In Österreich gibt es das System der "geringen Menge" wenn man unter 20g THC besitzt wird man strafrechtlich nicht verfolgt (in den meisten Fällen).Quote:
Genau meine Meinung. Ich meine, wenn Drogenfahnder nach Crystal, MDMA, Koks, Pepp oder sonstigen Drogen suchen kann ich es verstehen, doch nach Cannabis Kontrollen zu machen finde ich sinnlos. Klar, wenn jemand mit 3 Kilo durch die Gegend fährt und da und dort mal anhält um ein paar Mengen zu verkaufen ist das natürlich suboptimal, aber selbst bei kleinen Mengen werden Leute zur Anzeige gebracht. Und das finde ich einfach nicht fair, denn Gras ist nicht wirklich mit den oben genannten Drogen zu vergleichen. Es schadet (im nicht übertriebenen Konsum) keinem, weder dem Konsument noch dem Umfeld. Anders dagegen Alkohol der ja bekanntlich hier legal verkauft wird. Es ist einfach das falsche Bild von Cannabis, dass die Leute, die etwas zu sagen haben, negativ stimmt. Und darunter leiden eben diese ca. 3 Millionen in Deutschland, die in ständiger Angst leben von der Polizei angehalten zu werden. Fair ist das nicht, nur was ist schon fair.
Ich dachte in Deutschland wurden die Cannabis-Clubs schon diskutiert, was wurde daraus (so ein System gibt es schon in Spanien/Portugal)?
Cannabis ist ein Billionen wenn nicht sogar Trillionen Geschäft.Quote:
Alkohol und Tabak sind deshalb legal, weil sie dem Staat viel Geld einbringt durch dir MwSt.
Die Niederland und 16 Bundesstaaten der USA verdienen schon daran und das sicherlich nicht zu knapp.