Quote:
Originally Posted by αιρhα
Welcher Flüchtling möchte denn bitte von einem Problemland, zum nächsten flüchten? Stichwort: Iran.
|
Auch wenn du es nicht glauben magst, aber viele Iraker, Afghanen und Pakistaner würden gerne in den Iran, vorallem 2001 und 2003.
Quote:
|
Um's dir so zu sagen, Krieg ist dumm. Ich selber sehe es nicht ein "für mein Land" zu töten, aber das ganze Thema ist viel zu komplex, um dass hier jetzt ausführlich zu diskutieren. Das klügste ist einfach zu fliehen.
|
Fliehen ist nicht das klügste da dadurch trotzdem nicht die Probleme gelöst werden. Wären die Soviets/ Russen 1940 vor dem Nationalsozialismus geflohen, hätten die Amerikaner nicht auf den Angriff auf Pearl Harbor reagiert, dann würden wir Heute in einer ganz anderen Welt leben.
Quote:
Originally Posted by Lynchhouse
Welche Kultur denn so genau? Holocaust oder Bismarckstatue?
|
Ich rede hier nicht von der deutschen Kultur sondern von Syrien. Syrien=/= Deutschland.
Quote:
Sicherlich. Das Problem ist doch, dass du scheinbar jenen, die sich nicht so respektvoll verhalten, den Tod wünschst. Allein das ist schon ein Widerspruch zu "unseren westlichen Werten".
Anstatt irgendwelche Lächerlichkeiten zu Kulturgut zu erklären, solltest du dich mal mit dem befassen, was man unter modernen westlichen Werten versteht.
|
Was ist denn das Bitte für ein Schwachsinn? Wo habe ich solchen Leuten den Tod gewünscht? Wo habe ich "irgendwelche Lächerlichkeiten" zu Kulturgut erklärt?
Quote:
|
Das rechtfertigt das Verhalten des Fahrers aber nicht.
|
Der Fahrer ist ein Mensch und unterliegt Emotionen. Nicht jeder ist ein rational gesteuerter Roboter so wie du. Der Fahrer fühlte sich verarscht und hat seine Emotionen eben ausgelassen. Selbst in der Rechtssprechung wird sowas beachtet.
Quote:
|
Auch der letzte Hinterwäldler sollte wissen, dass man Leute nicht einfach überfahren sollte, auch wenn sie einen nerven. Scheint hier aber dem ein oder anderen nicht so klar zu sein.
|
Shiinya hat aber hier recht. Wer sich auf offener Straße bzw. Autobahn absichtlich bewegt und herumspringt der kann halt auch überfahren werden. Und da hat Shiinya recht, dass ist nunmal natürliche Selektion.