statusymbol

05/22/2014 22:55 .StarSplash#61
Quote:
Originally Posted by Venom​ View Post
Das sind meistens die Leute die ein geringes Selbstwertgefühl haben und sich über teure und besondere Sachen definieren müssen. So zumindest meine Erfahrung.
Ist ein Statussymbol zwangsweise überteuert? Ist mein Macbook etwa kein Statussymbol mehr, bloß weil ich recht günstig ran gekommen bin? D:
05/22/2014 22:56 Kraizy#62
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ist ein Statussymbol zwangsweise überteuert? Ist mein Macbook etwa kein Statussymbol mehr, bloß weil ich recht günstig ran gekommen bin? D:
Natürlich müssen sie nicht zwangsweise teuer sein, sind sie aber meistens, denke ich.
05/22/2014 22:59 .StarSplash#63
Quote:
Originally Posted by Venom​ View Post
Natürlich müssen sie nicht zwangsweise teuer sein, sind sie aber meistens, denke ich.
Kann etwas günstiges kein Statussymbol sein? Ab wann ist denn etwas teuer, wann ist es billig? Ist diese Unterscheidung allgemein gültig oder bemisst sie sich an den finanziellen Möglichkeiten des jeweiligen Betrachters? Falls letzteres zutrifft, stellt ein Objekt x für eine Person mit weniger finanziellen Möglichkeiten ein "Statusobjekt" dar, für eine andere Person hingegen nicht?
05/22/2014 23:02 Oldsqwl#64
Was Günstiges kann sehr wohl ein Statussymbol sein.
05/22/2014 23:11 .StarSplash#65
Was denn zum Beispiel? Und wie teuer ist günstig?
05/22/2014 23:27 ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊#66
Metin2 Account Level 80-90 z.b geben ja viele mit sowas an
aber auch von anderen Games,WoW,LoL whatever
Oder was anderes was die meisten nicht haben z.b eine 5,2er K/D in CoD <3 :D

Wieso spielen die meisten Games um besser zu sein als ihre Freunde oder
Leute die sie kennen bestes Beispiel Candy Crush und solche Games auf Facebook
(Bin auf Facebook nicht Registriert)

Highscores,Ränge,Level,K/D´s,Trophäen auf Konsolen auch

Sind jetzt nicht unbedingt dinge wofür man viel Ausgeben muss,
zumindest für Europäische Verhältnisse.
05/23/2014 06:56 Oldsqwl#67
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Was denn zum Beispiel? Und wie teuer ist günstig?
Wenn Du mit zerissenen Sachen und Fahrrad durch die Gegend fährst -> Statussymbol, der sagt, dass es dir an finanziellen Mittel mangelt.

Menschen haben verschiedene Ansichten was teuer und günstig angeht, so spielt auch die Ware eine Rolle.
05/23/2014 07:07 Pesix#68
Quote:
Originally Posted by Oldsqwl View Post
Was Günstiges kann sehr wohl ein Statussymbol sein.

Günstig wird eine starke Definitionsfrage sein :)

Kann soweit stimmen aber ob diese in der "Gesellschaft" angesehen/ anerkannt werden ist die nächste Frage ;)
05/23/2014 10:16 Daisuki'#69
Quote:
Wenn Du mit zerissenen Sachen und Fahrrad durch die Gegend fährst -> Statussymbol, der sagt, dass es dir an finanziellen Mittel mangelt.

Menschen haben verschiedene Ansichten was teuer und günstig angeht, so spielt auch die Ware eine Rolle.
Also ist Fahrradfahren ein Zeichen von Geldmangel ? Srsly ? Dann sind bei uns am Rhein wohl nur arme Leute was ?:facepalm:

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Oder was anderes was die meisten nicht haben z.b eine 5,2er K/D in CoD <3 :D
Dafür muss man nur nen IQ besitzer der größer ist als der eines Toastbrots
05/23/2014 11:57 Oldsqwl#70
Quote:
Originally Posted by Daisuki' View Post
Also ist Fahrradfahren ein Zeichen von Geldmangel ? Srsly ? Dann sind bei uns am Rhein wohl nur arme Leute was ?:facepalm:
Meinen Beitrag falsch interpretiert, versuchs nochmal, kannst damit deine IQ steigern.
05/23/2014 12:00 Daisuki'#71
Quote:
Meinen Beitrag falsch interpretiert, versuchs nochmal, kannst damit deine IQ steigern.
Da gabs nichts falsch zu interpretieren, war ne klare Aussage.
05/23/2014 13:19 keybay.#72
Statussymbole würde ich als etwas Materielles definieren, wodurch gewissen Werte vermittelt werden. Das Aussehen allein (Körperpflege, Frisur,..) würde ich nicht vollständig mit hinein zählen.

Wozu man Statussymbole braucht? Ich denke das ist bei jedem Mensch verschieden. Die einen finden einfach die Uhr schön, die anderen kaufen sie damit Sie jeder anschaut und man sie einem unter die Nase reiben kann, wie das schon einige hier schrieben.

Ich persönlich fühle mich einfach wohl wenn ich gepflegt aussehe. Und ich denke jeder Mensch will etwas verkörpern, darum kleidet man sich so wie man sich "fühlt" und kauft sich Dinge mit denen man sich identifiziert (oder es will).
05/23/2014 14:35 Singhanian#73
Quote:
Originally Posted by Daisuki' View Post
Da gabs nichts falsch zu interpretieren, war ne klare Aussage.
Und mal wieder ein sinnloses Todschlagargument.
Er meinte damit, dass jemand in zerissenen Klamotten in kombination mit dem Fahrrad fahren, einer eher finanziell dürftigen Eindruck macht als jemand der generell der Umwelt, zwecks Fahrrad fahren, was gutes tut.