Würdet ihr ewig Leben wollen?

01/15/2013 20:52 MrSm!th#61
Quote:
Originally Posted by Ghost ' View Post
Und jetzt gib mir ein beweis das der Tod wie der Schlaf ist!
Beweis du doch das Gegenteil.
Quote:
Und ohne Sinn leben wir aufkeinen fall, das wäre zu einfach, ausserdem sind dafür viel zu komplizierte Mechanismen in der Evolution entstanden, allein unser Körper ist ein Machtwerk, was leider manche nicht schätzen zu wissen.

Ich will mein Leben genießen, und meinen Kindern etwas gutes bieten um in dieser kalten Welt durchzuhalten!

Meine Meinung!
Die Existenz ist absurd.
01/15/2013 21:02 Ghost '#62
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Beweis du doch das Gegenteil.

Die Existenz ist absurd.
Hättest du meinen Text komplett gelesen, geh ich darauf noch ein, ich weiß es nicht, keiner weiß es. Und man wird es wahrscheinlich nie herausfinden.

Warum? Warum sind wir der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo Leben möglich ist? Zufall? Glaub ich nicht, warum haben wir eine vielfalt an Säugetieren und generell Tieren, warum entwickeln sich alle weiter?

Soviele Fragen, die nicht beantwortet werden können, aber jeder mit seiner eigenen Meinung spickt die für ihn als richtig gilt :)
01/15/2013 21:03 SuperKenshu#63
Nein, dann muss ich mir viele Dinge dieser Traurigen Welt nicht mehr antun ;3
Leben um zu Sterben, irgendwann möchte man auch zur ruhe kommen ^^

lg
01/15/2013 21:04 Sedrika#64
Ich hab ja geklickt, wollte aber nein nehmen.

Man könnte sagen, dass man gerne weiterleben will mit den personen, die man gern hat
und diese haben auch wiederum leute gern umsich und so weiter und so weiter.
Am Ende bleiben alle wieder am leben.

Der Tod ist etwas, das zum Leben dazu gehört-
01/15/2013 21:20 MrSm!th#65
Quote:
Hättest du meinen Text komplett gelesen, geh ich darauf noch ein, ich weiß es nicht, keiner weiß es. Und man wird es wahrscheinlich nie herausfinden.
Eben, solange sollte man aber aufgrund unseres Wissenschaftlichen Kenntnisstandes davon ausgehen, dass mit der Hirnaktivität auch wir verschwinden.
Ansonsten müssten wir ja in irgendeinem temporären Paradies sein, solange wir in Narkose sind.
Quote:
Warum? Warum sind wir der einzige Planet in unserem Sonnensystem, wo Leben möglich ist? Zufall? Glaub ich nicht, warum haben wir eine vielfalt an Säugetieren und generell Tieren, warum entwickeln sich alle weiter?
Was hat das mit deiner Aussage zu tun? Es ändert nichts daran, dass es keinen Sinn in der Existenz geben kann. Warum gibt es das Universum? Gut, dafür könnte man eine Antwort finden. Evtl ist es in einem Vorgang in einer Art Hyperraum entstanden. Warum gibt es den?
Das lässt sich ewig so weiterführen.
Die Frage nach einem Sinn lässt sich nie beantworten, demnach ist die Existenz absurd und die Frage nach dem Sinn absurd.

Quote:
Der Tod ist etwas, das zum Leben dazu gehört-
Zu unserem. Es ist keine allgemeine Notwendigkeit.
01/15/2013 21:23 Sedrika#66
Notwendig ist es nicht, jedoch kann man die Abnutzung des Körpers nicht vermeiden.
Ich habe mal von einem (glaube) parasiten gelesen, welches sich in seine grundform zurückbilden kann und dann wie gewohnt weiter lebt.
01/15/2013 21:35 Ghost '#67
Nur weil der Wissenstand so ist, heißt es nicht das man davon ausgehen muss, es ist bewiesen das nichts in der Natur verloren geht, auch der Mensch nicht. Es ist auch bewiesen das jeder Mensch eine Seele hat. Habe dir mal einen sehr guten Artikel rausgesucht :

Sehr eindrucksvoll geschrieben.

Der Tod ist sehrwohl von Nutzen, dazu hab ich hier auch eine kleine Auflistung!

Allein aufgrund der Tatsache, das wir Menschen aufgrund der Zellalterung nicht ewig Leben können, gibt es diverse äu´ßere Einflüsse die das verhindern: Krankheiten, Menschen, Abnutzung, Autos und so weiter. Es sprechen zuviele Aspekte gegen ewiges Leben als für. Wir könnten uns auch nicht weiterentwickeln, und würden auf unserem jetztigen Stand bleiben wie es wäre, und das für immer. Keine Gute vorstellung.
01/15/2013 22:17 Sedrika#68
Quote:
Nur weil der Wissenstand so ist, heißt es nicht das man davon ausgehen muss, es ist bewiesen das nichts in der Natur verloren geht, auch der Mensch nicht. Es ist auch bewiesen das jeder Mensch eine Seele hat. Habe dir mal einen sehr guten Artikel rausgesucht :

Sehr eindrucksvoll geschrieben.

Der Tod ist sehrwohl von Nutzen, dazu hab ich hier auch eine kleine Auflistung!

Allein aufgrund der Tatsache, das wir Menschen aufgrund der Zellalterung nicht ewig Leben können, gibt es diverse äu´ßere Einflüsse die das verhindern: Krankheiten, Menschen, Abnutzung, Autos und so weiter. Es sprechen zuviele Aspekte gegen ewiges Leben als für. Wir könnten uns auch nicht weiterentwickeln, und würden auf unserem jetztigen Stand bleiben wie es wäre, und das für immer. Keine Gute vorstellung.
Eine Seele gibt es nicht und wiederrum ist sie da. Es wurde weder wiederlegt noch bewiesen. Und der Titel lautet Quantenphysik. Sieh dir unter wikipedia an was die definition davon ist, denn es ist was ganz anderes.

Das was du Seele nennst ist nur eine reie von reizen die dein Vegetatives Nerven System durch dein Körper jagt.
01/15/2013 22:53 MrSm!th#69
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Notwendig ist es nicht, jedoch kann man die Abnutzung des Körpers nicht vermeiden.
Ich habe mal von einem (glaube) parasiten gelesen, welches sich in seine grundform zurückbilden kann und dann wie gewohnt weiter lebt.
Natürlich lässt sie sich vermeiden.
Die Rückentwicklung des Stoffwechsels ist genetisch veranlagt. Komplexe Organismen wie Säugetiere sind nur durch Mutation anpassungsfähig, also muss, sollte eine Spezies keine natürlichen Feinde haben, ein genetischer Timer eingebaut werden.
An Labortieren konnte man den Stoffwechsel bereits erhalten.

Quote:
Es ist auch bewiesen das jeder Mensch eine Seele hat.
Kommt auf die Definition von Seele an.
Bewusstsein, das vom Gehirn abhängig ist, ja.
Von irgendwelchen körperlosen Geistern ist nichts bewiesen.
Quote:
Biologisch gesehen stirbst du dann, wenn dein Körper sich selber nicht erhalten kann und es mehr Energie kostet, ein System zu erhalten welches auf lange Sicht nicht mehr haltbar ist.
Streng genommen gilt das immer.
Eine perfekte Zellreperatur, wie sie bei Einzellern vorhanden ist, wäre möglich. Aber es kostet nunmal bei Säugetieren viel Energie. Energie, die lieber in äußere Wundheilung etc. gesteckt wird.
Dazu kommt besagter Drang, sich ständig durch Mutation anzupassen.
Quote:
und würden auf unserem jetztigen Stand bleiben wie es wäre, und das für immer. Keine Gute vorstellung.
So nicht richtig. Genetisch würden wir nicht mehr mutieren, das ist richtig. Kulturell und wissenschaftlich können wir uns natürlich weiterentwickeln.
Desweiteren: Entwickeln wir uns denn jetzt noch genetisch? Mittlerweile gibt es doch nur noch uns als dominate Spezies. Es gibt keine natürliche Auslese, keine Evolution mehr, die uns betrifft. Unsere Gene bleiben so. Mutationen treten zwar zwischenzeitlich auf, sind aber in der krassen Minderheit und vermehren sich nicht. Die "Mainstream"-Gene bleiben erhalten.
Zudem: Wäre es denn nötig, eine durch Mutation bedingte Weiterentwicklung zu haben?
Gehen wir von unendlich Zeit aus, bleibt auch genug Zeit, die Zellen in jeder Einzelheit zu erforschen. Evtl. könnten wir uns irgendwann selbst verändern, wenn es nötig ist.

Quote:
Eine Seele gibt es nicht und wiederrum ist sie da. Es wurde weder wiederlegt noch bewiesen.
Philosophisch spricht zumindest alles gegen eine unsterbliche Seele.
Quote:
Das was du Seele nennst ist nur eine reie von reizen die dein Vegetatives Nerven System durch dein Körper jagt.
Nein, das Bewusstsein besteht aus mehr als ein paar Reizen. Es ist nur schwer, wenn überhaupt, naturwissenschaftlich erklärbar.
01/15/2013 22:58 Sedrika#70
Quote:
Nein, das Bewusstsein besteht aus mehr als ein paar Reizen. Es ist nur schwer, wenn überhaupt, naturwissenschaftlich erklärbar.
Mir ist schon bewusst, dass da mehr Nerven sind, sollte nur das was ich meine einfach ausdrücken, ohne das ich einige Fachbegriffe nennen muss, welcher nicht jeder versteht (wie das Vegetatische Nerven System, da könnte ich genau sogut ZNS sagen oder einfach nur Gehirn, wobei das Gehirn falsch wär, da es geteilte aufgaben hat).
01/15/2013 23:01 Ghost '#71
Ich wiederspreche dir nicht komplett, aber eine Evolution ist nicht in 300 Jahren oder in 1000 oder in 10000 Jahren getan, wir menschen existieren noch nicht lange genug. Wenn man Menschen sieht, die deinen Schachzug vrraussehen könne, so wie Brainman oder whatever, sieht man doch das wir uns langsam weiterentwickeln, jedes Spermium könnte die Welt revolutionieren, aber würden wir unsterblich sein, könnten bzw. sollten wir uns nichtmehr fortpflanzen, da sonst eine Überbevölkerung ensteht, dadurch eine Ressourcenknappheit, der Mensch ist darauf nicht ausleget, letztendlich würden wir uns selbst ausrotten.

Die Seele direkt ist nicht bewiesen, aber das nach dem Tod unnatürlich hohe mengen Energie freigesetzt wird, wurde nachgewiesen.
01/15/2013 23:04 Sedrika#72
Quote:
Ich wiederspreche dir nicht komplett, aber eine Evolution ist nicht in 300 Jahren oder in 1000 oder in 10000 Jahren getan, wir menschen existieren noch nicht lange genug. Wenn man Menschen sieht, die deinen Schachzug vrraussehen könne, so wie Brainman oder whatever, sieht man doch das wir uns langsam weiterentwickeln, jedes Spermium könnte die Welt revolutionieren, aber würden wir unsterblich sein, könnten bzw. sollten wir uns nichtmehr fortpflanzen, da sonst eine Überbevölkerung ensteht, dadurch eine Ressourcenknappheit, der Mensch ist darauf nicht ausleget, letztendlich würden wir uns selbst ausrotten.

Die Seele direkt ist nicht bewiesen, aber das nach dem Tod unnatürlich hohe mengen Energie freigesetzt wird, wurde nachgewiesen.
Quellen ? Dein Körper stirb, da es keine Energie mehr hat, wie soll da noch mehr kommen ? Sonst würden die Industrien ja aus der Energie, welche du meinst (welche nicht nach dem Tod auftritt) versuchen Strom zu gewinnen.
01/16/2013 00:42 MrSm!th#73
Quote:
Mir ist schon bewusst, dass da mehr Nerven sind, sollte nur das was ich meine einfach ausdrücken, ohne das ich einige Fachbegriffe nennen muss, welcher nicht jeder versteht (wie das Vegetatische Nerven System, da könnte ich genau sogut ZNS sagen oder einfach nur Gehirn, wobei das Gehirn falsch wär, da es geteilte aufgaben hat).
Aber anscheinend ist dir nicht bewusst, dass sich bewusstes Erleben nicht durch Nervenzellen erklären lässt.
Instinkte, Informationsverarbeitung, Handlunge, klar.
Aber unser Bewusstsein, das Erleben, ist nicht oder nur sehr schwer (und noch nicht) naturwissenschaftlich zu erklären.
Man kann noch so viel darüber reden, wie z.B. eine Fledermaus mithilfe von Schall sieht. Man kann rechnen, man kann modellieren, man kann experimentieren. Aber eins fehlt immer: Das Erleben. Erleben, wie man mit Schall sieht. Wir sind nunmal mehr als die Summe unserer Teile (was nicht gleich mit einer unsterblichen Seele oder sonst was gleichgesetzt werden muss; zwischen dem Bewusstsein und der Hirnaktivität besteht eindeutig eine (einseitige) Abhängigkeit, aber dennoch lässt sich ersteres nicht durch zweitere erklären/darstellen).

Quote:
Ich wiederspreche dir nicht komplett, aber eine Evolution ist nicht in 300 Jahren oder in 1000 oder in 10000 Jahren getan, wir menschen existieren noch nicht lange genug. Wenn man Menschen sieht, die deinen Schachzug vrraussehen könne, so wie Brainman oder whatever, sieht man doch das wir uns langsam weiterentwickeln, jedes Spermium könnte die Welt revolutionieren
Nein. Es wäre eben nur ein einzelnes.
Genetisch stehen wir momentan, da wir keine Evolution mehr haben (es gibt keine Auslese mehr). Maximal eine gesellschaftliche Evolution besteht noch.
Quote:
aber würden wir unsterblich sein, könnten bzw. sollten wir uns nichtmehr fortpflanzen, da sonst eine Überbevölkerung ensteht, dadurch eine Ressourcenknappheit, der Mensch ist darauf nicht ausleget, letztendlich würden wir uns selbst ausrotten.
Andere Planeten besiedeln -> Win.
Und nun komme mir kein Klugscheißer mit "unrealistisch" oder "zu futuristisch". Wir reden hier über das ewige Leben :rolleyes:

Quote:
Würde ich gerne mal einen wissenschaftlichen Artikel zu sehen.

Quote:
Quellen ? Dein Körper stirb, da es keine Energie mehr hat, wie soll da noch mehr kommen ? Sonst würden die Industrien ja aus der Energie, welche du meinst (welche nicht nach dem Tod auftritt) versuchen Strom zu gewinnen.
Ich würde nun nicht sagen, dass keine Energie mehr vorhanden ist. Lediglich der Stoffwechsel bzw. der Kreislauf kommt zum Erliegen (wenn wir mal von Altersschwäche ausgehen).
Strom aus Leichen, wat? :O
01/16/2013 00:47 Sedrika#74
Quote:
Ich würde nun nicht sagen, dass keine Energie mehr vorhanden ist. Lediglich der Stoffwechsel bzw. der Kreislauf kommt zum Erliegen (wenn wir mal von Altersschwäche ausgehen).
Strom aus Leichen, wat? :O
Wenn dein Stoffwechsel aufhört, liegt es daran, dass der Körper keine Energie (ATP) mehr produziert. Sprich du bist Tod wie eine Katze die 9x überfahren wurde.
01/16/2013 00:49 Mondgesicht#75
Ewig leben ist doch scheiße. Keine Lust, mal 5€ für den Liter Benzin zu bezahlen.