Quote:
Es geht darum das, wenn schon 3 Leute vor mir stehen, die alten Omis/Opis(wovon es hier viel zu viele gibt) JEDEN vorlassen. Da ist es egal ob 2Teile oder 3 Kinder dabei & 'nen vollen Einkaufswagen.
Und selbst wenn jemand nur 2 Teile hat, kann er sich hinten anstellen. Es ist eher unhöflich sich in jeder Lebenssituation immer vordrängeln zu müssen.
Dann gibt es da ja auch die, die denken es sei nur normal das sie vordürfen & gar nicht erst fragen.
Ich hab kein Problem mit Nettigkeit, ich hab nur'n Problem mit falscher Nettigkeit. Es mag zwar nett sein jemanden vorzulassen, aber wenn man dabei die anderen 10 Leute hinter sich verärgert, ist es keine Nettigkeit mehr.
Genauso gibt es Menschen die predigen das Nettigkeit doch so wichtig sind, wissen aber nicht das man bitte/danke sagt wenn man beim Bäcker 'nen Brötchen kauft.
Das Letzte mache ich immer :D
Das mit dem "Omas und Opas, die jeden vorlassen" ist nicht so schlimm wie die Leute, die erst rücksichtslos ihren eigenen Wagen einpacken bevor sie überhaupt das Geld rausholen.
Abgesehen davon ist es genau wie oben, du wartest im Prinzip gleichlang und ich lasse gerne Leute mit 2-3 Sachen vor, weil es anderen hilft und mir nicht weh tut :)