Bitteschön: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auch mit Literatur von Psychologen.Quote:
Er soll kein auf 0815-Macho machen, aber PUA? Gibt da zwar imo kein Unterschied, aber gut.
Einfach nur Nein. Liefere mir bitte Quellen wieso die Psychologie sowie die Biologie sagt das "Nice Guys" schlecht sind, und 0815-Machos/PUA die Obermacker. Sofern du das nicht kannst, bitte ich dich solche Aussagen zu lassen. Leichtgläubige Menschen würden dir sowas direkt glauben und lassen sich zu leicht beeinflussen ohne je irgendwelche wissenschaftlichen Quellen gesehen zu haben.
Ich hab genug Erfahrungen mit Damen gemacht die jeden Nice-Guy einem 0815-Macho/PUA vorziehen würden. Hängt wohl damit zusammen das man sich in anderen Kreisen aufhält.
Du scheinst ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit der Frauenwelt gemacht zu haben und jede Frau als böswilliges Wesen zu sehen das dich nur ausnutzen will. Du bist kein Dienstjunge weil du jemandem Gefallen tust, unabhängig vom Geschlecht. Natürlich gibt es Frauen die dich ausnutzen könnten und dich nicht als mehr sehen als ein Dienstjungen, die würde ich aber eher in der Minderheit schätzen. Außerdem sag ich nicht das man sich ausnutzen lassen soll, sondern das Gefallen wie "Getränk holen/Tasche holen" dich nicht zu einem Dienstjungen machen.
Auf den Gleichberechtigungs-/Feminsmuszug spring ich gar nicht erst auf, du behandelst eine Frau sicher nicht genauso wie Männer - wenn doch tut mir jede Frau leid mit der du Kontakt hast.
Alleine die Erwähnung meiner oder deiner Sexualität ist schon eine Beeinflussung des TEs. Aber du darfst mir trotzdem, nur mal so ganz nebenbei, erklären was meine Sexualität mit der Behandlung einer Frau zu tun hat oder damit ob/wie man eine Partnerin bekommt.
Und nein, Macho und PUA ist überhaupt nicht dasselbe, wenn dein Wissen dafür nicht ausreicht, wieso stellst du das einfach so gleich. Für mich ist das schon sehr beschränktes Denken.
Und nein, es ist keine Minderheit die einen Mann ausnutzt, der unter einem Mr. Nice Guy Syndrom leidet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mr. Nice Guy ist nicht maskulin und Punkt. Und nochmal, es geht nicht darum das ab und zu einer Frau zu helfen, sondern Mr. Nice Guy ist die Übertreibung davon.
Und Gleichberechtigung ist eher darauf bezogen, dass ich eine Frau genauso gut behandele, wie ich auch behandelt werden möchte und nicht etwa wie eine Prinzessin, nur weil sie hohe Schuhe trägt und keine Eier vorzuweisen hat.
Sexualität: Aus biologischer Sicht ist das so, dass bei Frauen immer noch ein Urinstinkt vorhanden ist, der nach einem Partner sucht, der besonders gut Kinder zeugen kann - unterbewusst. Wenn die Frau den Mann dann überhaupt nicht sexuell anziehen findet, dann ist das eine reine platonische Beziehung. Aber die meisten Frauen wollen immer noch eine Familie gründen oder zumindest ihr Kopf im Unterbewusstsein. Männer finden Frauen nicht umsonst attraktiv und eben andersherum, es dient dem Zweck der Fortpflanzung. Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, wieso Frauen Brüste haben und schwanger werden können etc. Es hat schon alles seinen Sinn dahinter. Wenn du asexuell leben willst, ist das natürlich deine freie Entscheidung und umso besser, wenn du die richtige Partnerin findest :).
So was kann funktionieren, ist aber sehr, sehr selten. Kann dir gerne per privater Nachricht gute Literatur dazu geben. Du darfst auch gerne in eine Universität gehen und dort einen Psychologen erfragen, falls du mir nicht zutraust.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Analyse von "8800 Probanden", schon etwas aussagekräftig, wie ich finde :D.
Und wie gesagt, so was wie vernünftig Reden wird hier in dem Fall überhaupt nicht funktionieren. Was soll er ihr denn sagen, wenn sie ihn sowieso nicht als einen potentiellen Partner sieht? Als ob es daran was ändert. Er hat es ja auch schon mal versucht. Sie wird ihm genauso ein "Nein, lass und lieber Freunde sein", geben, wie schon nachdem er ihr die Vorteile einer Beziehung mit ihm erklärt hat :rolleyes:.
Ich kenne übrigens einen der unter diesem Syndrom gelitten hat. Er hat für die Frau alles getan. Das ging so weit, dass er um 12 Uhr nachts in der Tankstelle für sie Eis besorgt hat, um es ihr dann mitten in der Nacht in einer halben Stunden Fahrt vorbeizubringen um sich dann vor der Tür anzuhören, wie toll er doch ist und wie einfach doch jede Frau mit ihm glücklich wäre. Das hat so geendet, dass er in einer Anstallt gelandet ist und durch die ganzen Anti-Depressiva hat er zugenommen, er musste umziehen usw. Davor war er ein normaler Jugendlicher und hat sehr aktiv Fußball gespielt, hatte sehr, sehr gute Noten.
Und nein, ich habe keine schlechte Erfahrung mit Frauen. Ich führe seit vier Jahren eine glückliche Beziehung und meine Freundin dankt mir dafür.
@Perfect Lie: Ab und zu ist es okay, wie gesagt, es geht hier darum wenn man es übertreibt und es unnötig ist :). Es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.