Gibt es die Hölle?

11/07/2013 18:37 Schwalli!#61
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post

Religion ist weder gut noch real, damit solltest du dich abfinden. Es war ein reiner Kontrollmechanismus um ungebildeten Dummköpfen im Zaum zu halten und gleichzeitig sich an diesen zu bereichern.

Falsch. Wer so beschränkt denkt, scheint eher der zu sein, der ein "ungebildeter Dummkopf" ist.
11/07/2013 18:37 esportiler#62
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Da fehlt ein "e" in "kriechen".
Meinem Statment bereits zu Anfang lediglich mit Korrektur entgegen zu wirken zeugt von mangelhaften oder möglicherweise überhaupt nicht vorhandenen Argumenten. Die von dir gewählte Position bringt solche Hindernisse natürlicherweise mit sich, weshalb von vornherein deine Entscheidung diesen Standpunkt zu vertretten dumm war.

Religion ist weder gut noch real, damit solltest du dich abfinden. Es war ein reiner Kontrollmechanismus um ungebildeten Dummköpfen im Zaum zu halten und gleichzeitig sich an diesen zu bereichern. Mittlerweile verfügen wir über einen eigenständiges moralischen Kodex, der nicht die Minderwertigkeitskomplexe einer fiktiven Figur mit einbezieht.

Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Falsch. Wer so beschränkt denkt, scheint eher der zu sein, der ein "ungebildeter Dummkopf" ist.
Religion ist eine von Menschen zusammengetragene Ansammlung an Bullshit, nicht mehr und nicht weniger. Dir steht es natürlich frei mir das Gegenteil zu beweisen allerdings bezweifle ich deinen Erfolg. Nichtsdestotrotz Viel Glück.
11/07/2013 18:50 MrSm!th#63
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Jeder hat sein eigenen glauben,ich glaube trotzdem nur an das was ich sehe.
Gott exestiert nicht in meinen Augen!
Er ist nur ein Mythos meiner Meinung nach .. mehr nicht
Ein Leben ohne wlan stelle ich mir nervig vor.

Quote:
Das kannst du nicht sagen, da du keine Ahnung hast.
Es gibt keine Beweise, dass (ein) Gott nicht existiert.
Natürlich kann er das, hat er doch gerade getan.

Wie ein weiser Lynchhouse einst sagte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte vor einer Teilnahme an derartigen Diskussionen Pflichtlektüre sein.
11/07/2013 18:51 Schwalli!#64
Quote:

Religion ist eine von Menschen zusammengetragene Ansammlung an Bullshit, nicht mehr und nicht weniger. Dir steht es natürlich frei mir das Gegenteil zu beweisen allerdings bezweifle ich deinen Erfolg. Nichtsdestotrotz Viel Glück.
Zum einen ist Religion gar nicht das Thema, es geht um die Hölle.
Abgesehen davon, spielt es auch keine Rolle, was in Religionsgemeinschaften für ein Zeug erzählt wird, und ob dies stimmt oder nicht. Religion hilft manchen Menschen mit ihrem Leben oder Fehlschlägen klar zu kommen, Anderen wiederum nicht. Religionen sind für sich eine tolle Sache, die einem helfen können. Dir brauch ich auch gar nichts beweisen, ist mir egal was du denkst oder zu wissen glaubst. Ich bin zwar auch nicht religiös, trotzdem weiß ich dass Religionen nicht verkehrt sein müssen.
11/07/2013 18:57 esportiler#65
Quote:
Zum einen ist Religion gar nicht das Thema, es geht um die Hölle.
Abgesehen davon, spielt es auch keine Rolle, was in Religionsgemeinschaften für ein Zeug erzählt wird, und ob dies stimmt oder nicht. Religion hilft manchen Menschen mit ihrem Leben oder Fehlschlägen klar zu kommen, Anderen wiederum nicht. Religionen sind für sich eine tolle Sache, die einem helfen können. Dir brauch ich auch gar nichts beweisen, ist mir egal was du denkst oder zu wissen glaubst. Ich bin zwar auch nicht religiös, trotzdem weiß ich dass Religionen nicht verkehrt sein müssen.
Scheint als würdest du dich nicht viel mit Religion beschäftigen. Davon abgesehen, dass der Glaube an Gott und nicht irgendwelche schwachsinnigen Dogmen Menschen helfen, können Personen Trost und realen Schutz innerhalb sozialer Strukturen finden. Ich habe ehrlich gesagt mehr von dir erwartet, Schwalli!
11/07/2013 18:58 MrSm!th#66
Quote:
Stimmt, die im Christentum verankerten Menschenrechte sind ziemlich kacke und dumm :(
Quote:
Scheint als würdest du dich nicht viel mit Religion beschäftigen. Davon abgesehen, dass der Glaube an Gott und nicht irgendwelche schwachsinnigen Dogmen Menschen helfen, können Personen Trost und realen Schutz innerhalb sozialer Strukturen finden. Ich habe ehrlich gesagt mehr von dir erwartet, Schwalli!
Ein Glaube an Gott ist Religion. Christentum, Islam und Judentum sind nicht die einzigen Religionsformen der Welt.
11/07/2013 19:02 Schwalli!#67
Quote:
Ja, viel beschäftigt habe ich mich mit denen nicht, habe ich auch wenig Interesse dran.
Ich würde sagen alle Religion richten sich an irgendeinen Gott, ich kann natürlich auch ohne Religion an einen Gott glauben, aber meist entsteht der Glaube bzw definiert sich aus einer Religion heraus. Nicht alle Menschen können ihren Trost in der Gesellschaft finden, manche müssen ihre Probleme an etwas "Übernatürliches" richten, um sich besser zu fühlen.

Von mir etwas zu erwarten ist generell verkehrt, frag meine Mutter.
11/07/2013 19:10 MrSm!th#68
Man kann ohne Gottesglauben Religion ausüben (je nach Definition), aber nicht ohne Religion an Gott glauben.
11/07/2013 19:18 esportiler#69
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Man kann ohne Gottesglauben Religion ausüben (je nach Definition), aber nicht ohne Religion an Gott glauben.
Eine bestimme (vordefinierte) Lehre ist nicht nötig um an Gott zu glauben.
11/07/2013 19:33 Kraizy#70
Hölle gibts genauso wenig wie den weiblichen Orgasmus.
(Na hat den wer verstanden?)
11/07/2013 19:33 Schwalli!#71
Quote:
Eine bestimme (vordefinierte) Lehre ist nicht nötig um an Gott zu glauben.
Das kann ich bestätigen, wobei man es dann nicht Gott nennen würde und ganz andere, eigene Vorstellungen hätte.
11/07/2013 19:36 EpicGamerX#72
Denke nicht, ich glaube zwar an Gott aber nicht an die Hölle.
11/07/2013 19:37 *Messi*#73
Naja man muss sich das unvorstellbare vorstellen.

Wer hätte früher gedacht das wir auf den Mond können?

Und die Verbindung (Internet, Telefon). Das du von hier (Deutschland ) nach Amerika telefonieren kannst.

Ich sage nicht das es die Hölle gibt aber ausschließen kann man es auch nicht.^^ ( oder ich hab einfach zu viel Supernatural geguckt xD )

Also im allgemeinen geht es nicht um die Religion sondern um den ORT, also die Hölle.
11/07/2013 19:37 Shyzune#74
Ju kann sein, dass es eine gibt. Kling aber eher sehr komisch, denn wo sollte sie sein?
Im ErdKern ? >_<
Kirchlich Ja
Wirklich Kp, eher nein
11/07/2013 19:39 knwefujt#75
klar gibt es sie, da komm ich her :3