Quote:
Originally Posted by 'Merica
Das ist alleine deine Meinung und deine Propaganda brauch ich nicht, Gott ist der größte Aspekt der meisten Religionen. Wenn es keinen Gott gibt, zum Beispiel bei den Katholiken, wären Gebete nutzlos, Kirchen wären nur da, um aus einen Buch vorzulesen, wo ein Typ "magische Kräfte hat". So wäre der Rest von der wissenschaftlichen Seite nutzlos .
Gott und der glaube an ihm gibt Menschen Hoffnung und die Religion hat immer noch viel Einfluss auf die Bevölkerung.
|
Im Gegensatz zu anderen Diskussionen treibe ich im Moment keine Spielchen also stell ich dir nun direkt eine Frage,
bist du tatsächlich intellektuell nicht in der Lage meine Aussage zu verstehen? Obwohl Gott einen wichtigen Aspekt vieler Religionen darstellt, sind diese thesitischen Lehren keine Vorausetzung um an ein höheres Wesen zu glauben oder ist dir Deismus & Co. vollkommen fremd?
Ebenfalls betreibe ich hier keine Propaganda, sondern Kritik/Spott bzw. Aufklärung. Solltest du nicht gerade damit beschäftigt sein einer höchstwahrscheinlichen imaginären Vaterfigur, die erwiesenermaßen ein egoistischer Misanthrop ist, mittels Bibel in den Arsch zu krichen, kannst du vermutlich die Definitionen beider Worte nachschlagen. Das Konzept eines Gottes wurde von vielen klugen Köpfen befürwortet doch niemand mit einem Hauch von Vernunft würde unterdrückerische Dogmen gutheißen.