Jetzt fangen schon die ersten an sich hier zu streiten, süß. Nur wegen Meinunungsverschiedenheiten. Was ich vom Ritzen halte? Du baust mit Nikotin deinen Stress ab, andere verletzten sich selbst und mindern Ihre emotionalen Schmerzen. Und das sag ich nicht einfach so, du fühlst dich besser danach. Du bekommst zwar Narben, aber das ist dir in dem Moment egal. Du konzentrierst dich auf den Schmerz, und vergisst für einen kurzen Moment die anderen Sachen in deinem Leben. Du bestrafst dich selbst, für was ist dahin gestellt. Meine Ex-Freundin hat sich fast täglich geritzt und tut es immer noch, sie steckt sich jeden Tag den Finger in den Hals um reiert alles raus was sie gegessen hat, leider wahr. Aber das macht sie nicht zu einem schlehcteren Menschen. Sie geht jetzt zum Arzt. Sie möchte nicht das es so bleibt. Und wer auch immer du bist der das gerade liest, und du jemanden kennst der sich selbst verletzt oder ähnliches, dieser Mensch braucht Hilfe. Das ist eine Krankheit, eine Sucht. Und kein Rumgespinne. ;)