Minecraft ruckelt, doch warum? [Gaming Pc]

10/30/2012 12:46 ComputerBaer#61
Quote:
Originally Posted by Dreimax View Post
Java 64 Bit macht mit Minecraft keinen Sinn... Bei einem 64 Bit OS, und einer Java Anwendung die nur 32 Bit unterstützt, sollte man logischer weise Lieber 32 Bit nutzen, ich hab auch 64 Bit und mit 32 erreiche icb die meisten FPS...
Minecraft unterstützt nur 32Bit? Und warum empfiehlt es dann auf einem 64Bit OS mit 32Bit Java auf Sichtweite Far die Nutzung von Java 64Bit?
Außerdem, wenn man deine Überlegung fortsetzt, dann darf man garkein spiel auf einem 64Bit OS spielen, weil die ja alle für 32Bit gemacht wurden.

Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
lol du gymnasiumschüler ich hab mir den thread durchgelesen und jede seite schon durgelesen und antialising soll nicht helfen -.-"? ich hab nur durch antialising auf 16 600fps bekommen wenn du mir das nicht glaubst dann geb ich dir gleich nochn pic dazu

[...]

bitte denk nicht du hast mehr ahnung als ich was sowas angeht und sogar noch mein alter win xp pc hat nur durch dieser sache 100 stabile fps gemacht c -.-"
So, habe es jetzt extra für dich nochmal getestet. Auf meinem Notebook habe ich bei Minecraft ca. 30 fps, mit aktiviertem Antialising bleiben davon grademal 5 fps über. Außerdem steht auch in der Beschreibung vom antialising das es die Performance negativ beinflusst.

Wenn ich dran denke kann ich das auch nachher mal an meinem PC versuchen auf wieviel fps ich komme, aber das Antialising wird wahrscheinlich auch dort eher einen negativen Effekt haben.

Außerdem, das ganze kann man auch freundlicher formulieren.
10/30/2012 12:58 shabanzekaj#62
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
So, habe es jetzt extra für dich nochmal getestet. Auf meinem Notebook habe ich bei Minecraft ca. 30 fps, mit aktiviertem Antialising bleiben davon grademal 5 fps über. Außerdem steht auch in der Beschreibung vom antialising das es die Performance negativ beinflusst.

Wenn ich dran denke kann ich das auch nachher mal an meinem PC versuchen auf wieviel fps ich komme, aber das Antialising wird wahrscheinlich auch dort eher einen negativen Effekt haben.

Außerdem, das ganze kann man auch freundlicher formulieren.
ja ist aber irgendwie blöd wenn ich minecraft davor mit 60fps spiele und danach mit 600fps nur weil ich antialising auf 16 gestelt habe und das hatte positive auswirkung auf 4 verschiedene rechnern entweder ist das nur ein zuvall oder es klappt wirklich kannst du mal schreiben wv ram was für eine grafikkarte und wv ghz dein notebook hat will ich nur mal wissen und hast du auch nachdem du antialising hochgestellt hast dein minnecraft neugestart und auch minecraft mit vollbild getestet (vollbild ist nicht nötig einfach so :D)

und ja ich könnte freundlicher reden auch mit . und , aber dafür hab ich keine zeit :D und manchmal keine lust
10/30/2012 13:10 ComputerBaer#63
Das Notebook ist nicht wirklich Leistungsstark. Für Minecraft mit Optifine und alles aus reicht es aber grade so aus.
Ohne Neustart hätte ich wohl auch keinen Unterschied festgestellt, oder?

2 x 2.16GHz
4 GB
Geforce 9500M GS

Ich werde jetzt mal das gerät wechseln und es an meinem PC ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt.
10/30/2012 13:12 shabanzekaj#64
Quote:
Das Notebook ist nicht wirklich Leistungsstark. Für Minecraft mit Optifine und alles aus reicht es aber grade so aus.
Ohne Neustart hätte ich wohl auch keinen Unterschied festgestellt, oder?

2 x 2.16GHz
4 GB
Geforce 9500M GS

Ich werde jetzt mal das gerät wechseln und es an meinem PC ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt.
öööööööööhhhhhhhhhmmmm :D für ein notebook ist das schon gut aber du MUSST minecraft NEUSTARTEN sonst ändert sich nix...
10/30/2012 13:16 ComputerBaer#65
Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
öööööööööhhhhhhhhhmmmm :D für ein notebook ist das schon gut aber du MUSST minecraft NEUSTARTEN sonst ändert sich nix...
Ist mir schon klar das ich Minecraft neustarten muss. Habe ich ja auch gemacht un den fps untershcied habe ich dir ja auch schon aufgeschrieben.

Dann mache ich jetzt mal den Test an meinem PC.
10/30/2012 13:17 shabanzekaj#66
wenn du mir nich glaubst ich kann auch ein video machen wie mein minecraft laggfreier wird wenn ich antialising auf 16 stelle...
10/30/2012 13:35 ComputerBaer#67
An meinem PC macht Antialising an/aus keinen Unterschied und ja, ich habe Minecraft neu gestartet. Meine fps bleiben in beiden Fällen konstant bei ca. 130.

Wenn ich allerdings alle Sachen deaktiviere komme ich auf deutlich mehr fps, damit hat Antialising aber nichts zutun.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit:
Die 130 fps habe ich, wenn ich alles aktiviert habe.
10/30/2012 13:49 Sir eb#68
was hat dein pc denn alles ? denn ich komme wenns gut geht mit quadcore 6850 und 8gb ram nur auf 40-50 fps
10/30/2012 13:57 ComputerBaer#69
Quote:
Originally Posted by Sir eb View Post
was hat dein pc denn alles ? denn ich komme wenns gut geht mit quadcore 6850 und 8gb ram nur auf 40-50 fps
Ich habe auch "nur" einen Quadcore mit 4 x 2.67GHz (i7 920) und 12GB RAM.
10/30/2012 18:02 CallMeMaybeEpVp#70
Ich wollte mir jetzt nicht die 7 Seiten Flames durchlesen darum schreib ich einfach mal was schon vorgekommen sein könnte.
Bitte lade dir mal GPU und CPU-Z runter und schau mal ob Kerne deaktiviert werden bzw. in den "Low" Modus gefahren. Wenn ja musst du das in Treiber oder BIOS Einstellungen deaktivieren. Oder mal im Task MAnager kucken wie groß die Auslagerungsdatei ist.
10/31/2012 00:05 shabanzekaj#71
Quote:
An meinem PC macht Antialising an/aus keinen Unterschied und ja, ich habe Minecraft neu gestartet. Meine fps bleiben in beiden Fällen konstant bei ca. 130.

Wenn ich allerdings alle Sachen deaktiviere komme ich auf deutlich mehr fps, damit hat Antialising aber nichts zutun.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit:
Die 130 fps habe ich, wenn ich alles aktiviert habe.
ich weis nicht wieso bei dir sich nicht viel ändert naja bei mir ändert sich alles und jtzt schon auf 6 rechnern getestet alle wurden flüssiger als ich antialising auf 16 gemacht habe vlt. musst du einfach mal bei nvidia 3D-Einstellungen verwalten und minecraft auf antialising 16 oder 32 machen vlt. gehts ja dann und nice :D 1000fp EDIT: schafft nicht jeder pc :D
11/03/2012 10:55 Dreimax#72
Mach mal Vsync an.
11/04/2012 15:01 mr.dark1#73
Mal am Rande:
Zwischen Bf 3 und Minecraft ist ein entscheidener unterschied,
Minecraft basiert auf Java und ist daher sher Ressourcen fressend,
BF 3 frisst bei mir viel weniger Ressoucen als Minecraft.
Am Ram wird es eher weniger liegen, mein Minecraft (Optifine,Shaders...) läuft mit 450-550 mb Ram. Ich habe zwar trotzdem 2Gb zugewiesen, es lohnt aber eig, nicht.
Schalte am besten mal alle Hintergrundprozessen aus, und schalte nur minecraft an.
Probiere einfach an den Einstellungen etc.
Ist dein Java zu 100% richtig bzw, ist es 100%ig uptodate?
Sowas hatte ich nämlich letztens auf meinem Server, da wa java nicht uptodate, und es hat verdammt gelaggt :D , nach dem Update lief alles wieder fix :D

Guke bei bedarf nochmal, ob es deiner CPU interessiert, wenn du Minecraft startes. Schlägt der Pegel doll aus oder ändert sich dort nichts ?!

MFG
Mr.dark
11/04/2012 15:57 .Devil#74
Das ist aber kein Gamer PC ^^ Musst die Java mehr RAM geben einfach einmal suchen bei Epvp dann haste , dann sollte nichts mehr ruckeln .
11/04/2012 19:42 Rechiki#75
Bei mir tritt genaus das Gleiche Problem auf. Obwohl mein PC ziemlich gut ist, ruckelt Minecraft ab und zu, egal ob 2 oder 8 GB RAM.
Es gibt Grafikkarten mit denen Minecraft nicht kompatibel ist. Bei meinem Freund, der die Nachfolgerversion von meiner Graka hat, tritt das Problem auch auf. Wie besitzen beide eine ATI Radeon HD