Schläge in der Erziehung

11/25/2012 01:04 Meiko​#61
Quote:
Originally Posted by DasInfern0 View Post
Aber ein Guardian zu schlagen ist schwer :<
Kannst du dich bitte in den Off Topic entfernen wenn du nichts zu diesem Thread beizutragen hast?
11/25/2012 01:08 PremiumKeys#62
Ja aber ich finds nicht i.o. wenn sies ohne großem grund machen..
11/25/2012 01:11 Gentleman G#63
Kp wie es bei euch so war, aber meine Mum hat die absurdesten Begründungen benutzt um mich damals zu schlagen ;o

Schulbrot nicht gegessen > Schläge
Schlechte Noten > Schläge
Hausschlüssel verloren > Schläge

Bin deswegen absolut gegen irgendwelche Gewalt in der Erziehung :/
11/25/2012 01:16 'Hooligan#64
Ja, einpaar klatschen von meiner Mutter. Was ich zwar jetzt nicht mehr schlimm finde und auch denke das es gerechtfertig war (Ja, ich habe viel mist gebaut als Kind) von daher.
11/25/2012 02:00 .QaDusch#65
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Als ich noch ein Kleinkind war (3-6 ungefähr) habe ich mal von meiner Mutter eine Backpfeife bekommen. Von meinen Vater wurde ich nicht geschlagen. Meine Oma hat mir mal mit 5 den Hintern mit ihren Kochlöffel versohlt. Warum weiß ich nicht mehr. Aber deswegen sind meine Oma und meine Mutter keine Kinderschänder.

Ja auch ich würde meine Kinder schlagen wenn sie wirklich nicht spurren. Es ist eine sache der Disziplin. Man muss halt mal zeigen wer Recht hat. Von mir aus zereißt mich nun in der Luft.
Doch sind sie und komm bitte vorbei, zereißen ist immer gut.

Spaß beiseite, wurde nicht geschlagen, finde ich auch gut so da es einfach nicht dazu gehört. Da denkt man sich, uch wenn jemandem meine Meinung nicht passt hau ich sie ihm einfach rein damit er sie nie vergisst. Wobei ich glaube, das mal 1-2 schläge auf den Popöchen in Ordnung sind.

Laut meiner Mutter hatte sie mich auf dem nach Hause weg von dem Kindergarten auf den Po geschlagen, weil ich an diesem Tag einfach unerträglich war und sie einen ziemlich ziemlich mießen Tag hatte. Da sie mich aber davor nie geschlagen hatte, habe ich auch dementsprechend komisch reagiert sprich, halb ins Koma gefallen, nach ner Minute gings aber.
Worauf ich hinaus möchte? Kommt eben auf den Menschen an, wenn er sich nicht 2 Minuten benehmen kann, schadet es nicht.
11/25/2012 03:12 nico_w#66
Es gab mal was auf die Finger oder 'ne Ohrfeige, aber das war dann auch berechtigt und gut so.. Wirklich geschlagen wurde ich nie und das ist auch meiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung. Wer das tut, weiß nichtmehr weiter und sollte sich Hilfe von außen holen, was leider viel zu viele nicht tun. Sei es nun aus Angst davor zuzugeben dass man nichtmehr weiter weiß oder was weiß ich.. Schade eigentlich
11/25/2012 03:21 l0ST-#67
Naja, was heißt Schläge?
Mal hier ne Ohrfeige, mal da ein Schlach mit nem Kochlöffel oder was auch immer.
Ich mein durch Schmerz lernt man am Schnellsten.
11/25/2012 03:24 Maanu#68
Klar aber wenn ich drüber nachdenke ists ziemlich gutgewesen dadurch lernt man irgendwo auch dazu und ab nem gewissem alter kann man ja auch mal zurücksemmeln ;P
11/25/2012 04:58 exceble#69
Das ist überhaupt nicht gut & sollte bestraft werden.
11/25/2012 11:18 MrSm!th#70
Quote:
Originally Posted by coRRo_ View Post
kann ich nur zustimmen, hier mal eine oder dort mal eine. Aber geschadet hat es nicht, im Gegenteil das was ich eingesteckt habe teil ich nun aus :)
Tatsächlich, dann hat es nicht geschadet.

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Ja, und ich finde diese Entscheidung meiner Eltern auch gut.
Ich auch :>

Quote:
Originally Posted by L View Post
oh ? und wohin würdest du dann z.B wenn du 11 jahre alt wärst gehen ?

sagen wir mal du hast einen sohn und er klettert ständig auf hohe bäume und du hast angst dass er runter fällt und z.B stirbt und sagst ihm er soll aufhören und er macht trotzdem weiter ?
hausarest geben und dann wenn er wieder raus kann damit er z.B weiter klettern kann ? ihm keine süßigkeiten geben ?

Und jetzt mal so an alle , geht mal in irgendeine schule wo es klassen von 5-10 gibt und guckt euch da mal die kinder an, selbst die pisser die erst 10-12 sind rauchen schon und warum ? weil sie nicht geschlagen worden sind und somit einfach alles tun können ohne angst vor irgendetwas zu haben
Bitte, geh mit deinem pädagogischen Halbwissen woanders hin und pflanze dich niemals fort.

Wer Verstand hat, schlägt nicht und wer schlägt, hat keinen Verstand.

Quote:
Du stellst ein paar Schläge auf den Hintern wie Kindesmissbrauch dar. Der Körper hat nicht umsonst dieses Gefühl "Schmerz" integriert. Was schmerzhaft ist, das macht man nicht - Schmerz ist ein völlig natürliches Mittel zum Lernen aus Fehlern. Fehler werden mit Schmerz bestraft. Das haben die Menschen schon seit Jahrtausenden so bei ihren Kindern angewandt wenn sie Scheoße gebaut haben, und jetzt, wo sie es nicht tun, stellen die Kinder einen Klaps auf den Hintern gleich als etwas "völlig Verstörendes", eine totale Angstmache dar. Gz!

Sag das bitte den Zehntausenden von Jahren, in denen Erwachsene ihre Kinder erzogen haben.
Und genau so funktionierts auch ohne, nur ist jegliche körperliche Maßnahme vom Grundgesetz mittlerweile untersagt,weshalb es da keine Diskussion gibt.
Hast du schonmal von wissenschaftlichem wie auch sozialem Fortschritt bzw. Wandel gehört?

Und übrigens: Du Möchtegernalleswisser willst uns erzählen, wie vor 10000 Jahren Kinder erzogen wurden? Bitte mach weiter.

Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Jouw. Ins Heim ist ne absolut geniale Alternative.

Angst ist in diesem Fall das falsche Wort, man sollte es eher "Respekt" nennen.

Wenn man seine Kinder richtig erzieht, dann werden diese es einem später einmal danken, natürlich muss die Erziehung nicht zwanghaft durch "Schläge" erfolgen. Helfen kann es aber sehr wohl.
Zu Gewalt ist das Heim eine super Alternative.

Und du musst nicht traurig sein, viele verwechseln Angst mit Respekt.

Helfen tut Gewalt nur dir, indem du es dir leichter machst.

Quote:
Ne nette Generation von besonders gut erzogenen Kindern haben wir, die auf der Straße Omas zusammenschlagen und mit 11 rauchen und Alkohol trinken. Übrigens steht nicht im Gesetz, dass man seine Kinder nicht so erziehen darf.

Nein. Woher willst du das überhaupt wissen, wenn du so nicht erzogen wurdest?
Mehr geistigen Dünnschiss bitte.
Nach deiner (falschen) Ansicht wurde er vielleicht nicht erzogen.

Und die heutige Situation hat völlig andere Ursachen. Aber immer lustig zu lesen, wenn ein paar geistig beschränkte, oft auch Rechte, mal wieder die leichteste Lösung aka Gewalt nehmen und alle Probleme auf das Fehlen jener zurückführen.
Aber wem erzähle ich das, du wurdest ja selbst nicht erzogen, sondern missbraucht und wirst es auch genau so weitergeben.

Und doch, es steht im Gesetz.

Quote:
Originally Posted by Crypt' View Post
Nein, ich habe nicht behauptet, dass "schlagen" die einzigwahre Erziehung etc. ist.

Ich hatte in meiner Kindheit keine Angst vor meinen Eltern. Nur Angst davor, Regeln zu brechen. Sehe dadrin kein Problem.
So erzieht man gefügige Sklaven und Nichtdenker. In einer Zivilisation sollte man selbst denken und hinterfragen und da ist das der falsche Weg, wie deine Angst vor den Regeln zeigt.

Quote:
ganz ehrlich, dass ist eine gute idee
Du bist dumm.

Quote:
Originally Posted by Sonnenblume12 View Post
Ja, zeigt's den Mini-Kastros in den Kinderzimmern! Che Guevegda!

Also, man sollte Kinder ja dazu erziehen, nicht prinzipiell gewalttätig zu sein. Ich würde aber meinen Sohn dazu erziehen, zuerst zuzuschlagen, bevor es ein anderer macht. Wenn er aber repektlos ist - und das wiederholt - dann gibt's ne Tracht Prügel, dass ihm Hören und Sehen vergeht Nein, aber eine Ohrfeige kann ruhig einmal drin sein. Man muss sein Kind nur EINMAL, in der richtigen Situation, ohrfeigen und es wird das nie vergessen und dann braucht man nie wieder auch nur die Hand zu heben. DAS wäre die richtige Art, so eine Strafe einzusetzen. Der Fluch unserer heutigen Gesellschaft ist "antiautoritäre Erziehung", denn die hat aus den Kindern verantwortungslose, respektlose und dumme Menschen gemacht. Man braucht eine Führungsperson.
HEIL!

Quote:
word.

nunja bei mir hatte eine tracht schläge nicht gereicht und ich bin trotzdem weiter geklettert bis ich es eines tages satt hatte schläge zu kriegen

aber wie meiko es schon gesagt hat, lieber ein paar schläge damit es aufhört anstelle einer gebrochenen wirbelseule oder genick

ist zwar assi Tv ABER dass passiert mit 75% der kinder die nicht geschlagen werden
Hast du auch eine Quelle für deine Statistiken?

Quote:
Meine Eltern haben gute alte russische Erziehung auf mich angewandt. Ich habe weder Angstzustände, noch irgendwelche geistigen Anomalien. Ich habe einen guten Realschulabschluss dargelegt und gehe nach meiner zur Zeit laufenden Ausbildung studieren. Worunter leide ich nochmal?
Unter dem Gedanken, dass ihre Erziehung gut war.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, bist du neunmalklug und pseudo-konservativ.
11/25/2012 11:49 CaptainSmile#71
Ich habe evtl. mal als ich klein war ein Schlag auf den Arsch bekommen aber mehr auch nicht. Würden meine Elteren mich schlagen, würde ich entweder zurückschlagen oder direkt gehen.

Sie haben kein Recht dazu mich zu schlagen egal was ich getan habe!
11/25/2012 11:53 Status#72
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wer Verstand hat, schlägt nicht und wer schlägt, hat keinen Verstand.
Das macht doch mal gar keinen Sinn.
Wenn mir jemand meine Sachen klaut und Sie mir nicht wieder gibt, dann stell ich mich bestimmt nicht dahin, halte ihm nen Vortrag und seh zu wie er wegrennt.
Natürlich kann man das jetzt wieder auseinander pflücken und sagen, dass man die Polizei rufen könnte, aber die würde schluss endlich genauso handgreiflich werden, wenn dieser sich wehrt.
Tatsache ist einfach, dass man auch in unserer heutigen Gesellschaft nicht um Schläge rumkommt. Jetzt zu sagen Leute die schlagen haben weniger Verstand als die die es nicht tun, ist doch total naiv.
11/25/2012 11:59 MrSm!th#73
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das macht doch mal gar keinen Sinn.
Wenn mir jemand meine Sachen klaut und Sie mir nicht wieder gibt, dann stell ich mich bestimmt nicht dahin, halte ihm nen Vortrag und seh zu wie er wegrennt.
Natürlich kann man das jetzt wieder auseinander pflücken und sagen, dass man die Polizei rufen könnte, aber die würde schluss endlich genauso handgreiflich werden, wenn dieser sich wehrt.
Tatsache ist einfach, dass man auch in unserer heutigen Gesellschaft nicht um Schläge rumkommt. Jetzt zu sagen Leute die schlagen haben weniger Verstand als die die es nicht tun, ist doch total naiv.
Herzlichen Glückwunsch, du laberst absolut am Thema vorbei.
Mal ganu davon abgesehen, dass die Exekutive des Staates das Gewaltmonopol hat, ging es hier um Erziehung.
Und mein Satz ist übertragend zu verstehen und widerlegt auch den Scheiß von wegen "früher hat man es auch so gemacht":
Wer Sachverstand hat (den es früher nicht gab) , braucht keine Gewalt, um seine Kinder richtig zu erziehen. Wenn es so weit kommt, dass Eltern schlagen "müssen", haben sie schon früher was falsch gemacht und können imho genau so wie Kinderschänder bestraft werden.

Und eigentlich haben so gut wie alle Lehrer Kinder, aber mal davon abgesehen vertraue ich studierten Leuten (aber wohl eher Beratern) mehr als Hinz und Kunz um dann auf so welche Tipps wie die euren zu stoßen.
Und wer meint, er wüsste selbst ja perfekt, wie man erzieht, weil es ja bei einem selbst so gut geklappt hat, hat eib Problem mit seiner Selbsteinschätzung.

Edit: Und wieso nimmst du einfach den zweiten Teil wieder raus? :(
11/25/2012 12:03 PrinceJaden#74
Nein, ich wurde nie geschlagen.

Wenn die Eltern das Kind in ganz seltenen fällen "schlagen" (sie dürfen natürlich nicht übertreiben..) finde ich das Ok, solange man es nicht regelmäßig macht und seine Kraft unter kontrolle hat.

Manchmal brauchen Kinder das halt eben, aber dann am gleichen Tag (von mir auch aus am nächsten) nochmal sachlich mit dem Kind darüber reden und ihm dann erklären warum man das gemacht hat und was es tun muss damit das nicht wieder passiert.
11/25/2012 12:05 √ιק#75
besser kriegt er eine, als er / sie mit 14 kifft,raucht & dann nachts nicht heim kommt