Verbot von Zigaretten

01/28/2013 12:27 Extremiie29#61
Zigaretten verbieten? lol.
Es ist jedem selbst überlassen, was er konsumieren will.
Darum sehe ich auch nicht ein warum Alkohol legal ist, und Cannabis nicht..
01/28/2013 12:47 PSC_Händler2013#62
Bald sind die Zigaretten sau teuer dann müssen wir aufhören /Meine Meinung =)/
01/28/2013 12:51 selim2000#63
Ich als Raucher finde das nicht Gut, ok es gibt viele "Raucher" aber seit doch froh das wir die Milliarden Steuern übernehmen und nicht ihr ;) Oder wollt ihr später für eine Cola 3€ zahlen...? Und warum wollt ihr die Zigeretten und Alkohol verbieten, das hat sich schon eingebürgert... Das würden nur Aufstände mit sich bringen, und wenn wir schon dabei sind
Verbieten wir gleich Auto´s, Pc/Fernsehr, atomkraftwerke etc. Sie verpesten ja auch eure "Göttliche Luft" Euer Deo und Perfum für kleines Geld stinkt auch zum Himmel, aber keiner sagt es!! Warum also wegen Zigeretten heulen, aber Autos die abgass schleudern nicht?! Naja genug geschrieben ;)
01/28/2013 14:39 nico_w#64
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Vergiss nicht das Passivrauchen. Meinen Erfahrungen zufolge achten sehr wenige Raucher auf ihre Mitmenschen und rauchen einfach, wenn sie es für dringend nötig halten.
Deswegen betonte ich in diesem Satz, dass es kein Problem für die Mitmenschen darstellt, solange man auf diese auch achtet. Leider ist das in der Realität natürlich selten so, aber das könnte sich eigentlich jeder Raucher mal zu Herzen nehmen. Wenn sich bei mir jemand beschwert dass ich doch bitte woanders rauchen soll, habe ich kein Problem damit mich wo anders hinzustellen. Sehen viele leider nicht so - ich habe kein Problem damit. Kann auch gut und gerne mal 'ne Zeit lang ohne Zigaretten auskommen, wenn es sein muss.

Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Nicht jeder Mensch besauft sich mit Alkohol und schadet ihren Mitmenschen. Außerdem, welchen bestimmten Personen wird denn überhaupt Schaden hinzugefügt, wenn ich fragen darf?
Dennoch gibt es mehr als genug Menschen die sich ohne Ende besaufen und dann Sachen zerstören, weil ihnen dann einfach alles gleichgültig ist.
Und welchen Menschen schaden zugefügt wird? Ich habe oft genug Schlägereien gesehen, die nur begonnen haben weil eine betrunkene Person der Meinung war, man könne ja mal einen Streit anfangen. Und das passiert leider viel zu häufig.

Verantwortungsvoller Genuss von Alkohol stellt kein Problem dar, genau wie Rauchen, wenn man denn auf seine Mitmenschen achtet.
01/28/2013 15:55 Sycs Honeyboy#65
Alkohol und Zigaretten werden wahrscheinlich nie verboten weil der Staat durch Zigaretten-steuer viel Geld machen und Alkohol zur Kultur gehört.

Ist das selbe mit den Waffen in Amerika.
01/28/2013 15:58 Scutz#66
Ich bin generell gegen Verbote von leichten Drogen (Alkohol, Zigaretten, Gras, LSD), ganz einfach was hat der Staat denn bitte darin rumzupfuschen was ich mir am We drücke und wohl gemerkt ich bin Nichtraucher und kein Benutzer von den illegalen Drogen, lediglich am We Alkohol in entsprechenden Mengen ^^.

Aber das Ding ist die Drogen führen zu Milliardengewinnen illegaler Vereinigungen und das nur weil die oben genannten verbotenen Drogen verboten wurden aus Gründen des Reinen Lobbyismus. Jeder soll das nehmen was er will letzendlch ist es sein Leben, aber wohl gemerkt nur so lange wie er keine andere Person gefährdet.

MfG Scutz
01/29/2013 10:57 Gameversandhaus#67
Zigarettensteuer + Staat = Geld

Verbieten = never
01/30/2013 01:06 °Non_Public°#68
Quote:
Originally Posted by selim2000 View Post
Oder wollt ihr später für eine Cola 3€ zahlen...?
Wenn man nicht rauchen würde, könnte man sich ne Cola für 3€ leisten. Ausserdem sind Menschenleben wertvoller als Geld.
01/30/2013 03:51 Sanman.#69
Passendes Video zur Runde.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Makaber, aber trifft genau auf den Punkt!
01/30/2013 09:25 Pataya40#70
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Wenn man nicht rauchen würde, könnte man sich ne Cola für 3€ leisten. Ausserdem sind Menschenleben wertvoller als Geld.
Der Preis würde doch nicht nur für ex Raucher steigen.
Familien die so schon knapp bei Kasse sind würden ein echtes Problem mit einer Preissteigerung bekommen

Ich stimme dir zwar zu, dass Menschenleben mehr Wert sind als Geld, aber wenn man bereit ist 10+ Jahre für den Genuss von Zigaretten zu opfern, warum nicht.
01/30/2013 11:09 WoWeger#71
so einen stuss wie diesen thread hab ich noch nie gesehen, jedem seine sache ob er geld dafür ausgibt und ob er seiner gesundheit dafür schadet.
01/30/2013 17:12 Sachverständiger#72
Verbot ist in meinen Augen i.o .

Aber der Schwarzmarkt würde so leben wie seit dem 2. WK nicht mehr.

Mich als Nichtraucher stört es nicht umbedingt solange man mir seinen Qualm nicht mitten vor den Kopf pustet.
01/30/2013 17:36 kriegnes#73
hätte ja nix gegen rauchen aber da die nichtraucher auch drunter leiden sollte er scheis verboten werden. ist ehe unnötig. alkohol wir dman wenigstens nicht sofort süchtig
01/30/2013 17:40 WhiteShadow02#74
Ich bin kein Zigaretten raucher, aber ob man das dann strickt verbieten sollte ist auch eine ganz andere Sache, das jeder für sich klären muss.
02/02/2013 09:26 MMORPGPlayer#75
Ich finde es sollte zumindest in der Öffentlichkeit verboten werden... Es nervt einfach jedes Mal, wenn man in der Stadt ist Zigaretten-Qualm einzuatmen.
Wenn andere Leute umbedingt ihre Lebenszeit verkürzen wollen: Von mir aus.
Aber sobald Nichtraucher davon beeinflusst werden, geht es mMn zu weit.