Es muss immer welche geben die genau das gegenteil von allen anderen sind
sonnst haben wir bald keine opfer mehr
sonnst haben wir bald keine opfer mehr
Natürlich kann man die Partei verbieten, die gegen die verfassungsfeindlich ist.Quote:
Man kann sie mit der deutschen Verfassung nicht verbieten, und warum sollte man dies tun? Es steht jetzt bereits die dritte Verfassungsüberprüfung an. Solange sie nichts verfassungswidriges macht ist sie genau eine Partei wie die SPD.
Das ist doch kein Argument. Sollten linke Parteien verfassungswidrig werden oder wenn es einen anderen guten Grund für ein Verbot gibt, wird man diese verbieten, aber einfach eine Partei verbieten weil die NPD verboten wird, ist doch Blödsinn.Quote:
[...]bin ich dagegen weil zB. Linksextreme Parteien (auch wenn sie nicht so "auffällig" sind und nicht so oft in der Press vorkommen) auch nicht verboten werden.
Naja über solche parteiverbote spricht man eh erst bei parteien die auch mal in den medien sind oder so.Quote:
Das ist doch kein Argument. Sollten linke Parteien verfassungswidrig werden oder wenn es einen anderen guten Grund für ein Verbot gibt, wird man diese verbieten, aber einfach eine Partei verbieten weil die NPD verboten wird, ist doch Blödsinn.
Außerdem erschließt sich mir nicht welche Partei(en) du jetzt meinst und warum man sie verbieten sollte.
Deshalb sollen sie auch verboten werden, weil sie das Grundrecht wieder spiegeln:rolleyes:Quote:
Ich glaube nicht das die NPD verboten werden darf/wird !
Jeder Mensch in Deutschland hat ein Grundrecht. Dieses bestätigt auch, eine freie Meinung zu haben, welche die NPD mi großen und ganzen dann ja auch wiederspiegelt ! :)
Ich halte persönlich nichts für die NPD, einfach nicht wählen, dann kommen sie schon nicht in den Bundestag :D !