Quote:
Originally Posted by CranK™
Sorry, aber findest du es nicht ein bisschen eingebildet, direkt nach dem Releasen deines CMS' es als Bestes je erstelltes zu behaupten? xD
|
Da muss ich Crank ausnahmsweise mal Recht geben.
Wenngleich iMers Script (als Beispiel) noch lange nicht so weit ausgebaut ist wie eures zu sein scheint, so ist es doch wenigstens OpenSource.
Und damit gleich die Kritikpunkte:
- Niemand kann prüfen, ob das Script wirklich (nur) das tut, was es soll. Einer völlig unprüfbaren Anwendung Zugriff auf meinen Root-Server zu geben sehe ich nicht ein.
- Man benötigt proprietäre Software (ionCube), die man noch lange nicht auf jedem Webspace vorfindet.
- Eine Frage: Kann man PlugIns auch selbst schreiben?
Darüber hinaus finde ich allerdings die Einbindung der Mt2-API (ohne das Script getestet zu haben) gut gelungen - diese Idee war mir auch bereits gekommen, da viele Kollegen in der Section den Sinn der Mt2-API schlichtweg verkennen.
Aza liegt durchaus richtig, wenn er sagt, dass 80% der potentiell Interessierten das Script nie nutzen können.
Das liegt aber nicht nur an der Komplxität, sondern auch - wie schon angesprochen - an ionCube.
Das Script kann noch so simpel sein, aber ionCube kennen hier bisher die wenigsten. ;)