Quote:
Originally Posted by defize
Rauchen darfst du was du willst, wann du willst.
Kinder und Jugendliche dürfen nicht in der Öffentlichkeit rauchen, es gibt aber kein Gesetz, das es ihnen verbietet, sonst wo zu rauchen. Genau wie allein der Konsum von Marihuana ebenfalls nicht verboten ist.
Der Shisha Erwerb unterliegt in Deutschland aber tatsächlich keiner Altersgrenze. Der Erwerb des Tabbaks (im Gegensatz zu Shiazo Steinen) schon.
|
Ich weiß ja nicht woher du kommst aber, hier ist auch das einnehmen von Marihuanna oder allgemein Drogen verboten und wenn die Polizei dich bekifft sieht oder deine Wohnung danach riecht könnte es dich was kosten oder sogar mit genommen werden.
Es ist verboten damit zuhandeln und auch einzunehmen.
Was meinst du wieso alle immer alles verstecken wenn die Polizei kommt?
Was meinst du wieso die die Plantangen entfernen?
Vor 1 Woche war ich im Polizei Museum in Dortmund und das ist auch gleich ein Präsedium .. die haben 40 kg Krass weg gebracht das haben wir alles live mit gesehen, wir haben nach gefragt und die haben etwas hoch genommen und alle verhaftet und auch die drogen genommen haben verhaftet..
Auch das kaufen von Zigaretten und SOGAR Hülsen ist erst ab 18 Jahre!
Man fragt nicht umsonst nach dem Ausweiß.
Gesetzte sollte man schon einhalten auch wenn die meistens doof sind..
Aber ich finde es sehr gut das es so gemacht wurde das es nun ab 18 Jahre ist damit die ganzen Jugendlichen nicht sofort wie die Genration davor so früh rauchen.. klar hält es nicht ab einen 18 Jährigen vor zu schicken, jedoch muss man bedenken das der 18 Jährige sich damit Strafbar macht und auch ne Strafe dafür bekommt wenn dies raus kommt..
Außerdem war das Thema eher wegen Frisur und Aussprache so viel ich noch weiß.. was das mit Drogen wieder mal zutun hat... keine Ahnung.
Ich finde jeder soll das machen was er für richtig hält und mehr auf seine Gesundheit achten.. Auch sollten einige Jugendliche sich der Sprache etwas anpassen und nicht immer alles Negativ denken, jedoch ist es wieder der Sache der Eltern und weiteres.