Anders Breivik trainierte mit Call of Duty

04/19/2012 20:25 -xIBlackIx-#61
Und schonwieder werden wir unschuldigen Gamer in den dreck gezogen -.-
Die denken jetzt bestimmt das alle CoD Spieler usw. solche Menschen werden können ...
04/19/2012 20:26 Morgoth Bauglir#62
Ich kann durchaus den Grund für sein Handeln nachvollziehen. Zwar ein bisschen extrem durchgesetzt aber seine Ideologie sollte da nicht verurteilt werden. Eine Vermischung der Kulturen kann nur zu solchen Dingen ausarten.
Und so realistisch ist CoD jetzt nicht aber durchaus kann man sich damit vorbereiten, da solchein Amoklauf viel Organisation erfordern muss..
04/19/2012 20:27 Yishai#63
Quote:
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass man mit Spielen wie Call of Duty Modern Warfare wirklich für solche Sachen trainieren kann. Nunja, die Games-Welt muss für sowas bekanntlich ja öfter den Kopf hinhalten.
Breivik glaubt das auch selber nicht nur ist er Medien geil und er ist nicht auf den Kopf gefallen und weiss wie man die Story geilen Reporter befriedigt. :)
04/19/2012 20:29 GoldTrader#64
Was ein Idiot. Übermorgen gehts dann wieder los mit Killerspielverboten in Deutschland .. *facepalm*
04/19/2012 20:29 Dingtax#65
Na toll, jetzt kann ich mir das wieder denn ganzen Tag anhören.
Dabei lehrnt man meiner meinung nach so gut wie nichts.
Nicht wie man nachläd nicht wie man die waffe halten muss.
Man lernt nur mit der Maus oder Kontroller zu ziehlen und das lehrnt man
auch bein Wii angeln. Wer 16h am Tag spielt ist meiner meinung nach gestört
04/19/2012 20:30 Rokir#66
Wer CoD, ob MW1 oder MW2, mit dem realem Leben vergleicht, kann direkt vor eine Wand rennen... & wer sagt das Eines realistischer ist als das Andere erst recht.

Das sind und bleiben Spiele.
Du wirst im echten Leben nicht angeschoßen verlierst 30 Hp und hüpfst weiter!

Er ist halt'n Psycho...
Mehr kann man dazu nicht sagen, und wer mit CoD für nen Amoklauf trainiert, is jawohl total bescheuert o.ô

Mfg Rokir ;)
04/19/2012 20:33 .White'#67
Ich find das einfach.... ein Spiel ist für MICH nichts in RL. Wenn ich einen Tag lang MW3 zocke, hab ich auch nicht gleich diese gedanken... ich werde auch nicht Aggresiver in der Schule oder so. -.-. Und jetzt sind wieder die Islamisten schuld. Eine Frechheit!
04/19/2012 20:38 δisco...#68
alle mörder essen brot, verbietet brot!

ich find es unnötig deswegen wieder einen trubel zu veranstalten; wie viele personen spielen irgenwelche shooter und haben dennoch nicht vor nen amoklauf zu begehen!?!?!
nur weil sone hand voll spacken ihr gehirn nichtmehr unter kontrolle haben sind allle anderen gamer noch lang keine potenziellen amokläufer!
04/19/2012 20:39 Jey Roger#69
Krank, einfach nur krank.
04/19/2012 20:39 Prestino#70
Quote:
Originally Posted by Rokir View Post
Wer CoD, ob MW1 oder MW2, mit dem realem Leben vergleicht, kann direkt vor eine Wand rennen.
So siehts aus ;)

Wer trainiert zudem mit Computerspielen fürs Realife ? Nur weil ich landwirtschaftssimulator zocke, werd ich trotzdem kein Bauer...

Hätte er sich 2 stunden mit ner soft air in nen Wald gestellt, hätte er wahrscheinlich besser geübt, als wenn er ein halbes jahr täglich 3h mw2 zockt.

Grüße,
Epic
04/19/2012 20:42 RaiNz'#71
Schönes Futter für all die, welche gegen Computer / Shooter regelmäßig mit Demonstrationen angehen ...-.-
04/19/2012 20:43 ThorsRacheX#72
natülich kann man mit solchen shootern trainieren!
augen hand koordination.

bei uns an der schule war auch mal so etwas geplant. der kerl hat die schule in cs 1.6 nachgebaut und geübt
04/19/2012 20:45 Mirco'#73
Ich glaub er mag einfach nicht MW und WoW und will damit bezwecken das die Egoshooters und WoW wieder ein Gesprächsthema werden ob sie verboten gehören oder nicht. Er will ja die Welt "verändern".
04/19/2012 20:47 Slamdoc#74
Wenn man schon eine News dazu schreibt dann sollte man mal besser seine Informationen sammeln und sichern.

Er hat nicht nur angeblich mit CoD trainiert! Er war auch öfters am Schießstand und vieles mehr.

Naja trotzdem völlig unrealistisch :P
04/19/2012 20:53 habibo_h#75
Ich habe schon vieles schreckliches gelesen und gesehen, da ist mir der Typ nur einer von den eher "leicht' Verrückten". Mhm.