Bei welchem Bankinstitut seid ihr?

08/30/2018 00:45 EseTNoD#1
N'Abend Kollegium,

wollte euch mal fragen, bei welcher Bank ihr seid & wieso?

Habe bisher noch kein eigenes Bankkonto gehabt. Habe mein Studium abgebrochen und würde gerne mit dem Arbeiten beginnen. Bis zur Ausbildung sind es immerhin ~1 Jahr.

Viele sind bestimmt bei der Sparkasse, aber warum ist das so? Was genau - findet ihr - bietet Sparkasse an, was andere Banken nicht anbieten? Und: Wo kriege ich ein Konto möglichst ohne Gebühren? ( Habe gestern das Studium abgebrochen und mich heute arbeitssuchend gemeldet. Im September werde ich aber direkt mit der Arbeit beginnen. ( Zusage ist da, muss nur unterschreiben. Habe selber ein bisschen Zeit gewollt, weil ich mich exmatrikulieren lassen und mir ein Konto erstellen wollte. )

Ich meine, ich werde zwar arbeiten, aber noch habe ich keinen Vertrag unterschrieben und es könnte(!) ja im schlimmsten Fall sein, dass es aus - was für Gründen auch immer - doch noch zur Absage kommt und ich dann mit dem Konto gar nicht aktiv bin. Habe bisher alles an Einkommen auf das Konto meines Vaters bekommen und durch Kontoauszügen immer das Geld komplett abgehoben, welches mir zustand. Habe mein Geld quasi immer in bar gehabt und das wird sich nun ändern..
08/30/2018 00:47 Kraizy#2
Sparkasse, weil einfach überall Automaten sind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nirgendwo, wo man nicht in erreichbarer Nähe einen Sparkassenautomaten finden konnte.

Dafür bezahle ich auch sehr gerne die Gebühren.
08/30/2018 01:47 EseTNoD#3
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Sparkasse, weil einfach überall Automaten sind. Ich war in meinem ganzen Leben noch nirgendwo, wo man nicht in erreichbarer Nähe einen Sparkassenautomaten finden konnte.

Dafür bezahle ich auch sehr gerne die Gebühren.
Ungelogen: Ich glaube, dass die meisten Automaten, die ich bisher gesehen habe, der Ing Diba - Bank gehören. :D

In Supermärkten à la Kaufland, Elektroläden à la Saturn & Co. - Überall in der Innenstadt sind die Automaten verteilt.
08/30/2018 03:07 Panzerjäger#4
Volksbank, einfach weil viele die ich kenne dort verteten sind, darunter auch meine Familie, und die Bank ist näher als die Sparkasse.

Und was die Automaten betrifft hatte ich nie ein Problem welche zu finden.
08/30/2018 09:37 Surreal.#5
Postbank, weil mein Halbbruder es mir empfohlen hat. Ich habe keine Gebühren, weil ich noch ein "Student" bin. Ich fange am Montag mit meiner Ausbildung an.

:)
08/30/2018 10:12 KeineZe!t#6
Hi grüß dich,
würde zu einer Bank gehen, die keine Gebühren für das abheben sowie Kontoführungsgebühren nehmen. Bei der Sparkasse, ist dieses leider der Fall.

Ich persönlich, bin bei der Dutschen Bank und da zahle ich nichts für.
ING-Diba finde ich auch eine nette Lösung, vor allem wenn man es als Gehalts-Konto nimmt.

Lg
08/30/2018 10:42 Achileus#7
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Sparkasse ist Müll, gibt mehr Automaten für Volksbank und da haste auch keine Gebühren.
Sparkasse ist echt Müll, wenn man überlegt gibt es keinerlei Gründe mehr zur Sparkasse zu gehen.

Die meisten Banken haben Kooperationen, sprich die teilen sich somit die Automaten. Sparkasse ist halt Sparkasse deswegen wollen sie Gebühren.

Bin atm selbst leider bei der Sparkasse und wenn man überlegt man Spart 36€ im Jahr nur wegen Gebühren.
08/30/2018 11:52 Dörp#8
Wie hast du bisher die Studiengebühren bezahlt ohne eigenes Konto? lol
Ansonsten: Sparkasse, weil man da spart. ^^^^^^^^^^^^^^^^
08/30/2018 12:08 EseTNoD#9
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Wie hast du bisher die Studiengebühren bezahlt ohne eigenes Konto? lol
Ansonsten: Sparkasse, weil man da spart. ^^^^^^^^^^^^^^^^
Vater's Nacken :D
08/30/2018 12:09 Cheeki Breeki Bandit#10
Commerzbank

Sparkasse is doch der größte Dreck :lul:
08/30/2018 12:12 ...♚#11
Bin durch familiäre Gründe zur Volksbank gekommen, bin nun aber glücklicher Kunde von N26.
08/30/2018 12:26 Rocky#12
Ich bin bei der Sparkasse.
Ein ganz normales Konto ohne Schnick Schnack.

1. Nerven die nicht
2. Es ist alles leicht zu managen.
3. Überall aufzufinden

Die Monatlichen Kontogebühren gibt es doch fast überall oder nicht?
Es sind jedenfalls 10€, die immer auf dem Konto sein müssen.

Bei der Volksbank gab es nur Probleme.
Das ist aber wiederum in jedem Bundesland anders.
08/30/2018 12:35 Fox#13
Sparkasse :D
08/30/2018 12:41 Dr.Toni#14
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Ich bin bei der Sparkasse.
Ein ganz normales Konto ohne Schnick Schnack.

1. Nerven die nicht
2. Es ist alles leicht zu managen.
3. Überall aufzufinden

Die Monatlichen Kontogebühren gibt es doch fast überall oder nicht?
Es sind jedenfalls 10€, die immer auf dem Konto sein müssen.

Bei der Volksbank gab es nur Probleme.
Das ist aber wiederum in jedem Bundesland anders.
120€ Gebühren im Jahr lul

Aber wer es mit sich machen lässt :rolleyes:
08/30/2018 12:43 gwentler#15
Bin bei der Sparkasse und kann dir dementsprechend die Sparkasse empfehlen. Sehr kompetent, schneller Support sowie überall auffindbar. Werde aber noch ein weiteres Konto bei der ING-DiBa eröffnen, was ich dir auch empfehlen kann. Keine Gebühren und kannst auch bei der Sparkasse Geld abheben. (mindestens 50€)

Overall kannst du bei der Sparkasse nichts falsch machen, musst halt die Gebühren bezahlen. Sonst wäre eine Überlegung noch wie gesagt die ING-DiBa.