Quote:
Originally Posted by Raptor
Klar, und ich wiedersetze mich auch keiner negativen Meinung, wenn sie ordentlich begründet ist.
Aber wenn die z.B. negativ abstimmen, weil sie mich hassen: MrSm!th, defize, snow911, Dr.John Dorian, dann kann ich es nicht akzeptieren.
Ebenso, wenn User meinen das die Opfer selber schuld sind.
Das ist genauso wenn dir nähstes mal jemand auf die "Fresse" schlägt und du rufst die Polizei, und die sagt dir, selbst schuld, hättest öfters trainieren gehen sollen. wie würdest du das denn finden?
Und außerdem habe ich, wenn die Regelung durchgezogen wird, nix. Einfach nix. Ich mache das nicht für mich, sondern für die neuen User, die gescammt werden.
PS: Die Umfrage ist nicht anonym. Wenn du auch die Zahl bei der Umfrage klickst, kannst du sehen, wer für was abgestimmt hat. (:
|
Jetzt pass mal auf Freund Nase, ich finde die Idee beschissen, weil ich sie beschissen finde.
Das gefällt dir jetzt vielleicht nicht, aber du bist nicht so berühmt, dass du eigene Hater hast, die dich auf Schritt und Tritt begleiten. Wieso sollte ich überhaupt jemanden in einem Forum hassen? Du bist ein xbeliebiger User in einem Internet-Forum, spiel dich mal nicht so auf.
So, warum finde ich die Idee unnötig? Weil sie User abschreckt. Nicht jeder hat Lust, sich auch noch durch ein Quiz über die Regeln zu klicken, weil sowieso in den meisten Regeln überall das gleiche steht. Genau so ist wahrscheinlich jeder Schüler genervt, wenn er zum 10. Mal einen Antidrogen-Vortrag hört.
Deine Aussage von wegen nichts machen ist auch keine Lösung ist ziemlicher Unsinn, denn wir tun bereits alles sinnvolle, in unserer Macht stehende gegen Scammer.
Die Tipps sind bereits in rot überall angekündigt und größtenteils eh nur eine Wiederholung des gesunden Menschenverstandes.
Man kann niemanden dazu zwingen etwas ernst zu nehmen, ein Quiz sorgt eher noch für das Gegenteil. Wer die Ankündigung ignoriert, wird auch die Tipps nur oberflächlich lesen und schnell wieder vergessen bzw. ignorieren.
Manche Leute sind einfach unfähig, werden 2, 3, 4, 5 mal gescammt... Da habe ich nicht wirklich Verständnis für, wenn da nicht einmal mehr Lehrgeld hilft, dann wird es ein Quiz erst recht nicht tun.
Und natürlich entschuldigt die Dummheit der Opfer nicht, dass jemand sie betrügt, deshalb steht ihnen auch jederzeit der Weg zur Polizei frei.
Und ich muss defize Recht geben, dein Verhalten gegenüber Staff-Membern ist größtenteils einfach nur unverschämt.