Liebeskummer, plötzlich absolut 0 Kontakt

01/03/2016 13:38 unknwnx.#61
Quote:
Originally Posted by Hizamaru View Post
Das wird die friendzone, das kann ich dir jetzt schon garantieren.
Ordentliche Beziehungen basieren immer auf Basis von Freundschaft.
01/03/2016 14:06 Looneytune#62
So, nachdem ich den 1st Post auch mal überflogen habe und der allwissende Looneytutsnie bin, teile ich nun meine lang erwarteten Weisheiten mit dem Volk.

Kurz noch am Rande: Die Handlung liest sich, als wärst du 14 und nicht 24. Damit ist die geschilderte Beziehung gemeint. Statt Klartext zu reden oder mal einen Schritt nach vorne zu gehen, scheint ihr unsicher rum zuspielen und das über Wochen. Wo ist das Problem jemanden zu sagen, dass man mehr will? Ich verstehe nicht, warum in der so genannten "Kennenlernphase" kein Platz für Sex ist. Ich hätte da durchweg die Sorge, dass sich nach investierter Zeit (um sich kennen zu lernen) herausstellt, dass sie nicht ficken kann? Kann passieren und macht auf Dauer auch kein Spaß. Aber gut, jeder wie er will.

Ich würde der "Dame" nicht hinterherrennen, ganz offensichtlich tickt sie nicht richtig. Bricht den Kontakt ab (was letzt endlich erstmal als Botschaft aufzufassen ist) nur weil du dich mein einer Freundin triffst. Da kannst du nur erahnen, wie kurz sie dich an der Leine halten wird wenn ihr erstmal in den vollen geht.

Die Tatsache, dass sie so einen post-pubertären Blödsinn bereits vor der Beziehung macht ist krank. Und das sie das mit 28 nicht in der Lage ist ihr zwanghafte Eifersucht nicht selbst zu erkennen bzw. unter Kontrolle zu halten ist mit ihrem Alter schon eine Leistung, fast schon unglaubwürdig.

Tue dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von ihr, da ersparst du dir ein geballte Ladung Zickenterror.
01/03/2016 14:21 Shiinya#63
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
So, nachdem ich den 1st Post auch mal überflogen habe und der allwissende Looneytutsnie bin, teile ich nun meine lang erwarteten Weisheiten mit dem Volk.
Topkek.

Quote:
Die Handlung liest sich, als wärst du 14 und nicht 24. Damit ist die geschilderte Beziehung gemeint. Ihr lernt euch kennen, steht aber offenbar aufeinander, aber für Sex und offenen Tatsachen ist kein Platz? Wenn ich so etwas lese, dann frag ich mich, was man macht, wenn man sich kennengelernt hat und merkt, dass die Freundin nicht ficken kann, einfach nur wie ein Brett im Bett liegt? Kann alles passieren und macht auf Dauer kein Spaß. Aber gut, jeder wie er will.
Sex ist nicht alles. Weder vor, noch während einer Beziehung. Manche gehen sowas halt gerne langsam hat, hat ja irgendwie nichts mit dem Alter zu tun sondern mehr mit Vorlieben.

Quote:
Ich würde der "Dame" nicht hinterherrennen, ganz offensichtlich tickt sie nicht richtig. Bricht den Kontakt ab (was letzt endlich erstmal als Botschaft aufzufassen ist) nur weil du dich mein einer Freundin triffst. Da kannst du nur erahnen, wie kurz sie dich an der Leine halten wird wenn ihr erstmal in den vollen geht.
Wo ist da das Problem? Manche sind eben eifersüchtiger als andere & Menschen handeln auf Grund ihrer Emotionen nun einmal nicht immer 100% rational.
Ist kein Grund die Gute abzuschießen/sich nicht mehr für sie zu interessieren.

Quote:
Die Tatsache, dass sie so einen post-pubertären Blödsinn bereits vor der Beziehung macht ist krank. Und das sie das mit 28 nicht von selbst versteht oder unter Kontrolle halten kann ist schon fast unglaubwürdig.
Es ist kein post-pubertärer Blödsinn sondern normales menschliches Verhalten. Jeez Looney, du enttäuschst mich grade echt.

Quote:
Tue dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von ihr.
^darauf würde ich gar nicht erst hören TE.
01/03/2016 14:34 Looneytune#64
Das Problem ist offensichtlich, sie benimmt sich so unangemessen, dass ich das nicht ertragen wollen würde. Und das bereits vor einer festen Beziehung. Ich würde nicht herausfinden wollen, wie sie erstmal tickt, wenn sie einen feste Freund hat. Stress ist nun mal nicht gesund und Zickenterror wünscht sich auch keiner.

Das du mit Sex nichts am Hut hast ist mir klar, insofern hat es keinen Sinn mit dir über etwas zu reden, was du nicht kennst. Aber du hast recht, nicht jedem ist Sex wichtig, mir nun mal schon.
01/03/2016 14:45 Shiinya#65
Quote:
Das Problem ist offensichtlich, sie benimmt sich so unangemessen, dass ich das nicht ertragen wollen würde. Und das bereits vor einer festen Beziehung. Ich würde nicht herausfinden wollen, wie sie erstmal tickt, wenn sie einen feste Freund hat. Stress ist nun mal nicht gesund und Zickenterror wünscht sich auch keiner.
Mag sein. Es ist aber trotzdem nur menschlich, und sollte daher mMn kein Grund sein sie aufzugeben.
Es schadet auch nicht ihr nachzugehen und das ganze für ein paar Wochen/Monate auszuprobieren, ggf. passen sie besser zu einander als man jetzt sehen kann. Gibt immerhin auch Menschen die den ganzen Eifersuchtskram als süß ansehen bzw. drauf stehen. Z.b. mich. Eifersüchtige Frauen sind niedlich, also bis zu 'nem gewissen Grad natürlich.
Quote:
Das du mit Sex nichts am Hut hast ist mir klar, insofern hat es keinen Sinn mit dir über etwas zu reden, was du nicht kennst. Aber du hast recht, jedem ist Sex wichtig, mir nun mal schon.
Es ist schade das solche Aussagen von mir direkt mit so einer Antwort widerlegt werden. Meine Aussage bezieht sich nicht auf mich, sondern auf viele Menschen. Es gibt mehr als genug Studien zu dem Thema die sagen das Sex nun einmal nicht alles ist, sondern andere Emotionen eine viel größere Rolle spielen.
01/03/2016 15:04 TonyM0ntana#66
Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Ordentliche Beziehungen basieren immer auf Basis von Freundschaft.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Friendzone und in einer Beziehung sein, wo man neben Sex, Zärtlichkeiten auch eine tiefe Freundschaft hat.

Wenn du in der Friendzone bist gibt es sehr sehr selten die Chance das mal mehr wird. Mann wird meistens nur mehr verletzt.

Darum würde ich sowas garnicht erst mitmachen.
01/03/2016 15:08 Looneytune#67
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es ist schade das solche Aussagen von mir direkt mit so einer Antwort widerlegt werden. Meine Aussage bezieht sich nicht auf mich, sondern auf viele Menschen. Es gibt mehr als genug Studien zu dem Thema die sagen das Sex nun einmal nicht alles ist, sondern andere Emotionen eine viel größere Rolle spielen.
Bestreite ich auch nicht, wenn bei mir eine Beziehung tiefer geht (und das passiert weit nach dem ersten Mal mit einer Frau, bislang aber nicht zu oft), dann ändern sich meine Prioritäten entsprechend. Zum Anfang hin bin ich oberflächlicher eingestellt. Erstmal kennen lernen, aber mit Sex, weil ohne muss ich jemand anderen ficken und das ist immer stressig.

Ich bevorzuge dann eher die Frauen, die Sex nicht so ernst nehmen. Die mich, während der Phase in der man sich kennen lernt, noch mit anderen Frauen weggehen lassen. Und dann nicht mit einer Freundin, sondern mit Frauen. Ich bin genau auf das Gegenteil der hier beschriebenen Frau gepolt. Ruhig und rational, Anti Zicke eben, die ihre Emotionen eher zu schönen Momenten des Lebens herauslassen, als sich auf Dummes zu beschränken, das keinem gut tut.

Meine persönliche Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ich persönlich mit solchen Frauen nichts anfangen kann und von vornherein die Finger weg lasse, dann hätte ich mir so einigen Stress und Ärger erspart. Außerdem schienen mir Frauen bzw. damals noch Mädchen immer etwas psychisch labil, wenn sie lieber pubertär rumspielen als einfach zu ficken. Die haben meiner Erfahrung nach ein komisches Weltbild und auch wenig Ausstrahlung.
01/03/2016 15:23 Shiinya#68
Quote:
Ich bevorzuge dann eher die Frauen, die Sex nicht so ernst nehmen. Die mich, während der Phase in der man sich kennen lernt, noch mit anderen Frauen weggehen lassen. Und dann nicht mit einer Freundin, sondern mit Frauen. Ich bin genau auf das Gegenteil der hier beschriebenen Frau gepolt. Ruhig und rational, Anti Zicke eben, die ihre Emotionen eher zu schönen Momenten des Lebens herauslassen, als sich auf Dummes zu beschränken, das keinem gut tut.

Meine persönliche Erfahrung hat einfach gezeigt, dass ich persönlich mit solchen Frauen nichts anfangen kann und von vornherein die Finger weg lasse, dann hätte ich mir so einigen Stress und Ärger erspart. Außerdem schienen mir Frauen bzw. damals noch Mädchen immer etwas psychisch labil, wenn sie lieber pubertär rumspielen als einfach zu ficken. Die haben meiner Erfahrung nach ein komisches Weltbild und auch wenig Ausstrahlung.
Und der Gegensatz dazu ist meine Präferenz - eine Frau die ihre kindische Seite zeigt, viel mit Emotionen arbeitet und im Grunde das genaue Gegenteil von dem ist was du willst.
Ich hab nichts dagegen wenn Sie eifersüchtig ist und das auch offen zeigt. Damit kann man immerhin arbeiten. Mehr als mit jemandem der seine Emotionen nun mal nicht immer zeigt, weil eben das rationale das ganze "unterdrückt". Aber gut, die perfekte Frau existiert ja ohnehin nicht. Mehr als Wunschdenken ist das also auch nicht.

Aber genau deswegen finde ich Tipps in Liebesangelegenheiten, genau wie diesen Thread hier, für sinnlos. Mehr als Standardtipps kann man nicht geben da nun mal jeder Mensch anders ist, auf was anderes steht und sich anders verhält.

Fyi, psychisch labile sind cute as fuck.
01/03/2016 17:01 Looneytune#69
Ich verstehe worauf du hinaus willst, und ich finde das auch cute, super cute - aber nur in einem gesunden Maß, indem man seine Eifersucht andeutet, das belebt u.a. auch die Beziehung.

Aber Kontaktabbruch, obwohl man offiziell nur befreundet+ ist, weil man sich mit einer Freundin (Kumpel) trifft, ist doch etwas heftig, komplett irre. Keine Ahnung was man daran süß finden soll. Der TE ist deswegen sichtlich gestresst und so verwirrt, dass er im Internet dazu aktiv Hilfe sucht.

In allem geht es dem TE bestimmt darum, verschiedene Sichtweisen und Erfahrungen zu lesen. Das gehört wohl zu seinem persönlichen Verarbeitungsprozess.

Von Menschen die ihre Emotionen unterdrücken war bislang nicht die Rede.
01/03/2016 17:31 Lynchhouse#70
Quote:
Aber Kontaktabbruch, obwohl man offiziell nur befreundet+ ist, weil man sich mit einer Freundin (Kumpel) trifft, ist doch etwas heftig, komplett irre. Keine Ahnung was man daran süß finden soll. Der TE ist deswegen sichtlich gestresst und so verwirrt, dass er im Internet dazu aktiv Hilfe sucht.
Um ehrlich zu sein, bin ich gar nicht sicher ob der Kontaktabbruch tatsächlich Eifersucht geschuldet ist. Natürlich scheint es erst einmal naheliegend (aufgrund der wenigen Informationen, die wir haben), aber letztendlich hat OP es ja noch nicht geschafft sie anzusprechen..
Vielleicht liegt es auch daran:
Quote:
Originally Posted by Momo5000 View Post
Ich glaube ich habe Sie ein bisschen bedrängt (Silvester, Übernachtung, spontaner Tagestrip.)
01/03/2016 17:32 Looneytune#71
Ist richtig, alles reine Spekulation.
01/04/2016 08:56 EXTEЯNAL#72
Naja mal n kurzes update.

Die letzten Tage haben wir uns wieder ein bisschen gefangen, Sie hat sich wieder öfters gemeldet, alles war wieder in Butter.

War gestern bis Abend unterwegs und urplötzlich ist sie wieder komplett Abweisend zu mir.

Code:
Ich: Ich bin endlich wieder zuhause.
Sie: Haha und hat das schwimmen Spaß gemacht?
Ich: Jawohl :-D
Ich: Was machst du?
Sie: Ja, ich bin beschäftigt
Ich: Ok dann störe ich dich mal nicht weiter.
Sie: Ja bis später

2 Stunden später
Ich: Ich finde es schade, wollte heute was mit dir unternehmen aber du bist einfach nur komisch zu mir die letzten Tage.

Sie: Haha ich bin nicht komisch, ich habe viel zu tun, genau wie du.
Also Entweder ist Sie wirklich eifersüchtig des Todes oder hat einfach kein Bock. Dann frage ich mich aber warum alles noch Ok war bevor ich weg war und Sie noch Planung gemacht hat was wir unternehmen könnten.

Vor allem dieses "Genau wie du" flasht mich n bisschen.
01/04/2016 09:32 ryder227#73
Quote:
Originally Posted by Momo5000 View Post
Naja mal n kurzes update.

Die letzten Tage haben wir uns wieder ein bisschen gefangen, Sie hat sich wieder öfters gemeldet, alles war wieder in Butter.

War gestern bis Abend unterwegs und urplötzlich ist sie wieder komplett Abweisend zu mir.

Code:
Ich: Ich bin endlich wieder zuhause.
Sie: Haha und hat das schwimmen Spaß gemacht?
Ich: Jawohl :-D
Ich: Was machst du?
Sie: Ja, ich bin beschäftigt
Ich: Ok dann störe ich dich mal nicht weiter.
Sie: Ja bis später

2 Stunden später
Ich: Ich finde es schade, wollte heute was mit dir unternehmen aber du bist einfach nur komisch zu mir die letzten Tage.

Sie: Haha ich bin nicht komisch, ich habe viel zu tun, genau wie du.
Also Entweder ist Sie wirklich eifersüchtig des Todes oder hat einfach kein Bock. Dann frage ich mich aber warum alles noch Ok war bevor ich weg war und Sie noch Planung gemacht hat was wir unternehmen könnten.

Vor allem dieses "Genau wie du" flasht mich n bisschen.
Entweder Sie ist total durchgeknallt oder Sie ist wirklich beschäftigt.

Btw. Das kommt mir irgendwie genauso blöd vor wie dieses "du schreibst mir erst nach 2 Stunden zurück, dann schreib ich dir nach 8 Stunden zurück".
01/04/2016 09:35 Looneytune#74
Das "genau so wie du" klingt wie ein Vorwurf. Sie hätte diesen Nebensatz auch weglassen können, hat sie aber nicht. Und das sagt genug über die Frau aus. Die Alte stresst.

Ich würde dir zu Zukunft abraten so etwas zu schreiben wie "dann störe ich dich nicht weiter". Besser wäre es gewesen, wenn du dann einfach gar nichts schreibst und wartest, bis sie selbstständig dir schreibt oder du schreibst ihr am Tag darauf. Also damit ist nicht gemeint, wie sie es getan hat, für einen Augenblick den Kontakt abzubrechen (falls das jetzt jemand falsch verstanden haben soll), sondern ihr einfach Freiraum zu geben, da sie ja sowieso beschäftigt ist. Ich halte von diesem hin und her Geschreibe aber ohnehin nicht viel.

Interessant wäre gewesen, warum sie den Kontakt abgebrochen hatte und wie ihr euch wieder gefunden habt.
01/04/2016 09:57 EXTEЯNAL#75
Ich war nach Weihnachten halt bei Ihr und wir hatten einen schönen Abend bis in die Morgenstunden.

Ein paar tage später meinte ich halt zu ihr Ich bin mit einer freundin unterwegs, an sich nicht schlimm aber hier fing halt dieses Abweisende von Ihr an.

Sie hat mal kurz gefragt Wie es mir geht, ich auch, aber dann kam nichts mehr.

Vor 2 Tagen kam Sie halt an wir haben wieder ganz normal geschrieben, sie wurde sogar n bisschen emotional.

Nach dem ich halt weg war, ist Sie wieder komplett abweisend zu mir.

Entweder ist Sie Krankhaft eifersüchtig und denkt ich mache was mit anderen Frau oder Sie hat einfach kein bock auf mich. Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht selber ausmalen.

Ich will ihr auch jetzt nicht meine Gefühle gestehen, ist wahrscheinlich keine gute Idee.