Topaz Flyff | High Rate GW Server

08/19/2012 12:19 Bloodlake#61
Quote:
Originally Posted by Marvin' View Post
Sehr nett - Also ich sehe euren "Informationstext" eher als schlechte Ausrede.
Den Don-Shop kann man direkt randvoll machen und wenn dann die Non-
Donater was kriegen sollen braucht ihr zwei Wochen? Ja ne, is klar ;D
bin nun zwar weder Staff-Member noch irgendeine andere form von einem privilegiertem User auf dem Server. Dennoch bin ich mal so frei, das ein oder andere Wort zu ergreifen, weil bei diversen Argumentationslinien, dreht sich mir echt der Hals um...

Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich es sehr gut finde, dass das Feedback sehr groß ist, ob das positiv, negativ oder gemischt ist, das ist 2. rangig... Jeder Server braucht Kritik um etwas ändern zu können und um für Player attraktiver zu werden... Allerdings sollte mit der erbrachten Kritik auch Verständnis und etwas Geduld aufgebracht werden...

Klar ist es richtig, dass es mit der Klassenbalance schwieirig war
Auch ist es richtig, dass die Drops von Behe & Co nicht ganz astrein waren
Natürlich stimmt es auch, dass der Donation-Shop vor dem Red-Chip-Shop gefüllt war
Auch ist richtig, dass in den ersten Tagen, der MetanlistDMG/Arcanist-DMG unterirdisch war

Aber welche Erwartungshaltung habt ihr denn bitte an die Leute, die an diesen Probleme arbeiten? Dass das von heute auf morgen funktioniert? Seid doch froh, dass sich >EINES< Themengebiets angenommen wird und dieses auch anständig bearbeitet wird. Es würde noch viel mehr geflamed werden, gäbe es auf einmal RedChip-Sets, deren Effekte teilweise völlig bescheuert sind (MP aufm Slayer Set, whatever), wäre der MEntalist-DMG angehoben, so dass er jeden sofort onehittet und nebenher 150% der HP Andererb Player hat, würde BEHE alles droppen, dafür nur noch mit ner droprate von 0,01%...
Es darf nicht erwartet werden, dass alle Defizite in einem Zeitraum von 3-4 Tagen behoben werden. Es ist nun einmal Fakt, dass bei neuen Servern Notwendigkeit zur Bearbeitung besteht, weil die User eine anderer Vorstellung haben als die Owner. Hier ist es doch schonmal "löblich" dass man sich auf diese Kritik überhaupt einlässt, vorallem wenn es an das Thema Donations geht, da gibt es ganz andere Reaktion wie z.b. "Donations nerfen? RC Shop? Bezahlt oder lasst mich in Ruhe"... Dies ist hier definitiv nicht der Fall...

Mittlerweile ist die Klassenbalance angepasst, auch wenn die teilweise noch zu überdenken ist, aber sie ist deutlich spielbarer als zu Beginn...
Der RedChip Shop, der btw schon dauerhaft Waffen beinhaltet hat, die eine echte Alternative zu Donate-Weapons waren und sind, beinhaltet mittlerweile auch DonationSets. Red Chips kann man dafür in Darkon kaufen, es muss ja schließlich eine Anregung geben den Darkon-Tower zu holen, da sich das Spielgeschehen ja nun ausschließlich in Flaris abspielt...

Im Endeffekt bleibt zu sagen, es muss Kritik geäußert werden dürfen und genau das wird auf TopazFlyff auch sehr gut gehandhabt. Es wird deutlich gemacht, Kritik ist erwünscht, denn ansonsten würde es im Forum keine gesonderte Section für Wünsche und Vorschläge geben...
Allerdings muss von Seiten der User eben auch die Geduld mitgebracht werden und den Devs Zeit eingeräumt werden um diese Probleme zu beheben oder diverse Sachen anzupassen denn die Arbeit macht sich nicht von alleine....

In meinen Augen entwickelt sich der Server hervorragend, der ServerPeak lag gestern meines Wissens bei 110 oder ähnlichem... glaube sogar leicht höher. Desweiteren wird sich der Kritik immer angenommen und es wird versucht sie zeitnah umzusetzen, dass das nicht von heute auf morgen geht, sollte auch jedem klar sein...

K.O. Kriterien auf einem PServer sind für mich:
Sehr sehr sehr oft Down
häufig Wipes
Klassen zu unbalanced

Die anfänglichen Crash-Schwierigkeiten scheinen behoben ;) Wenn er mal off ist, geh ich halt wäsche waschen, oder bei dem Wetter einfach raus?! =D

Wipes: Bisher gab es noch keinen einzigen, und so wie es aussieht wird das auch so bleiben <:

Balancing: Es wird dauerhaft überlegt (v.a. bei Donator-Sets/Weapons) in welchem Verhältnis sich die Effekte der verschiedenen Sets zueinander am besten verhalten und wie sie am besten harmonieren... denn jedem wird klar sein, dass ein Jester von bspw. 50% ATK deutlich mehr profitiert, als dass ein BP tun wird :P ;)

Unterm Strich bin ich sehr sehr zufrieden ;)
08/19/2012 12:25 P0wnd#62
Denke mal der Server kommt nicht mehr on oder? Immerhin wurde alles vom Root gelöscht

Würde gut sein, wenn einer vom Team mal was sagt
08/19/2012 13:12 TopazFlyff#63
Quote:
Originally Posted by P0wnd View Post
Denke mal der Server kommt nicht mehr on oder? Immerhin wurde alles vom Root gelöscht

Würde gut sein, wenn einer vom Team mal was sagt
Nein es ist soweit nichts vom Root gelöscht. Wir haben derzeit einen kleinen Fehler auf unserer Website. Sollte im laufe von 2 Stunden wieder gehen.
08/19/2012 13:54 Technobeast#64
An sich ein guter Server nur was mich stört sind diesen kindischen Admins die meinen wenn man Deutsch schreibt im normalen Chat Ingame kriegt man sofort Mute und wenn man es nochmal macht dann Ip Bann also noch kindischer geht das echt nicht voll ausländerfeindlich. also ich hatte schon selber mute.

Achja ein Tipp fixxt mal Infilration (das Porten) und Range Asal + macht die Ingame Regel weg das man da nur English schreiben darf.
08/20/2012 01:40 Bloodlake#65
das mit dem only Englisch wurde afaik abgeändert^^ (wurde auch zeit)