Also, mit diesem Schritt kommt die GF mind. fünf Jahre zu spät. Die goldenen Zeiten von MT2 sind seit längerer Zeit vorüber, ob die GF durch diesen Schritt die besagten goldenen Zeiten noch einmal herbei führen will? Wahrscheinlich. Fakt ist jedoch, dass jeder MT2 Privatserverbetreiber sich durch die Hostpositionierung in einem Land, wo Deutsches Recht nicht gilt automatisch vor derartigen "Drohungen" seitens der GF beschützen kann. Ich kann nicht beurteilen, welche Lücke die GF im Rechtssystem gefunden hat, um ein derartiges vorgehen zu rechtfertigen, aber meines Erachtens nach, wird jeder Versuch solche Serverbetreiber anzuklagen vor jedem Richter in Deutschland abgewiesen werden, da - wie beschrieben, bei kluger vorgehensweise - in solchen Ländern Deutsches Recht nicht gilt. Die wenigen Fälle, - ich betone hierbei: Falls überhaupt auch nur ein einziger Fall - die gewonnen werden könnten, werden für die GF im Endeffekt komplett unrentabel sein, spätestens dann wird anerkannt, dass es sich rein wirtschaftlich nicht lohnt, rechtlich gegen Privatserverbetreiber vorzugehen.
Alles was ich bislang herauslesen konnte, hinterlässt mir eher den Eindruck, als würde die GF einfach nur versuchen zu wollen, für kurze Zeit die Server durch angst- und panikmache lahmzulegen, um selber wieder bessere Zahlen zu schreiben. Jeder Admin, der sich auch nur Ansatzweise mit den Grundlagen der Statuten des Deutschen Rechtssystem auskennt und alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt hat, weiß dass er prinzipiell nichts, aber auch gar nichts zu befürchten hat.
Gruß
Alles was ich bislang herauslesen konnte, hinterlässt mir eher den Eindruck, als würde die GF einfach nur versuchen zu wollen, für kurze Zeit die Server durch angst- und panikmache lahmzulegen, um selber wieder bessere Zahlen zu schreiben. Jeder Admin, der sich auch nur Ansatzweise mit den Grundlagen der Statuten des Deutschen Rechtssystem auskennt und alle Sicherheitsvorkehrungen erfüllt hat, weiß dass er prinzipiell nichts, aber auch gar nichts zu befürchten hat.
Gruß