Ich weiß was du meinst, das hatte ich ähnlich erlebt.Quote:
Ich hab ne sehr lange Zeit durchgehend gekifft und kiff auch jetzt noch ab und zu. Mich würde es genau anders beeinflussen. Ich würd mich in die Couch ballern und mich von meinen TV etc berieseln lassen. Und vielleicht würde ich auch intensiv darüber nachdenken, aber es würde beim denken bleiben.
Kiffen macht faul. Es scheitert in Deutschland ja nicht unbedingt daran, das es zu wenig Leute wissen, was passiert. Es liegt einfach daran das die Leute zu faul/manipuliert sind um etwas dagegen zu unternehmen.
Aber deine Ansicht über das ganze freut mich.
Viele konsumieren ja Cannabis deshalb auch um zu entspannen.
Die meisten Konsumenten sagen ja das wenn sie nen Stressigen Tag hatten sie sich gerne mal ne Tüte gönnen damit sie etwas Entspannen können. Den meisten geht es ja garnicht darum "komplett weggeflasht zu sein". Zumindestens sagt das die mehrheit der Leute die ich bisher kenne & das hatte ich auch so gehandhabt.
Wenn man alleine ist und konsumiert dann ist es eher so das man nur die Augen zu macht und chillt / genießt (imho). In der Runde mit 3-4 Leuten hatte ich aber festgestellt das sich da sehr tiefgründige Diskusionen entwickelten.
Beispielsweise als Themen:
- Gibt es Außerirdische (schlagfertige Argumente, Überlegungen anhand wieviele Planeten es gibt, wie groß das universum ist usw)
- Wie könnte man mit einem Wesen von einem anderem Planeten kommunizieren ohne seine Sprache zu kennen
- Wie denkt man ohne eine Sprache zu beherrschen und ohne jemals ein Bild oder Ton gehört zu haben?
- Religionen (sinnvoll, nutzen, ist es okay was religion xyz machte, wie kann mans besser lösen usw)
- Ist Gesetz XYZ sinnvoll ? (Was spricht dagegen, was dafür, funktioniert es in der praxis, gibt es bessere alternativen)
- Ethisches (Ist es okay XYZ zu tun, wenn ja wieso und weshalb)
- Wie würde man in Situation xyz reagieren
usw usf..
Ich bin von Grundauf jemand der sich schon sehr in diese Richtung interessiert, ich schätze daher es benötigt da für solche Gespräche schon eine art Anstoß.. aber dann rollt das ganze und das kann dann schonmal zu Stundenlange Gespräche führen wo man komplett zu Themen gerät die man niemals hätte besprochen wenn man kein Cannabis konsumiert hätte.
Zumindestens ist das meine Erfahrung gewesen^^
grüße