Was tun gegen den Drang?

09/20/2013 15:42 black0utCpp#61
Ich hab mal ein halbes Jahr lang aufgehört und dann wieder angefangen ....
Beschäftige dich einfach mit anderen Dingen und betätige dich körperlich ( das beste ist joggen)
09/20/2013 19:15 wraith'#62
Wenn du Schmacht hast leck mal durch einen Aschenbecher.
09/20/2013 19:59 revelse#63
Um den drank ein bisschen zu Unterdrücken, kau Kaugummi, das hilft.
09/20/2013 21:20 PvPMaCHinE#64
Weg vom Bildschirm!
Gibt nichts, das für mich in einer rauchfreien Phase schlimmer war als während Praktikas stundenlang vor dem Pc zu sitzen und Communitys zu managen oder mit Photoshop zu arbeiten.
09/20/2013 21:23 .$Terra$.#65
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
also für mich reicht es schon, wenn ich alle paar stunden, mal reste von ner kippe rauhcem so 3 züge. Habe mir so ein paar gebunkert. So kann man ha auhc über dei runden kommen :)
Dafuq? Schmachtharken³.
Entweder rauchst du oder du lässt es, sowas ist echt erbärmlich.

Solche Aktionen bringen dich kein Stück weiter ausser dich von "Restkippe" zu "Restkippe" zu schmachten.

Quote:
Ich hab mir jetzt so gedacht, in der schule darf ich KEINE ganze Rauchen.. nur gelassen bekommen... ich selber habe momentan keine mehr.. noch ;D aber diese werde ihc mir einteilen..
Alter ... wenn ich das nur lese.
Entweder du bist nichtraucher oder raucher. So halbe rauchen oder so einen Kram das ist unnötig den du bist immer noch süchtig und wirst dadurch auch nicht weniger süchtig.

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Warum komplett lassen? Wenn du dich zu etwas zwingst, bringt das nichts. Das hat was mit Erkenntnis zu tun, denn wenn du dir selbst dessen bewusst wirst, dass du abhängig bist und es dir nichts gibt, dann überschattet der eigene Wille die Abhängigkeit. Wenn du dich dazu zwingst, nicht zu rauchen und dennoch nur an Zigaretten denken kannst, hat das keinen Zweck. Wenn du erstmal von dieser Abhängigkeit raus bist und dich selbst beherrschen kannst, dann bist du auch in der Lage zu rauchen wann du willst und nicht wann dein Körper sich danach sehnt.
Würde klappen wenn Zigaretten nur eine Psychische Sucht wäre.
Wenn ein ehemaliger Raucher nur eine raucht oder ne halbe, spielt fast keine Rolle, ist er wieder Raucher wie vorher.
Erkentniss bringt einen nicht durch den Entzug.

Die Anfangszeit muss man sich zwingen nicht mehr zu rauchen.
Teilweise körperliche "Schmerzen" lassen jeden normalen Mensch zu einem Mittel bringen welche dies aufhören lassen und dies wäre hier eine Zigarette.

Vor allem gibst du hier gerade die perfekte Anleitung wieder anzufangen mit dem rauchen.

Ein ehemaliger Raucher wird nie Herr der Lage sein (es gibt ausnahmen blabla). Gerade wenn man denkt man sei drüber "hinweg" und man raucht eine, zack ist man wieder dran :rolleyes:
09/20/2013 21:30 PvPMaCHinE#66
Würde ich so nicht sagen, ich rauch zurzeit vielleicht alle 5-7 Tage mal und das taugt mir dann auch..
Habe vorher 5-10 am Tag geraucht o_o

EDIT: Ob man hier dann trotzdem von einer Art Abhängigkeit sprechen kann, will ich nich ausdiskutieren ;)
09/20/2013 21:33 .$Terra$.#67
Quote:
Originally Posted by PvPMaCHinE View Post
Würde ich so nicht sagen, ich rauch zurzeit vielleicht alle 5-7 Tage mal und das taugt mir dann auch..
Habe vorher 5-10 am Tag geraucht o_o

EDIT: Ob man hier dann trotzdem von einer Art Abhängigkeit sprechen kann, will ich nich ausdiskutieren ;)
Die Sache ist, du rauchst alle 5-7 Tage mal eine.
Würdest du dir klip und klar sagen, du rauchst NIE WIEDER eine, dann sieht das ganze anders aus.

Die Sucht besteht also immer noch, nur ist die Angst nicht groß, denn du sagst dir "iwann wenn ich mal richtig bock habe, rauche ich eine".

Die Sucht von Nikotin ist nicht diskutierbar. Jeder ist sofort süchtig nur welches Ausmaß die Sucht hat ist bei jedem anders (und der Entzug + Entwöhnung).

Die Regelmäßigkeit macht die Sucht.
09/20/2013 22:09 Lord0fCyberWar#68
Quote:
Kosten die viel ?
Die Frage ist eher bringt es was.

Quote:
Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern, die [...] mit dem Tabakkonsum aufhören, liegt bei 97 % innerhalb von sechs Monaten nach dem Rauchstopp.

Eine [...] Studie von 2012 besagt, dass die Rückfallraten bei denen, die Nikotinersatzpräparate zum Aufhören verwendet haben, genau so hoch war wie derer, die ohne Hilfsmittel aufgehört haben.
Wenn du den Willen / die Selbstbestimmung nicht hast komplett und für immer aufzuhören wird das eh nichts.
09/20/2013 22:17 .$Terra$.#69
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Die Frage ist eher bringt es was.
"Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern, die [...] mit dem Tabakkonsum aufhören, liegt bei 97 % innerhalb von sechs Monaten nach dem Rauchstopp.

Eine [...] Studie von 2012 besagt, dass die Rückfallraten bei denen, die Nikotinersatzpräparate zum Aufhören verwendet haben, genau so hoch war wie derer, die ohne Hilfsmittel aufgehört haben."

Wenn du den Willen / die Selbstbestimmung nicht hast komplett und für immer aufzuhören wird das eh nichts.
Wo hast du das her? Halte ich für Schwachsinn. 97%, never.

2/3 die nach Rauchstop wieder anfangen (Zeit spielt keine Rolle) - ok. Doch 97% in den ersten 6 Monaten? Niemals, dann würde fast niemand aufhören wäre es so hart.
09/20/2013 22:21 Lord0fCyberWar#70
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
Wo hast du das her? Halte ich für Schwachsinn. 97%, never.

2/3 die nach Rauchstop wieder anfangen (Zeit spielt keine Rolle) - ok. Doch 97% in den ersten 6 Monaten? Niemals, dann würde fast niemand aufhören wäre es so hart.
Kann sein das es Schwachsinn ist bei Wikipedia weiß man ja nie^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht

Ganz unten bei Abhängigkeitspotenzial.
09/20/2013 22:30 .$Terra$.#71
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Kann sein das es Schwachsinn ist bei Wikipedia weiß man ja nie^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaksucht

Ganz unten bei Abhängigkeitspotenzial.
"
Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern, die ohne Hilfsmittel mit dem Tabakkonsum aufhören, liegt bei 97 % innerhalb von sechs Monaten nach dem Rauchstopp."

Völliger Schwachsinn! Genau umgekehrt!

Die Rückfallwahrscheinlichkeit bei Rauchern die mit Hilfsmitteln aufhören ist höher als die bei Rauchern die ohne aufgehört haben (kalter Entzug).

Den der körperliche Entzug wird hinausgezögert und die seelische Abhängigkeit scheint so stark zu sein das trotz Wille aufzuhören der Wille nicht stark genug ist.

Trotzdem sind die 97% echt willkürlich und alles andere als real.
Kenne keine Droge auf der Welt oder abhängigkeit die solch eine hohe Zahl hat.

Wikipedia kannst eh knicken.
09/20/2013 22:41 VoiceOfAnInsane#72
Sonnenblumenkerne haben mir geholfen. (:
09/20/2013 22:46 .Sucree'#73
rauchen aufhören ist schwer.. Mein Dad hat vor 20 Jahren noch geraucht und sobald er sieht wie ich rauche muss er sich derbest zusammen reißen
Es ist einfach immer da, die Sucht..
Du musst einfach stark bleiben ^-^
09/20/2013 23:04 iStrangeR™#74
Diese Pflaster schon probiert?
09/20/2013 23:04 Riku-#75
Quote:
Originally Posted by xSmokeWeedx7 View Post
rauchen aufhören ist schwer.. Mein Dad hat vor 20 Jahren noch geraucht und sobald er sieht wie ich rauche muss er sich derbest zusammen reißen
Es ist einfach immer da, die Sucht..
Du musst einfach stark bleiben ^-^
Bist du echt so armseelig und rauchst vor deinem Vater der aufgehört hat ?