Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Vergiss nicht das Passivrauchen. Meinen Erfahrungen zufolge achten sehr wenige Raucher auf ihre Mitmenschen und rauchen einfach, wenn sie es für dringend nötig halten.
|
Deswegen betonte ich in diesem Satz, dass es kein Problem für die Mitmenschen darstellt, solange man auf diese auch achtet. Leider ist das in der Realität natürlich selten so, aber das könnte sich eigentlich jeder Raucher mal zu Herzen nehmen. Wenn sich bei mir jemand beschwert dass ich doch bitte woanders rauchen soll, habe ich kein Problem damit mich wo anders hinzustellen. Sehen viele leider nicht so - ich habe kein Problem damit. Kann auch gut und gerne mal 'ne Zeit lang ohne Zigaretten auskommen, wenn es sein muss.
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX
Nicht jeder Mensch besauft sich mit Alkohol und schadet ihren Mitmenschen. Außerdem, welchen bestimmten Personen wird denn überhaupt Schaden hinzugefügt, wenn ich fragen darf?
|
Dennoch gibt es mehr als genug Menschen die sich ohne Ende besaufen und dann Sachen zerstören, weil ihnen dann einfach alles gleichgültig ist.
Und welchen Menschen schaden zugefügt wird? Ich habe oft genug Schlägereien gesehen, die nur begonnen haben weil eine betrunkene Person der Meinung war, man könne ja mal einen Streit anfangen. Und das passiert leider viel zu häufig.
Verantwortungsvoller Genuss von Alkohol stellt kein Problem dar, genau wie Rauchen, wenn man denn auf seine Mitmenschen achtet.