Quote:
Originally Posted by *-*Shaya*-*
Erstmal muss ich sagen das ich diese Threads liebe, jeder macht die heutige Jugend (zu 80% verdient) wegen ihrer Internet/Handysucht runter. Jedes mal frag ich mich ob das in welcher generation auch immer anders gewesen wäre.
Zweitens (um nicht vom Thema abzuweichen) bei uns gab es neulich einen Unfall.
16 Jähriger, war grad am Abschluss machen und auch n guter Freund von mir,
ist mitm Motorrad verunglückt und gestorben. Naya normaler Prozess halt, trauer überall and something. Dann meinten jedoch ein paar .. Ganz geile Förderschüler.. (Ist nicht gegen alle bei uns sind es nunmal hauptsächlich diese Gruppe von Menschen) .. zur Unfallstelle gehen zu müssen.
Dort haben sie teile des Helmes gefunden und dem besten Freund des verünglückten vor die Füße gelegt, mit dem Kontext: "Hier du Spast, kannst du gebrauchen."
|
Das wäre früher genauso wie heute passiert. Jugendliche und Kinder sind meist grausamer zu einander als Erwachsene. Sich über die Jugend aufzuregen ist sinnlos, jede Generation hat ihre Fehler und Stärken, genauso wie unsere. Man hat auch früher schon getrunken und geraucht.
Das einzige was wirklich störend ist(und da muss ich den Vorposter zustimmen) ist diese gewaltige Sucht nach Handys, Internet, etc. Aber das betrifft auch viele Erwachsene also ist es nicht nur auf die Jugend zu schieben. Trotzdem ist es peinlich wenn man fortgeht und 3 von 4 Leuten hängen nur am Smarthphone und erzählen sich über facebook das die Sonne gelb ist.
Quote:
|
Jedes mal frag ich mich ob das in welcher generation auch immer anders gewesen wäre.
|
Wäre in jeder gleich gewesen, wir sind Menschen, ob heute oder damals, in Grunde funktionieren wir gleich.