[DLL] Granny 2.8.49.0 für Metin2

05/29/2012 11:57 xCPx#61
Nehmt ricky´s converter und ihr habt keine probleme :)
05/29/2012 13:24 depa95#62
kann mir mal einer sagen was das genau bringt...
05/29/2012 13:35 xCPx#63
Quote:
Originally Posted by DaRealFreak View Post
Könntest du es mal unterlassen in dem Thread eines anderen dich bei ricky einzuschleimen?
Ich hab genauso wenig Probleme mit der dll wie in dem Video und was die Performance betrifft kann man auch die ymir models zu 2.8 converten, was ebenfalls kein allzu großes Problem darstellt.

Ich denke es gibt genug Gründe granny zu updaten, der erste wäre bereits der Name aka UPdate.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dir ist aber schon klar, das dein Development history dings nichtmal zutrifft, da wie tim selbst schon sagte nur die Funktionen die metin2 verwendet geupdated wurden.(in eurer Dll)

Außerdem sind im Client standartmäßig mehr 2.4er gr2´s drin als 2.8er etc, darum darf er so oder so jedes mal mit ner anderen Funktion laden, was performance kostet.

Desweiteren haben viele Leute mit dieser Crap Dll Probleme und eben deshalb hab ich gesagt sollen sie den Converter benutzen, da beim Converter zumindest nicht seitenweiße nach ner Exe gesucht wird wo die Dll geht :facepalm:

Theoretisch sinnvoller ist das Updaten ja.
Praktisch leider nicht, da man damit es ordnungsgemäß und ohne Performanceverlust funktioniert jede einzelne gr2 auf 2.8 updaten müsste, was ewigkeiten dauern würde(laut PhantomLorD, xF4ke, Eazy, Dexam).

Daher: mein Post zuvor war Ernst gemeint, da es mit dieser Dll vermehrt zu Runtime Error´s kommt und mit dem Converter eben nicht.
05/29/2012 13:38 .Scrawler##64
Quote:
Originally Posted by depa95 View Post
kann mir mal einer sagen was das genau bringt...
man kann neue animationen mit granny sdk 2.8.49 erstellen und nutzen und neue rüssis verwenden.
05/29/2012 13:46 AntiMask#65
Könnte bitte jemand mal eine bin hineinstellen die geht? Ich benutze die 2011er bin aus dem Client von xXDemonenXx. Diese geht leider nicht.

Ansonsten ist es echt ein gutes Release. Hoffe es kommen weitere :)

Mfg AntiMask
05/29/2012 14:07 depa95#66
Asu ich danke dir .Scrawler#
05/29/2012 14:13 XxxGaGaxxX#67
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was das bringt :o
05/29/2012 14:16 Pаylasici#68
Quote:
Originally Posted by DaRealFreak View Post
Könntest du es mal unterlassen in dem Thread eines anderen dich bei ricky einzuschleimen?
Ich hab genauso wenig Probleme mit der dll wie in dem Video und was die Performance betrifft kann man auch die ymir models zu 2.8 converten, was ebenfalls kein allzu großes Problem darstellt.

Ich denke es gibt genug Gründe granny zu updaten, der erste wäre bereits der Name aka UPdate.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Er hat nicht wirklich unrecht...

Quote:
Originally Posted by ricky92 View Post
Warum ich die Leistung mit einbringe? Gut, wahrscheinlich werden einige Leute schon wissen, dass die Granny 3D Engine Dateien mit einem anderen Format beim Runtime konvertiert:
Das besonders in diesem Fall (Das 2.4. Format unterscheidet sich deutlich von dem 2.8. Format, so wird der Umwandlungsprozess mehr Zeit in Anspruch nehmen und es wird schwerer sein es zum laufen zu bringen mit Tim's Methode), das kann zu Leistungsverlust im Client führen. Umrechnung von jeder einzelnen Datei würde erforderlich sein, und für "jede einzelne Datei", ich meine sogar Dateien, die von YMIR gemacht wurden und das wäre weder nett noch lustig denke ich!
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/29/2012 14:33 tim66613#69
Quote:
Originally Posted by AntiMask View Post
Könnte bitte jemand mal eine bin hineinstellen die geht? Ich benutze die 2011er bin aus dem Client von xXDemonenXx. Diese geht leider nicht.

Ansonsten ist es echt ein gutes Release. Hoffe es kommen weitere :)

Mfg AntiMask
Die im Anhang sollte schonmal gehen, wie alle anderen, die richtig entpackt wurden, auch.

Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Dir ist aber schon klar, das dein Development history dings nichtmal zutrifft, da wie tim selbst schon sagte nur die Funktionen die metin2 verwendet geupdated wurden.(in eurer Dll)
Warum sollte es nicht zutreffen? Das ist schließlich die Granny2 DLL, nur mit einem Metin2-kompatiblen Interface (welches ich aus Faulheit auf die benötigten Funktionen begrenzt hab).

Quote:
Außerdem sind im Client standartmäßig mehr 2.4er gr2´s drin als 2.8er etc, darum darf er so oder so jedes mal mit ner anderen Funktion laden, was performance kostet.
Stimmt, weshalb man die Files natürlich upgraden sollte.

Quote:
Desweiteren haben viele Leute mit dieser Crap Dll Probleme und eben deshalb hab ich gesagt sollen sie den Converter benutzen, da beim Converter zumindest nicht seitenweiße nach ner Exe gesucht wird wo die Dll geht :facepalm:
Jede richtig ungepackte .bin sollte funktionieren.

Quote:
Theoretisch sinnvoller ist das Updaten ja.
Praktisch leider nicht, da man damit es ordnungsgemäß und ohne Performanceverlust funktioniert jede einzelne gr2 auf 2.8 updaten müsste, was ewigkeiten dauern würde(laut PhantomLorD, xF4ke, Eazy, Dexam).
Siehe bulkconverter.rar im ersten Post.

Beispiel:
bulkconverter directory1 directory2 cooldirectory3

Kind Regards Tim
05/29/2012 14:39 MissUnderstoodOne#70
Tim, sieh es ein...Ricky ist besser als du...
Die DLL ist der größte Crap, Ricky's Converter ist besser!
05/29/2012 14:47 Dexam™#71
Quote:
Originally Posted by MissUnderstoodOne View Post
also bei mir geht alles ohne ein einziges problem, ich find da gibts kaum bis garkein unterschied zum converter und der dll, find das ist nice work von tim.

Du weist ja selber wie lange ich bzw wir danach gesucht haben...

ist doch wayne, ich find sie gut tim.

Dexam™
05/29/2012 14:50 tim66613#72
Quote:
Originally Posted by MissUnderstoodOne View Post
Ich kann natürlich verstehen, dass du und deine Kollegen jetzt ein bisschen sauer auf mich sind, weil sie nicht mehr zu den Wenigen gehören, die neue Modelle mit Animationen erstellen können, aber bitte nicht gleich beleidigend werden. Danke.

Kind Regards Tim
05/29/2012 15:20 ricky92#73
Quote:
Originally Posted by tim66613 View Post
Ich kann natürlich verstehen, dass du und deine Kollegen jetzt ein bisschen sauer auf mich sind, weil sie nicht mehr zu den Wenigen gehören, die neue Modelle mit Animationen erstellen können, aber bitte nicht gleich beleidigend werden. Danke.

Kind Regards Tim
Nobody except for me has ever been able to create animations with my converter until yesterday, when I released it. My release was just a consequence of yours, but it's not meant to "replace" it, it's just meant to be an utility for people who don't want to go through the hassle of upgrading the DLL and all the gr2 files in the client. Those that you're accusing to be mad at you don't actually have any hidden agenda in saying the converter is better than the DLL upgrade, and if they're saying that it's only because that's what they think, so please respect their opinions as well. I think both solutions work just fine so there is no need to create a flame war for this.
05/29/2012 15:22 xCPx#74
Quote:
Originally Posted by tim66613 View Post
Die im Anhang sollte schonmal gehen, wie alle anderen, die richtig entpackt wurden, auch.

Warum sollte es nicht zutreffen? Das ist schließlich die Granny2 DLL, nur mit einem Metin2-kompatiblen Interface (welches ich aus Faulheit auf die benötigten Funktionen begrenzt hab).

Stimmt, weshalb man die Files natürlich upgraden sollte.

Jede richtig ungepackte .bin sollte funktionieren.

Siehe bulkconverter.rar im ersten Post.

Beispiel:
bulkconverter directory1 directory2 cooldirectory3

Kind Regards Tim
Wenn du dafür einen Converter gemacht hast, dann ist die Dll sinnvoll.
Wo ich das geschrieben hatte war im 1. Post noch kein Converter, daher war zu diesem Zeitpunkt Ricky´s Converter die bessere Lösung.

Mit zugehörigem Converter ist deine besser.
05/29/2012 15:24 King Sora#75
Heyho!

Ich bin der Meinung, das es vollkommen unnötig ist, an einer der beiden Möglichkeiten zu zweifeln!
Es gibt hier 2 Lösungen und jede hat ihre vor und Nachteile! Welche besser ist kann einzig und allein der Benutzer entscheiden.
Ihr entscheidet das sicher nicht!

MfG. Sora