Ich glaube ich werde zum ...

07/11/2014 15:44 .Crowd#61
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
So gut wie jeder weiß das zu viel Fleisch ungesund ist,
keine ahnung wo du lebst ^^

70 Jahre lang 100g ''Billigfleisch'' die Woche ?
Soviel werden wohl die wenigsten Essen,besonders nicht jede Woche.

Außerdem wird es wohl nicht so wichtig sein für die meisten ob sie
im Leben 82 oder 84 Jahre alt werden :D

Grüße
Hast du überhaupt eine Vorstellung in welchen Nahrungsmitteln alles Fleisch untergebracht sind? 100g schätze ich bei den 1. Welt Menschen für durchschnittlich.
Und es geht nicht darum, ob du länger lebst, sondern dass du beim Sterben nicht leidest, dass du auch noch im Alter fit bist, dass du dich im Alter überhaupt wohl fühlst, ...
07/11/2014 20:17 .Feuerfaust#62
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Meine Fresse, wen interessieren die Tiere? Ihr tötet euch damit selbst Stück für Stück wenn ihr wirklich oft Fleisch esst. Mal ein Döner ist ja vollkommen okay, aber ihr zerstört eure Organe damit. Beschäftigt euch erstmal damit und wenn ihr dann noch freiwillig oft Fleisch essen wollt, macht es.
Was für einen Stuss du auch redest.... wahrscheinlich von irgendwelchen "Veggie-Seiten" gelesen und dann hier ins Forum gepostet..... Ich esse jeden Tag 250-500g Pute. Und was ist mit mir? Bin ich krank? Nein! Völliger Dreck den du da redest! Ist ja bescheuert NUR 250-500g die Woche zu Essen. Da kotz ich ja den ganzen Grünnscheiss mir aus dem Mund! Ich ess das worauf ich bock hab, und nicht was irgendwelche veggies oder veganer als "gesund" empfinden.
07/11/2014 20:28 .Crowd#63
Quote:
Originally Posted by .Feuerfaust View Post
Was für einen Stuss du auch redest.... wahrscheinlich von irgendwelchen "Veggie-Seiten" gelesen und dann hier ins Forum gepostet..... Ich esse jeden Tag 250-500g Pute. Und was ist mit mir? Bin ich krank? Nein! Völliger Dreck den du da redest! Ist ja bescheuert NUR 250-500g die Woche zu Essen. Da kotz ich ja den ganzen Grünnscheiss mir aus dem Mund! Ich ess das worauf ich bock hab, und nicht was irgendwelche veggies oder veganer als "gesund" empfinden.
Ich hab genug Bücher über Ernährung rumliegen, um zu wissen, was gesund ist und was nicht. Lies einfach meine anfolgenden Beiträge hier.
Nur weil du dich nicht krank fühlst, heißt es nicht, dass du es nicht bist bzw davon nie sein wirst. Befass dich einfach mal mit den Antibiotika, die sie verabreicht werden, in welchen Mengen es passiert und wie der menschliche Körper darauf reagiert. Dann überleg mal, dass du gut 50 Jahre lang monatlich 1kg Fleisch essen würdest. Wären insgesamt 240kg mit Antibiotika (bei manchen Tieren auch Anabolika) vollgestopfte Tiere. Dass du davon keinen g an Medikamenten deinem Körper zuführst, bezweifel ich.
07/11/2014 20:37 .Feuerfaust#64
Quote:
Ich hab genug Bücher über Ernährung rumliegen, um zu wissen, was gesund ist und was nicht. Lies einfach meine anfolgenden Beiträge hier.
Nur weil du dich nicht krank fühlst, heißt es nicht, dass du es nicht bist bzw davon nie sein wirst. Befass dich einfach mal mit den Antibiotika, die sie verabreicht werden, in welchen Mengen es passiert und wie der menschliche Körper darauf reagiert. Dann überleg mal, dass du gut 50 Jahre lang monatlich 1kg Fleisch essen würdest. Wären insgesamt 240kg mit Antibiotika (bei manchen Tieren auch Anabolika) vollgestopfte Tiere. Dass du davon keinen g an Medikamenten deinem Körper zuführst, bezweifel ich.
Wenn du dein Fleisch nicht gerade in Rumänien kaufst, hast du da auch nicht unmengen an Antibiotika drin. Auch wenn es so wäre, lieber tu ich das worauf ich Lust bzw. esse das worauf ich lust habe und sterbe früher, anstatt mir nen Grünzeug-Zwang aufzubereiten weil Fleisch ja angeblich so ungesund ist.
07/11/2014 20:42 .Crowd#65
Quote:
Wenn du dein Fleisch nicht gerade in Rumänien kaufst, hast du da auch nicht unmengen an Antibiotika drin. Auch wenn es so wäre, lieber tu ich das worauf ich Lust bzw. esse das worauf ich lust habe und sterbe früher, anstatt mir nen Grünzeug-Zwang aufzubereiten weil Fleisch ja angeblich so ungesund ist.
Kannst ja essen was du willst, wie du schon sagst, Leben genießen, aber denk an dein späteres Alter. Willst du deine letzten Jahre gequält leben nur weil du nicht ein paar Euronen mehr für teureres Fleisch gezahlt hast?
Entweder halt mehr zahlen für bessere Qualität oder es vermeiden (ich liebe auch Fleisch, aber muss nicht jeden Tag in riesen Mengen sein).

Ist wie Rente, wenn man sich schon im jungen Alter darum kümmert, hat mans später viel einfacher.
07/11/2014 20:46 .Feuerfaust#66
Quote:
Kannst ja essen was du willst, wie du schon sagst, Leben genießen, aber denk an dein späteres Alter. Willst du deine letzten Jahre gequält leben nur weil du nicht ein paar Euronen mehr für teureres Fleisch gezahlt hast?
Entweder halt mehr zahlen für bessere Qualität oder es vermeiden (ich liebe auch Fleisch, aber muss nicht jeden Tag in riesen Mengen sein).

Ist wie Rente, wenn man sich schon im jungen Alter darum kümmert, hat mans später viel einfacher.
Vielleicht ist das in Großstädten anders^^ aber bei uns in der Kleinstadt wird sich schon um die Fleischqualität gekümmert. Besonders bei bekannten Läden. Dort ist meistens Fleisch aus dem Umkreis und das auch nicht gerade sehr teuer.
07/11/2014 21:23 Lord0fCyberWar#67
Quote:
Oder diese sinnlose Argumentation, wie schlimm die Tiere doch leiden. Vegetarier helfen den Tieren(angeblich), aber bringen ganz normale Mitmenschen echt zur Weissglut...
Was ist an dieser Argumentation bitte sinnlos?

Und ich bezweifel, dass man Menschen die sich durch die bloße existenz von Vegetarier angegriffen fühlen als "normal" bezeichnen kann.

Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Angenommen jeder Mensch würde plötzlich zum Vegetarier werden, dann würde es den Tieren ganz bestimmt nicht helfen. Ganz im Gegenteil. Was macht man dann wohl mit ihnen? Sie freilassen? Nein. Sie werden so oder so geschlachtet und verwertet.

Allgemein finde ich Menschen, die aus der überzeugung den Tieren etwas gutes zutun Vegetarier werden total lächerlich. Ein paar Hundertausend sind im vergleich zu Milliarden NICHTS. Durch sie wird sich die Situation der gequälten Massentierhaltung auch nicht verbessern.

Das ist meine Meinung dazu.
Dir ist das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage aber schon bekannt? Vielleicht auch mal weiter denken...

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Vegetarier helfen den Tieren kein Stück
doch.

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
70 Jahre lang 100g ''Billigfleisch'' die Woche ?
Soviel werden wohl die wenigsten Essen,besonders nicht jede Woche.
Der durchschnitts-Deutsche isst 80kg Fleisch im Jahr.

Quote:
Was für einen Stuss du auch redest.... wahrscheinlich von irgendwelchen "Veggie-Seiten" gelesen und dann hier ins Forum gepostet..... Ich esse jeden Tag 250-500g Pute.
Und weils auf Veggie Seiten steht, die sich mit dem Thema ja wohl befasst haben, ist es automatisch Schwachsinn?

Vor allem rotes Fleisch ist ungesund. Gibt viele wissenschaftliche Studien dazu - einfach mal googlen.
07/12/2014 00:28 .Feuerfaust#68
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Was ist an dieser Argumentation bitte sinnlos?

Und ich bezweifel, dass man Menschen die sich durch die bloße existenz von Vegetarier angegriffen fühlen als "normal" bezeichnen kann.

Dir ist das einfache Prinzip von Angebot und Nachfrage aber schon bekannt? Vielleicht auch mal weiter denken...

doch.

Der durchschnitts-Deutsche isst 80kg Fleisch im Jahr.

Und weils auf Veggie Seiten steht, die sich mit dem Thema ja wohl befasst haben, ist es automatisch Schwachsinn?

Vor allem rotes Fleisch ist ungesund. Gibt viele wissenschaftliche Studien dazu - einfach mal googlen.
Les es dir doch mal ordentlich durch. Ich meine die Vegetarier die einen das ganze aufdringen wollen. Ob es ungesund oder gesund ist, kann man sich drüber streiten. Fakt ist, ihr helft den Tieren kein bisschen.
07/12/2014 03:36 .Crowd#69
Ich finds eigentlich lustig, dass die Tierschützer hier für Tiere sind, aber wenn weniger Tiere gebraucht werden, werden weniger gezüchtet => ihr stehlt damit vielen Tieren das Leben :D
07/12/2014 08:02 PunkRocker89#70
'Stehle' ich den fetten Hühnern in ihren Produktionsstätten wirklich das Leben?
Bist du dir auch wirklich sicher? :)

Wenns um die Ethik gehen soll, okidoki, gerne doch:
Hättest du Bock, von Geburt an in einem überfüllten Saustall zu verweilen
und dich mit Chemifressen abpumpen zu lassen?

Na klar sag ich mal, können die Hühner solche Gedankengänge nicht erleben und es nicht beurteilen,
von daher ists das 'Leben' was sie da haben und fertig ists.
Wer weiß ob sie es wirklich als quälend empfinden, wenn sie es nicht anders kennen?

Aber das Vegetarier Tiere quasi mit ihrem fleischlosen Leben an der Fortpflanzung hindern,
das ist Quatsch :)
07/12/2014 14:07 Lord0fCyberWar#71
Quote:
Fakt ist, ihr helft den Tieren kein bisschen.
Das ist kein Fakt. Fakten = Tatsachen, die der Wahrheit entsprechen und nachweisbar sind.

Vegetarier helfen aber den Tieren, da durch sie die Nachfrage an Fleisch sinkt. Die Industrie passt sich dementsprechend an und das Angebot (Massentierhaltung) geht auch zurück.

Veganer helfen den Tieren übrigens noch mehr.

Achja und btw ich bin kein Veganer oder Vegetarier. Trotzdem denke ich, dass es der richtige Weg ist und die meisten Argumente pro Fleisch hier Müll sind.

Quote:
Originally Posted by PunkRocker89 View Post
Na klar sag ich mal, können die Hühner solche Gedankengänge nicht erleben und es nicht beurteilen,
Wer weiß ob sie es wirklich als quälend empfinden, wenn sie es nicht anders kennen?
Ich bin mir sicher, dass die Tiere es merken unter welchen beschissenen Zuständen sie leben und das es gegen ihre eigentliche Natur geht.

(der erste Teil von deinem Text war aber gut)
07/12/2014 14:10 Melli-#72
Vegetarier nennt man das nicht. Sonst würdest du was gegen die Tier-Schlachtung unternehmen.

Mit der Fleischindustrie passiert nichts. Gibt doch genug Milliarden Menschen die Fleisch essen da ist es den egal ob einer kein Fleisch mehr ist.

Ist eventuell einfach nur eine Phase.
07/12/2014 14:52 .Feuerfaust#73
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Das ist kein Fakt. Fakten = Tatsachen, die der Wahrheit entsprechen und nachweisbar sind.

Vegetarier helfen aber den Tieren, da durch sie die Nachfrage an Fleisch sinkt. Die Industrie passt sich dementsprechend an und das Angebot (Massentierhaltung) geht auch zurück.

Veganer helfen den Tieren übrigens noch mehr.

Achja und btw ich bin kein Veganer oder Vegetarier. Trotzdem denke ich, dass es der richtige Weg ist und die meisten Argumente pro Fleisch hier Müll sind.
Ich bin mir sicher, dass die Tiere es merken unter welchen beschissenen Zuständen sie leben und das es gegen ihre eigentliche Natur geht.

(der erste Teil von deinem Text war aber gut)
Was kümmert die Fleischindustrie die paar Vegetarier? Die Menge machts! Sie ändern nichts, außer das sie ihre angebliche "Moral" verbessern. Wenn schon sollen sie mal was richtiges unternehmen, und nicht nur Zuhause Grünzeug futtern! Wenn sie schon so radikal dagegen sind, sollen sie doch dagegen vorgehen und die Verhältnisse verbessern. Würde uns Fleischessern sogar zu Gute kommen und ich würde das sogar voll und ganz unterstützen. Aber Zuhause sitzen, Grünzeug futtern und sich über die Umständen aufregen, bin nichts.

Es gibt auch keine wirklichen Pro-Argumente für Fleisch! Warum essen wir? Damals haben wir gegessen um Satt zu sein! Heute ist das eher Zweitrangig und wir geniessen. Fleisch schmeckt den meisten, warum sollten sie also sich dauerhaft Grünzeug reinzwingen was ihnen nicht schmeckt? Wär ja genauso wenn ein Atheist in die Kirche geht, weil die Gläubigen Gott gut finden und daran glauben. Wieso sollte dann ein Fleischesser sich das Zeug reinzwingen wenn er Fleisch viel lieber isst?
07/12/2014 14:59 Lord0fCyberWar#74
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Vegetarier nennt man das nicht. Sonst würdest du was gegen die Tier-Schlachtung unternehmen.
Definition von Vegetarier: "jemand, der sich [vorwiegend] von pflanzlicher Kost ernährt " -Duden

Quote:
Mit der Fleischindustrie passiert nichts. Gibt doch genug Milliarden Menschen die Fleisch essen da ist es den egal ob einer kein Fleisch mehr ist.
In Deutschland geht der Fleischkonsum zurück. Das hat früher oder später Auswirkungen auf die Industrie. Die ganzen Bio-Läden die an jeder Ecke eröffnet werden sind schon mal ein Indiz dafür.

Weltweit gesehen hast du recht. Aber nur weils jeder so macht heißt das nicht, dass man da mitmachen muss.
Ist genauso wie mit Wahlen. Eine einzelne Stimme bringt nicht viel - soll ich deshalb gleich zuhause bleiben?

Fun fact: In dem Land mit der größten Bevölkerung weltweit sind 40% Vegetarier.
07/12/2014 16:02 .Crowd#75
Quote:
Originally Posted by PunkRocker89 View Post
'Stehle' ich den fetten Hühnern in ihren Produktionsstätten wirklich das Leben?
Bist du dir auch wirklich sicher? :)

Wenns um die Ethik gehen soll, okidoki, gerne doch:
Hättest du Bock, von Geburt an in einem überfüllten Saustall zu verweilen
und dich mit Chemifressen abpumpen zu lassen?

Aber das Vegetarier Tiere quasi mit ihrem fleischlosen Leben an der Fortpflanzung hindern,
das ist Quatsch :)
Ja eben. Das ist für sie keine Qual und nicht jeder Betrieb ist so. Und selbst wenn, ist ein Leben trotz diesen Bedingungen nicht lebenswert? Können das wirklich andere für einen entscheiden. Eher nicht.