Wieso sind Konsolen so beliebt?

11/10/2014 16:55 #Saiirex#61
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Wieso als Minus? Die Konsolen tun, was sie tun sollen. Nicht nur Hate gegen andersartige Hardware, jetzt schon gegen Komponentenhersteller. Das Leben als PC- bzw. Intel-Nvidia-Fanboy muss ja echt trostlos sein.
Das hat absolut null mit Fanboy sein zutun. Ich habe auch ein Intel CPU und ne AMD Graka. Mein Post vorhin war auf die CPU's von AMD bezogen und diese sind nunmal einfach scheiße, kann man anders nicht sagen.
11/10/2014 17:13 Ares#62
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Das hat absolut null mit Fanboy sein zutun. Ich habe auch ein Intel CPU und ne AMD Graka. Mein Post vorhin war auf die CPU's von AMD bezogen und diese sind nunmal einfach scheiße, kann man anders nicht sagen.
Mag aus der Sicht eines PC-"Freundes" vielleicht so sein, was wiedermal beweist, dass man aus der Sicht eines PClers nicht unbedingt Ahnung von Konsolen haben muss. Trotzdem sind diese Personen komischerweise wieder die Hauptkritiker der Konsolen.
11/10/2014 17:19 #Saiirex#63
Quote:
Mag aus der Sicht eines PC-"Freundes" vielleicht so sein, was wiedermal beweist, dass man aus der Sicht eines PClers nicht unbedingt Ahnung von Konsolen haben muss. Trotzdem sind diese Personen komischerweise wieder die Hauptkritiker der Konsolen.
Weil die PC'ler kein Sinn in Konsolen sehen. Es gibt für mich kein einzigen vorteil von Konsolen, nur Nachteile.
11/10/2014 17:23 Mr.HooD#64
Der einzige vorteil einer konsole waere fuer mich, die exklusiv titel zocken zu koennen
11/10/2014 17:26 Shiinya#65
Quote:
Weil die PC'ler kein Sinn in Konsolen sehen. Es gibt für mich kein einzigen vorteil von Konsolen, nur Nachteile.
Mit 'nem PC kann ich nicht im liegen spielen ohne mir alles zu brechen beim Versuch die Maus vernünftig bewegen zu können.
11/10/2014 17:42 Ares#66
Quote:
Nein, weil sie die Konsolen einfach schon in eine Ecke gedrängt haben, ohne sich damit ernsthaft auseinandergesetzt zu haben. Sonst würdest du auch nicht auf AMD in Konsolen rumhacken.
11/10/2014 18:10 Meiko​#67
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Keine Sorge, es gibt auch Spiele die mit 1080p@60fps laufen und es werden sicherlich noch welche kommen. ;)

Grafik ist nicht alles und wozu mehr als 30fps? kann keine sau wahrnehmen, außer du hast spezielle Augen. :o
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

OH MEIN GOTT WIR HABEN ALLE SPEZIELLE AUGEN :bandit::bandit::bandit::bandit::bandit::bandit:

heil webm
11/10/2014 18:22 #Saiirex#68
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Mit 'nem PC kann ich nicht im liegen spielen ohne mir alles zu brechen beim Versuch die Maus vernünftig bewegen zu können.
Wieso benutzt du kein Controller?
Quote:
Nein, weil sie die Konsolen einfach schon in eine Ecke gedrängt haben, ohne sich damit ernsthaft auseinandergesetzt zu haben. Sonst würdest du auch nicht auf AMD in Konsolen rumhacken.
Ich hacke auf AMD generell rum, nicht auf AMD in Konsolen.
11/10/2014 18:26 Castiel'#69
Preis
Exklusivtitel
Bekannte, die sich die Konsole XY kaufen
Bequemer (Meiner Meinung nach - Konsole = großer TV, PC = kleiner Monitor)
Außerdem spiele ich Spiele wie GTA viel lieber auf der Konsole, auch da es sehr schlechte Konsolenports sind, siehe GTA IV. Und man hat Anfangs zumindest noch, keine Hackerplagen am Hals, anders als auf dem PC (& ab und zu natürlich Old Gen)

btw. das mit der Grafik ist absoluter Schwachsinn, klar ist die Hardware veraltet, aber wie Naughty Dog gesagt hat, es kommt auf die Optimierung an. Ich wette Halo 5 und Uncharted 4 kann bisher kein Spiel das Wasser reichen, was ich davon bisher gesehen habe..
Geht nicht immer auf die Hardware aus, das ist Schwachsinn.. (Ausnahme denke ich wenn ein MB Ram sind, sind aber 8GB und GDDR5 ist soweit ich weiß auch aktuell.
Kann mich auch irren. ;)

Quote:
Bin zwar auch deiner Meinung aber das ist eher ein + für die PS3/Xbox 360(Ich denke wir wissen alle das eine xBox besser ist als eine PS3).

Damals hast du für eight core fast 900€ bezahlt, wenn nicht mehr(außer du hast so ne Drecksschleuder von AMD) für eine xBox hat man ca 400€ bezahlt.
Äh nö, nicht wirklich.
Ansichtssache, von der Hardware ist die PS3 etwas stärker & dann besitzt sie einen Blueray Player, der zu diesem Preis einfach mehr bietet als die 360. Exklusives sind wie immer * Ansichtssache, damit kannst du mir nicht kommen, auch wenn ich das der PS3 unschlagbar finde.

Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Weil viele Leute zu dumm oder eventuell auch einfach nur zu faul sind, sich für das gleiche Geld einen viel stärkeren Computer zusammenzubauen. Der Großteil der Käufer weiß garnicht, dass PC's wesentlich stärker und günstiger sind. Oft hört man auch das Argument: "Ja ich mag aber nicht mit Maus und Tastatur zu spielen, sondern will mit dem Controller spielen." Macht zwar Sinn, viele mögen das halt einfach lieber, dennoch genießt du am PC auch hier einen Vorteil: Du kannst die gängigen Spiele auch am PC mit Playstation- oder Xboxcontroller zocken. Konsolen sind Schwachsinn und rausgeschmissenes Geld, daher mMn. zu Unrecht viel zu beliebt und überbewertet.
Oder sie bekommen das Geld nicht von Mami und Papi um sich so einen Tollen PC zu kaufen. Spiel doch mal TLOU oder Mario Kart auf dem PC.
Das wirst du nicht, auch in ferner Zukunft wirst du das nicht.
11/10/2014 18:33 Shiinya#70
Quote:
Wieso benutzt du kein Controller?
Dann kann ich auch 'ne Konsole kaufen & umgehe damit unnötige Treiberupdates, Antivirmeldungen, Steam, Origin, Uplay usw.

Und sobald ich das Spiel wechseln will muss ich wieder Maus & Tastatur nutzen, da Windows nicht wirklich auf Controller Bedienung ausgelegt ist.
11/10/2014 18:35 Castiel'#71
Quote:
Originally Posted by i5-4440 View Post
Dazu kommt noch, das die PC-Versionen der Spiele billiger sind
Nicht immer, wenn man seine Quellen hat, legale, kommt man auch sehr günstig an Spiele ran. Ich zum Beispiel bezahle für je 25€ xBox & PSN Guthaben 9,50€. Sind dann für eine Vorbestellung 28,50€, welche zu Release sicherlich noch nicht so günstig zu haben sind.
11/10/2014 18:36 h.u.l.k#72
Ich habe einen pc und eine ps4

Manche spiele sind einfach chilliger auf der konsole zu zocken...
da kann amn auch einen 1500eur rechner haben wie ich :/
11/10/2014 18:38 Prayne o_O :x#73
- Billig
- CD einlegen & los gehts
- Man muss nicht auf die Systemvorraussetzungen achten
11/10/2014 18:48 Streckbank#74
Gamer = Gamer .

ich versteh den Streit zwischen PC-Konsole; Apple-Samsung; Intel-AMD nicht

jeder nimmt das was er für komfortabel, preiswert, etc hält
was interessiert euch das ob einer lieber auf einer Konsole zockt und den PC für office benutzt
Das Argument, dass Konsolen einfach komfortabler sind, ist unschlagbar, da kann man sagen was man will, genauso wie das Argument, dass PC´s eine bessere Grafik haben, wenn man genug Geld investiert.

Ich bevorzuge die Konsole fürs zocken, wenn ich das Geld für die jeweiligen Spiele habe.
(Musste leider AC:Unity für PC kaufen, weil kein PS4) :(:mad:
11/10/2014 20:57 W!LK!NSON#75
Quote:
Originally Posted by Sliiqht™ View Post
Keine Sorge, es gibt auch Spiele die mit 1080p@60fps laufen und es werden sicherlich noch welche kommen. ;)

Grafik ist nicht alles und wozu mehr als 30fps? kann keine sau wahrnehmen, außer du hast spezielle Augen. :o
Das war der größte Müll den ich je über Hardware gelesen habe.

Selbst eine PS4 hat jetzt schon Probleme aktuelle Titel auf guten/angenehmen Einstellungen zu schaffen.

Und 30fps, haha ihr armen PS3/4 Zocker, was tut ihr euren Augen nur an.
Jeder normale Mensch wird einen Unterschied von 30fps zu 60fps war nehmen ;)

Ab 60fps wird's schwierig und da auch meiner Meinung nach nicht mehr nötig.
Aber da streiten sich die Geister.
Natürlich wenn ich CoD Spiele und einer mit 200fps kommt( jaja ich weis, CoD hat nen FPS Lock drinne), dann schaffe ich nicht mal zu zielen und bin schon tot.

Aber 30 und 60fps sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Und mit spielen, die auf 60fps@1080 meinst du bestimmt auch Pac Man oder Snake, was ich auf meinem Handy spiele ;)