Gibt es die Hölle?

11/06/2013 19:48 *Messi*#1
Glaubt ihr es gibt die Hölle?

Also im allgemeinen geht es nicht um die Religion sondern um den ORT, also die Hölle.

sry wenns ne dumme Frage ist, für mich ist sie interessant O.o
11/06/2013 19:51 esportiler#2
Selbstverständlich, wir befinden uns genau in diesem Moment in der Hölle.

11/06/2013 19:52 Kev#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bidde sehr.
11/06/2013 19:53 cel00#4
tod ist tod da is nix
11/06/2013 20:01 'Merica#5
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Glaubt ihr es gibt die Hölle?

sry wenns ne dumme Frage ist, für mich ist sie interessant O.o
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme antworten.
Ob es die Hölle gibt, wirst du früher oder später sehen.
Ich persönlich glaube daran, sowie an den Himmel.
Die Hölle gilt auch als Abschreckung, den so haben die Leute Angst "böses" zu tun, den die Seele ist unsterblich und es ist bestimmt unangenehm auf ewig in der Hölle zu sitzen und die Propaganda von iwelchen Leuten zu ertragen.
11/06/2013 20:03 Panzerjäger#6
Ich glaube an Himmel und Hölle.
Aber es gibt keine Beweise das es Himmel und Hölle gibt.
11/06/2013 20:06 esportiler#7
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Die Hölle gilt auch als Abschreckung, den so haben die Leute Angst "böses" zu tun, den die Seele ist unsterblich und es ist bestimmt unangenehm auf ewig in der Hölle zu sitzen und die Propaganda von iwelchen Leuten zu ertragen.
Also ist es böse nicht an Gott zu glauben oder Jesus als Erlöser zu sehen? Das sind nähmlich die Grundvoraussetzungen um in den Himmel zu kommen während nach deinem Glauben die restlichen Menschen auf ewig Leiden müssen ...
11/06/2013 20:09 'Merica#8
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Also ist es böse nicht an Gott zu glauben oder Jesus als Erlöser zu sehen? Das sind nähmlich die Grundvoraussetzungen um in den Himmel zu kommen während nach deinem Glauben die restlichen Menschen auf ewig Leiden müssen ...
Jede Religion ist anders, die Juden zum Beispiel glauben nicht an die Hölle und die Muslimen glauben das alle Ungläubigen in die Hölle kommen ( wurde mir von einem türkischen Freund erzählt ).

Wenn du nicht an Gott glaubst bist du Atheist oder Buddist (usw.), man kann nicht sagen welche Religion die wahre ist und ob Gott überhaupt existiert. Das ist ja eine Frage des Glaubens. Mir wurde von meiner alten Lehrerin gesagt, das ein guter Christ einfach nur an Gott glaubt ohne seine Existenz unzweifelhaft zustellen.
11/06/2013 20:10 esportiler#9
Quote:
Jede Religion ist anders, die Juden zum Beispiel glauben nicht an die Hölle und die Muslimen glauben das alle Ungläubigen in die Hölle kommen ( wurde mir von einem türkischen Freund erzählt ).
Du weichst meiner Frage aus und dabei habe ich nicht mal alle Punkte dieser wirren Logik angesprochen.

Quote:
Wenn du nicht an Gott glaubst bist du Atheist oder Buddist (usw.), man kann nicht sagen welche Religion die wahre ist und ob Gott überhaupt existiert. Das ist ja eine Frage des Glaubens. Mir wurde von meiner alten Lehrerin gesagt, das ein guter Christ einfach nur an Gott glaubt ohne seine Existenz unzweifelhaft zustellen.
Hier geht es einzig und allein um stupide Dogmen, nicht Gott.
11/06/2013 20:16 'Merica#10
Quote:
Du weichst meiner Frage aus und dabei habe ich nicht mal alle Punkte dieser wirren Logik angesprochen.
Wirre Logik? So wurde es mir im Religionsunterricht beigebracht, vom Pfarrer selbst. Falls du nicht an Gott glaubst ist es nicht nötig die Religion als wirr zu bezeichnen.
11/06/2013 20:22 esportiler#11
Quote:
Wirre Logik? So wurde es mir im Religionsunterricht beigebracht, vom Pfarrer selbst. Falls du nicht an Gott glaubst ist es nicht nötig die Religion als wirr zu bezeichnen.
Ich habe halt einen Drang dazu offensichtliche Dinge klar zu stellen. Ich weiß, ich muss es mir abgewöhnen.

Nichtsdestotrotz solltest du endlich begreifen, dass Gott ≠ Religion ist.
11/06/2013 20:28 *Messi*#12
Quote:
Ich habe halt einen Drang dazu offensichtliche Dinge klar zu stellen. Ich weiß, ich muss es mir abgewöhnen.

Die Hölle muss es nicht unbedingt sein oder nicht? O.o
11/06/2013 20:32 'Merica#13
Quote:

Das ist alleine deine Meinung und deine Propaganda brauch ich nicht, Gott ist der größte Aspekt der meisten Religionen. Wenn es keinen Gott gibt, zum Beispiel bei den Katholiken, wären Gebete nutzlos, Kirchen wären nur da, um aus einen Buch vorzulesen, wo ein Typ "magische Kräfte hat". So wäre der Rest von der wissenschaftlichen Seite nutzlos .
Gott und der glaube an ihm gibt Menschen Hoffnung und die Religion hat immer noch viel Einfluss auf die Bevölkerung.
11/06/2013 20:38 dowhile#14
Ja, die Hölle gibt es - Wie sonst könnte Crowley ihr Herrscher sein? Und Bobby, Dean und Sam waren ja auch schon da.
11/06/2013 20:54 esportiler#15
Quote:
Das ist alleine deine Meinung und deine Propaganda brauch ich nicht, Gott ist der größte Aspekt der meisten Religionen. Wenn es keinen Gott gibt, zum Beispiel bei den Katholiken, wären Gebete nutzlos, Kirchen wären nur da, um aus einen Buch vorzulesen, wo ein Typ "magische Kräfte hat". So wäre der Rest von der wissenschaftlichen Seite nutzlos .
Gott und der glaube an ihm gibt Menschen Hoffnung und die Religion hat immer noch viel Einfluss auf die Bevölkerung.
Im Gegensatz zu anderen Diskussionen treibe ich im Moment keine Spielchen also stell ich dir nun direkt eine Frage, bist du tatsächlich intellektuell nicht in der Lage meine Aussage zu verstehen? Obwohl Gott einen wichtigen Aspekt vieler Religionen darstellt, sind diese thesitischen Lehren keine Vorausetzung um an ein höheres Wesen zu glauben oder ist dir Deismus & Co. vollkommen fremd?

Ebenfalls betreibe ich hier keine Propaganda, sondern Kritik/Spott bzw. Aufklärung. Solltest du nicht gerade damit beschäftigt sein einer höchstwahrscheinlichen imaginären Vaterfigur, die erwiesenermaßen ein egoistischer Misanthrop ist, mittels Bibel in den Arsch zu krichen, kannst du vermutlich die Definitionen beider Worte nachschlagen. Das Konzept eines Gottes wurde von vielen klugen Köpfen befürwortet doch niemand mit einem Hauch von Vernunft würde unterdrückerische Dogmen gutheißen.