Macht Cola süchtig?

06/14/2013 08:44 .CeNzureD'#61
Cola ist allgemein extremst ungesund.
Macht dick und schlecht für die Zähne.

Ich trink trotzdem hihihihihi.

Nur Coke Zero. -> weniger Kalorien, dafür aber viel Chemie

Btw. man kann von allem süchtig werden.
06/14/2013 10:37 Zevion#62
Cola schmeckt echt gut, aber ich bin nicht süchtig :D Ich denke mal, davon kann man auch süchtig werden, wie von Schokolade oder anderem Zeugs.

Gruß
06/14/2013 10:50 PvPmage#63
Cola ist wiederlich wenn man es mal eingesehen hat. Wenn ich was trinke dann weil ich durst habe. Cola löscht kein Durst. Wenn ich was Süsses will dann esse ich was. Nichts mach die Zähne so kaputt wie Cola, besonders wenn man es jeden Tag trinkt.
PS: Trinkt mal Cola ohne Kohlensäure.. have fun.
06/14/2013 12:01 No​rdi#64
Quote:
Originally Posted by Alexeus10 View Post
Hey ho

Ich habe ne zeitlang sehr viel Cola getrunken. Es war einfach das einzige Getränk, was mir gut geschmeckt hat und mich gleichzeitig wach gehalten hat, da ich kaffe nicht mag. Meine Mutter meinte dann immer, du wirst noch süchtig etc.
Habe mich jetzt grade mal gefragt, kann man Cola süchtig werden?
Denke schon, dass Koffein irgendwann abhängig machen könnte.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Wäre nett mal ein paar Kommentare zu lesen.

Mfg
Dank Cola/Kaffe schlafe ich nur noch 3 Std am Tag :).

- Das ist echt nicht zu empfehlen lass es so lange du noch kannst, ich schlafe manchmal an meinem Arbeitsplatz ein wenn der Chef mal weg ist xD.
06/14/2013 12:02 Gameversandhaus#65
kalte Cola an einem warmen Tag, was gibt's besseres?

aber

#nein
06/14/2013 12:03 No​rdi#66
Kalte Limonade ;).
Kaltes Wasser ;).

- Sehr vieles wie du siehst lg Nordi.
06/14/2013 15:54 p3t0r#67
trinke nur bier
06/14/2013 15:59 Zevion#68
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
kalte Cola an einem warmen Tag, was gibt's besseres?

aber

#nein
Sprite ist perfekt :D So erfrischend;)
06/14/2013 17:55 Kraizy#69
Ich denke schon das man davon süchtig werden kann,
auch wenn mir ein solcher Fall nicht bekannt ist.
06/14/2013 17:58 Dörp#70
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Dank Cola/Kaffe schlafe ich nur noch 3 Std am Tag :).

- Das ist echt nicht zu empfehlen lass es so lange du noch kannst, ich schlafe manchmal an meinem Arbeitsplatz ein wenn der Chef mal weg ist xD.

Wenn ich Cola trinke, um wacher zu werden bzw. bleiben, müsste ich 2-3L trinken. Das Zeug wirkt 0, wenn ich mal lang aufbleiben will kipp ich mir lieber eiskaltes, stilles Wasser. DAS hält wach ;)
06/14/2013 18:15 Inѕane#71
Ja, in gewisser Form kann Koffein und dadurch auch Cola süchtig machen. Wenn du Koffein gezielt dazu verwendest um beispielsweise deine Konzentration zu steigern oder Müdigkeit zu verdrängen, dann setzen nach längerem Konsum auch Koffein-Entzugserscheinungen ein falls der Konsum unterbrochen wird. Symptome können Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen oder Durchfall sein.
06/14/2013 19:31 kiLLNo1#72
bin davon auch mal "süchtig" gewesen :D

Trinke aber seit langem keine cola mehr.

Ich vermeide es so gut wie es geht ungesundes zu essen/trinken.

Aber max 1x im Monat kann ich dann etwas mehr davon konsumieren ;D
06/14/2013 20:08 raymundo101#73
Versteh garnicht, wie man das trinken kann... also ein - zweimal im jahr ein glas in restaurants/urlaub geht ja noch, aber sonst so zuhause ist es viel zu süß. trinke nur wasser ohne kohlensäure, ist immernoch am besten.

man kann so gut wie von allem süchtig werden, gerade wenns zucker hat und es lecker schmeckt.
außerdem sind viele andere antworten hier auch richtig, z.b. koffein usw.
06/14/2013 20:31 p3t0r#74
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
man kann so gut wie von allem süchtig werden, gerade wenns zucker hat und es lecker schmeckt.
außerdem sind viele andere antworten hier auch richtig, z.b. koffein usw.
deswegen stehen im tipico also immer soviele zuckerstreuer auf den tischen
06/14/2013 21:42 No​rdi#75
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel View Post
Wenn ich Cola trinke, um wacher zu werden bzw. bleiben, müsste ich 2-3L trinken. Das Zeug wirkt 0, wenn ich mal lang aufbleiben will kipp ich mir lieber eiskaltes, stilles Wasser. DAS hält wach ;)
Wenn du dieses kack schon als 9 Jähriger trinkst kann so was ggf passieren :o...