Quote:
Originally Posted by Krotus
Man kann ja Beide Karten Übertakten und dann relativiert sich das wieder.
Also OC kann da außen vor bleiben.
Klar, ist eine 980Ti deutlich schneller. Grade in höheren Auflösungen wegen dem größeren VRam.
Die Frage ist nur: Braucht man das? Und da sage ich in 1080p nein. Du kannst mit der 970 alle aktuellen (nicht ultra mies optimierten Spiele, die noch in der Alpha sind) auf Ultra spielen. Warum also eine 980Ti kaufen. Ob man jetzt 70 oder 100 FPS hat, ist ja total egal.
Wenn man auf höheren Auflösungen, als 1080p spielt, dann sollte man zu einer 980Ti greifen.
|
980TI skaliert besser mit OC :D
Die Abstände vergrößern sich beim CB Test immer um mindestens 7%.
Das jetzt mal außen vor gelassen.
Wenn wir nur von Ultra ohne den ganzen Extra Kram reden mag das vielleicht stimmen,aber ich denke jemand der soviel Geld ausgibt würde gerne noch die Kantenglättung oder den anderen Kram einstellen können.
Als ich anfangs nur eine 980 TI bei 1080p hatte kam die Karte bei GTA auf Max(Geforce Experience Regler ganz auf Qualität) schon an ihre Grenzen (~55 FPS) Witcher 3 auch "nur" 60-65 FPS mit Hairworks auf Max.
Im Endeffekt ist es geschmackssache ob man die erweiterten Grafikeinstellungen braucht.
Auf 1440p rutschte ich dann unter 50 FPS und dann kam die zweite.
Glücklicherweise haben die ganzen Mythen(Mikroruckler,Wärme) bei mir nicht eingeschlagen.
Bis Pascal dauert es noch ein wenig und ob die prophezeite Leistung auch wirklich da ist bezweifel ich mal. Insbesondere ggü. den Top-Modellen 980 & Ti oder Fury X.
Will jetzt hier keine riesige Diskussion anzetteln.
Nur der User sollte schon eine objektive Meinung bekommen.
Nicht jeder fährt die "Alle 2 Jahre die Mid-GPU kaufen" Schiene :P