Bei welchem Bankinstitut seid ihr?

09/21/2018 11:43 Chicken.ShooT#61
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Als die gemerkt haben das du kein Harz4 mehr aufs Konto bekommst sondern nurnoch Essens-gutscheine haben die mitleid gehabt :/
Ist ironischerweise sogar genau andersrum, also zumindest bei meinem Kontomodel der Postbank. Wenn ich einen regelmäßigen Cashflow von 1700€+ im Monat hab, zahle ich keine Kontoführungsgebühren mehr.

Da das halt recht niedrig angesetzt ist, ist es für die meisten ein kostenloses Konto. Studenten und Azubis mal ausgeschlossen.^^
09/21/2018 13:59 EseTNoD#62
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Bei N26? Im Prinzip gibt es da keine Bedingungen. Es gab in der Vergangenheit aber schon häufiger Fälle wo N26 aus dem Nichts und ohne Begründung Konten geschlossen hat, im Nachhinein ließ sich dann als einziges Merkmal fest stellen was fast alle diese Konten gemeinsam hatten, dass diese eben nicht wirklich aktiv benutzt wurden sondern eben nur "gegammelt" haben.

Aber so oder so - wozu Konto eröffnen wenn du es eh nicht benutzen willst?
Naja, "gammeln" lassen wollte ich es natürlich nicht, aber derzeit habe ich noch kein geregeltes Einkommen. Lebe quasi aus Papa seiner Brieftasche :D, aber 21 ist das schon ein bisschen unangenehm. Werde anfangen mit dem Arbeiten. - Nur wann? Wollte im Voraus schon mal ein Konto eröffnen und es dann leer lassen. Natürlich nur über einen kurzen Zeitraum :)
09/21/2018 15:41 FlyffServices#63
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Naja, "gammeln" lassen wollte ich es natürlich nicht, aber derzeit habe ich noch kein geregeltes Einkommen. Lebe quasi aus Papa seiner Brieftasche :D, aber 21 ist das schon ein bisschen unangenehm. Werde anfangen mit dem Arbeiten. - Nur wann? Wollte im Voraus schon mal ein Konto eröffnen und es dann leer lassen. Natürlich nur über einen kurzen Zeitraum :)
Du bist 21 und hast noch nie auch nur einen Cent verdient und jetzt willst du schnell ein konto eröffnen das dir überhaupt nichts?

Konzentrier dich mal aufs wesentliche und mach dann ein Konto wenn es zeit wird. Machs einfach bei Sparkasse dann :D
09/21/2018 16:31 EseTNoD#64
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
Du bist 21 und hast noch nie auch nur einen Cent verdient und jetzt willst du schnell ein konto eröffnen das dir überhaupt nichts?

Konzentrier dich mal aufs wesentliche und mach dann ein Konto wenn es zeit wird. Machs einfach bei Sparkasse dann :D
Schon, aber damals mit 16-17 auf Minijob-Basis und das Geld kam auf das Konto meines Vaters. Alles, was ich normalerweise an Einkommen hatte ( z.b. Online durch Affiliate Marketing ) ebenfalls auf das Konto meines Vaters, was ich dann immer selber abgehoben habe.

Das Ding ist, dass ich voraussichtlich am 1.10. mit der neuen Arbeit anfangen werde und deshalb das Konto brauche, aber für den Fall der Fälle, dass es dann doch nicht klappt, will ich nicht unnötig für das leere Konto zahlen. Wenn es am 1.10 nicht klappen sollte, dann werde ich mich natürlich um einen anderen Job kümmern, aber in der Zwischenzeit würde ich gerne auf Kosten verzichten :D
09/21/2018 16:34 TwojRusskiBrat#65
Dkb, because good conditions and support and business
09/21/2018 16:52 Tam so Asylant#66
Sparda-Bank, wegen Startguthaben :D
09/21/2018 18:07 CracK-#67
Mach dir einfach ein Konto bei N26, geht schnell, ist unkompliziert und sehr empfehlenswert.
09/23/2018 05:50 2337#68
Quote:
Originally Posted by Cheeki Breeki Bandit View Post
Commerzbank

Sparkasse is doch der größte Dreck :lul:
diggi commerzbank ist eigentlich der größte dreck xddd
09/23/2018 09:07 Cheeki Breeki Bandit#69
bis jetz alles chillig xddd
und wenns nich mehr so is change ich einfach und kassier neukundenbonus woanders :cool:
09/23/2018 11:19 GANZTRIX#70
Volksbank ist BESTE ^^
09/23/2018 12:27 n0pe#71
Sparkasse
09/25/2018 23:58 Bombay.#72
N26 weil:
  • gebührenfrei
  • überall abheben (egal ob VB, KSK, ingdiba...
  • MasterCard sowie Maestro
  • schicke Karte :D
  • alles managebar aus der App heraus, nie wieder am Schalter stehen
09/30/2018 11:14 Sikidi_Jacksen#73
Bin bei der Volksbank und ein Automaten zu finden hab ich nie Probleme, irgendwie ist immer an jeder Sparkasse eine Volksbank glaub das sind Brüder :awesome:
11/02/2018 11:04 MidnightBeast#74
Quote:
Originally Posted by Bombay. View Post
N26 weil:
  • gebührenfrei
  • überall abheben (egal ob VB, KSK, ingdiba...
  • MasterCard sowie Maestro
  • schicke Karte :D
  • alles managebar aus der App heraus, nie wieder am Schalter stehen
This.
Bin zufrieden mit N26, allerdings liegen mir die Einzahlkonditionen schwer im Magen. 100€ frei und alles darüber mit 15% Gebühr. Das finde ich eine Frechheit.
Das man nur 5x im Monat Bargeld abholen kann stört mich allerdings nicht, das reicht vollkommen zum planen.
11/02/2018 12:44 SCOP1X#75
Ing Diba