet und hab bis heut nicht mal Online Banking. Deshalb bin ich hier totaler Laie.

Wenn ich also zum Beispiel bei der DKB ein Girokonto eröffne, kann ich da ganz normal in der Sparkasse Geld am Automaten abheben?
Und welches Konto bei der DKB? Hab das nur kurz überflogen, aber ist dieses DkB-Cash das ganz normale Girokonto?
das ist auf den ersten 2 seiten ausführlich beschrieben.

Das DKB Cash ist das Konto was du suchst :)
06/23/2021 22:49 about:config#72
Sparkasse/N26
06/24/2021 22:12 Flogolo#73
Quote:
Originally Posted by about:config View Post
Sparkasse/N26
warum sparkasse? macht null sinn
06/24/2021 22:22 sL1Me#74
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
ING/DKB
Jepp. Dass sind die richtigen Anlaufstellen ;)
06/25/2021 19:09 Xensation95#75
Wenn du Sparen willst lieber in der Matratze :v