Legalisierung von Cannabis

09/25/2012 20:02 Acid#61
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post
Genau meine Meinung. Ich meine, wenn Drogenfahnder nach Crystal, MDMA, Koks, Pepp oder sonstigen Drogen suchen kann ich es verstehen, doch nach Cannabis Kontrollen zu machen finde ich sinnlos. Klar, wenn jemand mit 3 Kilo durch die Gegend fährt und da und dort mal anhält um ein paar Mengen zu verkaufen ist das natürlich suboptimal, aber selbst bei kleinen Mengen werden Leute zur Anzeige gebracht. Und das finde ich einfach nicht fair, denn Gras ist nicht wirklich mit den oben genannten Drogen zu vergleichen. Es schadet (im nicht übertriebenen Konsum) keinem, weder dem Konsument noch dem Umfeld. Anders dagegen Alkohol der ja bekanntlich hier legal verkauft wird. Es ist einfach das falsche Bild von Cannabis, dass die Leute, die etwas zu sagen haben, negativ stimmt. Und darunter leiden eben diese ca. 3 Millionen in Deutschland, die in ständiger Angst leben von der Polizei angehalten zu werden. Fair ist das nicht, nur was ist schon fair.
In Österreich gibt es das System der "geringen Menge" wenn man unter 20g THC besitzt wird man strafrechtlich nicht verfolgt (in den meisten Fällen).

Ich dachte in Deutschland wurden die Cannabis-Clubs schon diskutiert, was wurde daraus (so ein System gibt es schon in Spanien/Portugal)?

Quote:
Originally Posted by Klønkrieger View Post
Alkohol und Tabak sind deshalb legal, weil sie dem Staat viel Geld einbringt durch dir MwSt.
Cannabis ist ein Billionen wenn nicht sogar Trillionen Geschäft.
Die Niederland und 16 Bundesstaaten der USA verdienen schon daran und das sicherlich nicht zu knapp.
09/25/2012 20:41 Nectix#62
Bin zwar auf der Contra Seite. Aber seien wir mal ehrlich... früher oder später wird es sowieso legal sein.
09/25/2012 20:44 .Masahiro#63
Quote:
Originally Posted by Αcid View Post
Ich dachte in Deutschland wurden die Cannabis-Clubs schon diskutiert, was wurde daraus (so ein System gibt es schon in Spanien/Portugal)?
Joa standen mal zur Diskussion Anfang des Jahres, aber seit dem
hört man eher weniger davon (Leider...) :/

Quote:
Originally Posted by SHiNe~ View Post
Das wiederum finde ich total für'n Arsch, der Staat setzt sich gar nicht mit den darauffolgenden Folgen auseinander, die nach dem Konsum entstehen.
Ich denke schon dass die Regierung bzw. die Politiker einiges über die Wirkung sowie Folgen wissen, doch warum sie es trotzdem nicht legalisieren weiß ich auch nicht :/

Ich glaube es wurde hier auch schonmal erwähnt:
Irgendwie bin ich aber froh dass Cannabis wahrscheinlich nie komplett legalisiert wird, denn wer weiß welchen Mist sie dann in das gute Zeug mischen...ist doch das selbe wie mit Tabak; hunderte unnötige Stoffe drinn nur dass Leute schneller abhängig werden.
09/25/2012 22:23 umadbro850327#64
Quote:
Originally Posted by .Masahiro View Post
ist doch das selbe wie mit Tabak; hunderte unnötige Stoffe drinn nur dass Leute schneller abhängig werden.
und woher hast du diese theorie? rauch halt das original und keine jin ling, dann haste auch keine 100 stoffe drin.
09/25/2012 22:38 Crank#65
Quote:
Originally Posted by .Masahiro View Post
Joa standen mal zur Diskussion Anfang des Jahres, aber seit dem
hört man eher weniger davon (Leider...) :/

Ich denke schon dass die Regierung bzw. die Politiker einiges über die Wirkung sowie Folgen wissen, doch warum sie es trotzdem nicht legalisieren weiß ich auch nicht :/

Ich glaube es wurde hier auch schonmal erwähnt:
Irgendwie bin ich aber froh dass Cannabis wahrscheinlich nie komplett legalisiert wird, denn wer weiß welchen Mist sie dann in das gute Zeug mischen...ist doch das selbe wie mit Tabak; hunderte unnötige Stoffe drinn nur dass Leute schneller abhängig werden.
Das ist eher umgekehrt. In Polen zum Beispiel wird in das Dope was verkauft wird ein Stoff reingemischt, das stark süchtig macht. Doch das macht nicht der Staat sondern der, der die Sachen verkauft um eben mehr Profit zu machen. Ihm/Ihnen ist egal was mit den Leuten passiert. Ich glaube nicht, dass der Staat in Deutschland dort süchtigmachende Stoffe untermischen würde, ein dauerbekifftes Land kommt dann doch nicht so gut an. ;o

Quote:
In Österreich gibt es das System der "geringen Menge" wenn man unter 20g THC besitzt wird man strafrechtlich nicht verfolgt (in den meisten Fällen).

Die Niederland und 16 Bundesstaaten der USA verdienen schon daran und das sicherlich nicht zu knapp.
20g Gras vielleicht, aber keine 20g THC. Das wäre ein bisschen viel.
09/26/2012 00:26 Acid#66
Quote:
Originally Posted by Crαnk View Post

20g Gras vielleicht, aber keine 20g THC. Das wäre ein bisschen viel.
Nein sollte sich auf die Reinsubstanz beziehen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
09/26/2012 00:30 John Dread#67
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sorry, das musste jetzt sein ;<
09/26/2012 01:06 [S]iLENt#68
da rauchen auch legal ist und wesentlich schädlicher ist ( im Vergleich zu purem Cannabis ) bin ich für eine Legalisierung

siehe hierzu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

weiters zu Thema Einstiegsdroge:

Könnte es vielleicht daran liegen, dass Cannabis illegal ist und man sich es daher von einem Dealer kaufen muss, welcher nun wiederum auch (eventuell) mit stärkeren Drogen handelt und so der Abhängige dazu verleitet wird diese zu nehmen (aus welchen Gründen auch immer) ?! e_e

-> meine Meinung zum diesem Thema Cannabis ist KEINE Einstiegsdroge
zumindest keine schlimmere als Alkohol oder Tabak ;>
09/26/2012 01:18 Mondgesicht#69
Quote:
Originally Posted by [S]iLENt View Post

-> meine Meinung zum diesem Thema Cannabis ist KEINE Einstiegsdroge
zumindest keine schlimmere als Alkohol oder Tabak ;>
Das ist der Punkt. Alkohol ist dabei auchnoch um einiges schädlicher als Cannabis.
09/26/2012 09:49 SilentDeeath#70
Also eigentlich ist es mir egal obs legalisiert wird weil kommt ja eh jeder dran ^^.

Ich bin aber für legalisierung ^^
09/26/2012 10:17 Atl4ntic#71
ganz kurz und prägnant: alkohol weg, cannabis her !
09/26/2012 13:06 umadbro850327#72
Quote:
Originally Posted by Atl4ntic View Post
ganz kurz und prägnant: alkohol weg, cannabis her !
wird aber nicht passieren, nicht heute und auch nicht in 10 jahren. muahahahaha
09/26/2012 13:37 Maxthekiller#73
Cannabis ist illegal, weil der Staat es nicht versteuern kann. So meine Theorie :P
09/26/2012 13:38 counz#74
dann würde ja jeder high rumlaufen ;0
09/26/2012 16:14 Benjihz#75
Der Funfaktor, auch bei den Dealern wääre eigentlich weg.