Helft ihr Kindern auf der Straße?

08/14/2014 14:10 toffel411#61
Quote:
Originally Posted by Aspire|AUT View Post
Bei uns auch sehr oft, traurig aber das die Kinder von dem Geld nichts haben. Meist ist dahinter eine "Mafia" wo ein paar Kinder los schickt, diese Geld sammeln und 100% abgeben müssen.

So hart es auch ist, aber ich habe mich daran gewöhnt denen nichts zu geben. Vorallem Frauen mit Kleinkinder, da die Kleinkinder mit irgendwelchen Mitteln ruhig gestellt werden damit sie schlafend aussehen...

Wüsste ich zu 1000% das die Familien / Kinder das Geld welches ich denen gebe auch wirklich Behalten dürfen dann würde ich es machen aber zu 98% ist dies leider nicht der Fall und irgendeine Bande profitiert von dem Leid derer.
stimmte ihm voll und ganz zu
08/15/2014 02:31 weirdo61#62
Ich würde ihm kein Geld geben!

jetzt mal ernst, KFC ist so scheiß teuer, der Junge sollte lieber an supermarkt mülltonnen gehen oder woanders schnorren
08/16/2014 21:57 Schakon#63
Ich spende monatlich zusammen mit meiner Familie Geld an SOS-Kinderdorf.

Wir waren selbst schon in Afrika und haben uns überzeugen lassen, dass das Geld dort gut und vor Allem auch fast komplett ankommt.

Damit unterstützen wir ein Kind, es bekommt Essen, Kleidung, Schule,.. von dem Geld und sendet uns regelmäßig Bilder - finde es toll zuzusehen, wie es groß wird.
08/16/2014 23:04 Skillex95#64
Nein, aus Prinzip.
08/17/2014 13:02 Rainn.#65
Quote:
Ich spende monatlich zusammen mit meiner Familie Geld an SOS-Kinderdorf.

Wir waren selbst schon in Afrika und haben uns überzeugen lassen, dass das Geld dort gut und vor Allem auch fast komplett ankommt.

Damit unterstützen wir ein Kind, es bekommt Essen, Kleidung, Schule,.. von dem Geld und sendet uns regelmäßig Bilder - finde es toll zuzusehen, wie es groß wird.
Das ist lobenswert! Finde ich sehr gut :)
08/18/2014 14:36 ClowNNy#66
Eigentlich nich..
08/18/2014 22:08 .Crowd#67
War oft genug in Schwellenländern, um wirklich obdachlose Kinder von denen trennen zu können, die nur von der Familie geschickt werden.
Geld gebe ich sehr selten - nur wenn ich in Eile bin. Da es an jeder Ecke in Berlin nen Dönerladen gibt, kauf ich denen meist 1-2 Flaschen Wasser + Döner. Wenn ich aufm Weg zu nem Supermarkt bin, kanns manchmal ein bisschen mehr sein.
08/21/2014 12:48 Mystical Pride#68
Wenn ich mal einen kleinen auf der Straße sehen würde , würde ich natürlich helfen. Nur leider sehe ich keine kleine Kinder auf der Straße die um was bitten oder forever alone sind.
08/22/2014 18:54 m1ke97#69
Sowas muss man erleben um wirklich drüber urteilen zu können. Menschlich wäre aufjedenfall zu helfen. Jedoch gibt es auch immer wieder Familien denen es garnicht schlecht geht aber ihre Kinder auf die Straße schicken für bisschen Geld.
Welcome in germany
08/24/2014 21:32 SweetHip#70
Hätte ihm sicher kein Geld gegeben. Wer weiß ob da die Mafia hintersteckt, hatte schon viele Fälle, wo es dann tatsächlich die Mafia war. Hätte ihm einfach Essen gekauft und es ihm gegeben
08/25/2014 10:00 Mösi#71
Quote:
Originally Posted by Mystical Pride View Post
oder forever alone sind.
such einfühlsam
wow
:D

b2t: ich würd ihm was zu essen geben, beim Geld weiß man nie so genau wos hingeht ;)
08/26/2014 02:34 MiniKiller#72
Nein, gebe solchen Leuten nie Geld. Die gehören sowieso fast immer zu einer Mafia, die das Geld einsackt. Letztes erst von einer Frau eine Rose in die Hand gedrückt bekommen und sie erzählt von ihrem Sohn der am nächsten Tag operiert werden sollte und für den sie Geld brauch. Als ich gesagt hab, dass ich nichts habe, hat sie aggressiv irgendwas in einer anderen Sprache gebabbelt. Es klang so als würde sie mich entweder beleidigen oder irgendwelchen Komplizen Zeichen geben. Man sollte auch bedenken dass man bei solchen Leuten nicht den Geldbeutel zücken darf, da es teilweise auch in Verbindung mit Taschendiebstahl steht.
08/27/2014 16:13 Єrdmännchen™#73
Ich poste mal meine Meinung unabhängig von anderen Menschen.
Kindern auf der Straße helfen -> NEIN!
So 30-40 jährigen auf der Straße helfen -> Ja!
Hat den einfachen Grund, dass alle diese Kinder nicht wirklich arm sind, oder zumindestens von der Kohle keinen Cent sehen. Dahinter stecken dann irgendwelche Gangs/Mafiosos/etc. und das Kind hat davon nichts.
Bei älteren, so 30-40 jährigen, bin ich mir sicher, wenn ich denen was gebe, dass sie es selbst behalten. Ich habe es lieber, dass sie mir ehrlich sagen, dass sie das Geld für Drogen ausgeben, anstatt mich anzulügen und zu sagen, dass das ihr Startkapital zur Millionen wird oder anderen Schwachsinn.
08/31/2014 18:11 .Splasher#74
Wenn ich ehrlich bin Nein! Das Geld wird an irgendeine Gruppe gegeben. Die Kinder werden dazu gezwungen. Hatte einen ähnlichenVorfall:
War mit meinen Freunden in der Stadt, als aufeinmal 3 Frauen kamen. Sie konnte unsere Sprache nicht und wir mussten anschließend irgendwas unterschreiben. Danach wollten Sie unser Geld. Kann mich aber nicht mehr ganz erinnern. Wir haben Sie daraufhin verfolgt und andere Mitbürge gewarnt, dass das ganze nur eine Abzocke ist. Nach ca. 10/15 Minuten Verfolgung haben Sie uns angeschrien, dass wir uns verpissen sollen. UND AUFEINMAL konnte diese eine Frau Deutsch sprechen. Hat mich sogar fast angespuckt.. Einfach nur lächerlich...
08/31/2014 23:09 lokolopokolo#75
Kommt auf die Situation an..