Quote:
Originally Posted by hyperikal
also für mich reicht es schon, wenn ich alle paar stunden, mal reste von ner kippe rauhcem so 3 züge. Habe mir so ein paar gebunkert. So kann man ha auhc über dei runden kommen :)
|
Dafuq? Schmachtharken³.
Entweder rauchst du oder du lässt es, sowas ist echt erbärmlich.
Solche Aktionen bringen dich kein Stück weiter ausser dich von "Restkippe" zu "Restkippe" zu schmachten.
Quote:
Originally Posted by hyperikal
Ich hab mir jetzt so gedacht, in der schule darf ich KEINE ganze Rauchen.. nur gelassen bekommen... ich selber habe momentan keine mehr.. noch ;D aber diese werde ihc mir einteilen..
|
Alter ... wenn ich das nur lese.
Entweder du bist nichtraucher oder raucher. So halbe rauchen oder so einen Kram das ist unnötig den du bist immer noch süchtig und wirst dadurch auch nicht weniger süchtig.
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Warum komplett lassen? Wenn du dich zu etwas zwingst, bringt das nichts. Das hat was mit Erkenntnis zu tun, denn wenn du dir selbst dessen bewusst wirst, dass du abhängig bist und es dir nichts gibt, dann überschattet der eigene Wille die Abhängigkeit. Wenn du dich dazu zwingst, nicht zu rauchen und dennoch nur an Zigaretten denken kannst, hat das keinen Zweck. Wenn du erstmal von dieser Abhängigkeit raus bist und dich selbst beherrschen kannst, dann bist du auch in der Lage zu rauchen wann du willst und nicht wann dein Körper sich danach sehnt.
|
Würde klappen wenn Zigaretten nur eine Psychische Sucht wäre.
Wenn ein ehemaliger Raucher nur eine raucht oder ne halbe, spielt fast keine Rolle, ist er wieder Raucher wie vorher.
Erkentniss bringt einen nicht durch den Entzug.
Die Anfangszeit muss man sich zwingen nicht mehr zu rauchen.
Teilweise körperliche "Schmerzen" lassen jeden normalen Mensch zu einem Mittel bringen welche dies aufhören lassen und dies wäre hier eine Zigarette.
Vor allem gibst du hier gerade die perfekte Anleitung wieder anzufangen mit dem rauchen.
Ein ehemaliger Raucher wird nie Herr der Lage sein (es gibt ausnahmen blabla). Gerade wenn man denkt man sei drüber "hinweg" und man raucht eine, zack ist man wieder dran :rolleyes: