[Böse] Programme

04/01/2016 07:15 RatexIndex#61
Quote:
Originally Posted by skapol View Post
Ganz böse sind auch Windows, Linux, mac, ... die spionieren Daten aus.
Ganz zu schweigen von den Providern wie 1und1, voda,... das sind nähmlich die schlimmsten
Wenn man es so sieht ja :D

Noch Ideen für weitere Programme ?
04/01/2016 07:45 Ares#62
Ich finde die Liste ohne Begründung zu den einzelnen Programmen irgendwie nicht so hilfreich.
Theoretisch könnte da alles oder nichts stehen.
04/01/2016 08:00 Zypr#63
Jetzt musst du mir aber erklären, wieso SG TCP Optimizer ein "böses" Programm ist. Das ist mit unter das erse Tool was ich ausführe, wenn ich Windows neu installiert habe. Trotz TCP Autoscaling/Autoconfig (RWIN und MTU) werden einige Optionen nicht an eine schnellere Leitung angepasst. Zusätzlich werden so unnötige Sachen wie das network throtteling des MMCSS (Multimedia Class Scheduler Service) und die verursachete Zeitverzögerung durch TCPdelay deaktiviert. Ich wüsste nicht, wieso das böse wäre. Man könnte höchstens behaupten, dass der niedrige TTL (64) nicht praktisch ist, wenn man generell weit entfernte Ziele erreichen möchte, da sonst die Pakete unterwegs einfach gedroppt werden.

Was ist dein Argument dazu? Meiner Meinung nach gehört das definitiv nicht in so eine Liste.
04/01/2016 08:27 A.M.Ø.K#64
Quote:
Originally Posted by DannTe90 View Post
Negative !

advanced system care
Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Added ;)
Genau wie das hier. Ich nutze das Programm selber und habe noch nie was negatives bemerkt, geschweige was damit "kaputt" gemacht, so wie es manche hier nennen. Wieso wird das auf die Liste einfach so gesetzt ohne eine richtige Begründung? :rolleyes:
04/01/2016 08:30 Error-404#65
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Genau wie das hier. Ich nutze das Programm selber und habe noch nie was negatives bemerkt, geschweige was damit "kaputt" gemacht, so wie es manche hier nennen. Wieso wird das auf die Liste einfach so gesetzt ohne eine richtige Begründung? :rolleyes:
Ich denke mal, das ist in der Liste, weil man grundsätzlich von derartigen Programmen absehen sollte.
Die sind wie russisch Roulette. Es geht lange gut, aber irgendwann geht es dann doch schief.