Quote:
Originally Posted by coRRo_
kann ich nur zustimmen, hier mal eine oder dort mal eine. Aber geschadet hat es nicht, im Gegenteil das was ich eingesteckt habe teil ich nun aus :)
|
Tatsächlich, dann hat es nicht geschadet.
Quote:
Originally Posted by Meiko
Ja, und ich finde diese Entscheidung meiner Eltern auch gut.
|
Ich auch :>
Quote:
Originally Posted by L
oh ? und wohin würdest du dann z.B wenn du 11 jahre alt wärst gehen ?
sagen wir mal du hast einen sohn und er klettert ständig auf hohe bäume und du hast angst dass er runter fällt und z.B stirbt und sagst ihm er soll aufhören und er macht trotzdem weiter ?
hausarest geben und dann wenn er wieder raus kann damit er z.B weiter klettern kann ? ihm keine süßigkeiten geben ?
Und jetzt mal so an alle , geht mal in irgendeine schule wo es klassen von 5-10 gibt und guckt euch da mal die kinder an, selbst die pisser die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
|
Bitte, geh mit deinem pädagogischen Halbwissen woanders hin und pflanze dich niemals fort.
Wer Verstand hat, schlägt nicht und wer schlägt, hat keinen Verstand.
Quote:
Du stellst ein paar Schläge auf den Hintern wie Kindesmissbrauch dar. Der Körper hat nicht umsonst dieses Gefühl "Schmerz" integriert. Was schmerzhaft ist, das macht man nicht - Schmerz ist ein völlig natürliches Mittel zum Lernen aus Fehlern. Fehler werden mit Schmerz bestraft. Das haben die Menschen schon seit Jahrtausenden so bei ihren Kindern angewandt wenn sie Scheoße gebaut haben, und jetzt, wo sie es nicht tun, stellen die Kinder einen Klaps auf den Hintern gleich als etwas "völlig Verstörendes", eine totale Angstmache dar. Gz!
Sag das bitte den Zehntausenden von Jahren, in denen Erwachsene ihre Kinder erzogen haben.
|
Und genau so funktionierts auch ohne, nur ist jegliche körperliche Maßnahme vom Grundgesetz mittlerweile untersagt,weshalb es da keine Diskussion gibt.
Hast du schonmal von wissenschaftlichem wie auch sozialem Fortschritt bzw. Wandel gehört?
Und übrigens: Du Möchtegernalleswisser willst uns erzählen, wie vor 10000 Jahren Kinder erzogen wurden? Bitte mach weiter.
Quote:
Originally Posted by Crypt'
Jouw. Ins Heim ist ne absolut geniale Alternative.
Angst ist in diesem Fall das falsche Wort, man sollte es eher "Respekt" nennen.
Wenn man seine Kinder richtig erzieht, dann werden diese es einem später einmal danken, natürlich muss die Erziehung nicht zwanghaft durch "Schläge" erfolgen. Helfen kann es aber sehr wohl.
|
Zu Gewalt ist das Heim eine super Alternative.
Und du musst nicht traurig sein, viele verwechseln Angst mit Respekt.
Helfen tut Gewalt nur dir, indem du es dir leichter machst.
Quote:
Ne nette Generation von besonders gut erzogenen Kindern haben wir, die auf der Straße Omas zusammenschlagen und mit 11 rauchen und Alkohol trinken. Übrigens steht nicht im Gesetz, dass man seine Kinder nicht so erziehen darf.
Nein. Woher willst du das überhaupt wissen, wenn du so nicht erzogen wurdest?
|
Mehr geistigen Dünnschiss bitte.
Nach deiner (falschen) Ansicht wurde er vielleicht nicht erzogen.
Und die heutige Situation hat völlig andere Ursachen. Aber immer lustig zu lesen, wenn ein paar geistig beschränkte, oft auch Rechte, mal wieder die leichteste Lösung aka Gewalt nehmen und alle Probleme auf das Fehlen jener zurückführen.
Aber wem erzähle ich das, du wurdest ja selbst nicht erzogen, sondern missbraucht und wirst es auch genau so weitergeben.
Und doch, es steht im Gesetz.
Quote:
Originally Posted by Crypt'
Nein, ich habe nicht behauptet, dass "schlagen" die einzigwahre Erziehung etc. ist.
Ich hatte in meiner Kindheit keine Angst vor meinen Eltern. Nur Angst davor, Regeln zu brechen. Sehe dadrin kein Problem.
|
So erzieht man gefügige Sklaven und Nichtdenker. In einer Zivilisation sollte man selbst denken und hinterfragen und da ist das der falsche Weg, wie deine Angst vor den Regeln zeigt.
Quote:
Originally Posted by L
ganz ehrlich, dass ist eine gute idee
|
Du bist dumm.
Quote:
Originally Posted by Sonnenblume12
Ja, zeigt's den Mini-Kastros in den Kinderzimmern! Che Guevegda!
Also, man sollte Kinder ja dazu erziehen, nicht prinzipiell gewalttätig zu sein. Ich würde aber meinen Sohn dazu erziehen, zuerst zuzuschlagen, bevor es ein anderer macht. Wenn er aber repektlos ist - und das wiederholt - dann gibt's ne Tracht Prügel, dass ihm Hören und Sehen vergeht Nein, aber eine Ohrfeige kann ruhig einmal drin sein. Man muss sein Kind nur EINMAL, in der richtigen Situation, ohrfeigen und es wird das nie vergessen und dann braucht man nie wieder auch nur die Hand zu heben. DAS wäre die richtige Art, so eine Strafe einzusetzen. Der Fluch unserer heutigen Gesellschaft ist "antiautoritäre Erziehung", denn die hat aus den Kindern verantwortungslose, respektlose und dumme Menschen gemacht. Man braucht eine Führungsperson.
|
HEIL!
Quote:
Originally Posted by L
word.
nunja bei mir hatte eine tracht schläge nicht gereicht und ich bin trotzdem weiter geklettert bis ich es eines tages satt hatte schläge zu kriegen
aber wie meiko es schon gesagt hat, lieber ein paar schläge damit es aufhört anstelle einer gebrochenen wirbelseule oder genick
ist zwar assi Tv ABER dass passiert mit 75% der kinder die nicht geschlagen werden
|
Hast du auch eine Quelle für deine Statistiken?
Quote:
Meine Eltern haben gute alte russische Erziehung auf mich angewandt. Ich habe weder Angstzustände, noch irgendwelche geistigen Anomalien. Ich habe einen guten Realschulabschluss dargelegt und gehe nach meiner zur Zeit laufenden Ausbildung studieren. Worunter leide ich nochmal?
|
Unter dem Gedanken, dass ihre Erziehung gut war.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, bist du neunmalklug und pseudo-konservativ.