Quote:
Originally Posted by Obilee
Hatte gestern nen miesen Fail, hab nen array deklariert:
int[] Array = new int[25];
Also ein Array mit 25 Elementen und dann ein switch case wo ich auf diese zugreifen wollte.
Also von [0] bis [25].
Meine Logik ( warum auch immer ) hat ganze Zeit gedacht wenn ich oben [25] schreibe das ich 26 Elemente habe weil von 0 - 25 = 26.
Und hab mich gewundert warum ich bei der forschleife immer ne exception bekomme das ich out of array bin..nach 1h rumgrübeln 25 in 26 geändert und es ging.
Ich hab bis jetzt kein plan warum ich dacht das ich bei der deklaration 26 elemente angegeben hab -.-
|
Wenn du 25 Elemente willst und die dann in deiner for schleife abholst, kannst du auch von 0 - 24 gehen, sind doch 25 elemente. o_o
In der Deklaration fängts bei 1 an und in der Benutzung bei 0. Ich versteh nicht wieso du da 26 angibst, wenn du 25 brauchst und die dir auch zur verfügung stehen. o.o
edit: gerade bei der arbeit miesen fail. will ne funktion schreiben die "delete" heißt, dass problem war, dass delete ein Schlüsselwort ist und ich Idiot hatte die Kompilierungsfehler Ausgabe nicht angezeigt, und ja , erstmal 30 Minuten verschwendet -.-'