So liebe Leute,
bevor die Disskusion hier zu ende geht, will ich auch mal meinen Senf abgeben.
Das meiste was ich hier lese ist reiner Schwachsinn.
Vorweg ich besitze selber ein 4er und bin sehr zufrieden damit.
Aber mal vorweg.
Android mit iOS zu vergleich ist eigentlich garnicht möglich.
iOS ist für ein einziges Handy programmiert werden. Ein einziges. Nicht zwei nicht drei, sondern immer nur für das aktuellste iPhone.
Android ist wie Windows für jede Art Kombination von Handyhadware konzepiert worden.
Der Vorteil, wenn die Software perfekt auf ein Handy zu geschnitten ist, ist dass ich z.B. keinen hektamillionenultrasuperfatastiliarden Kern Prozessor brauche, um gute Leistungen zu erbringen, sondern es reicht z.B. auch eine Single CPU wie beim 4er. Leute die keine Ahnung von Technik haben, fordern aber eben diese hektamillionenultrasuperfatastiliarden Kern Prozessoren, weil sie denken es würde ihnen etwas bringen, auch wenn ein großteil der Power im Betriebsystem hängen bleibt und garnicht beim Nutzer ankommt, eben wegen dieser Softwareschwäche.
Android ist ja auch garnicht dazu gemacht, dem Iphone zu konkurieren. Android ist eine Konkurenz zu Symbian mehr nicht. Schaut euch die Präsentation vom Iphone 2G an und hört Eric Schmith zu, wenn ihr mir nicht glaubt.
Auf die ganzen Schwachsinns Argumente die hier rumtrollen will ich garnicht alle eingehen, das ist mir schlichtweg zu blöd.
Fakt ist, wer ein Unter/Mittel-Klasse Handy will hohlt sich ein Android, denn dafür ist es gemacht. Wer ein Oberklasse Handy will kauft sich ein iPhone. Und kommt mir nicht mir S2/3. Samsung hat das mit dem Softwareproblem einfach nicht begriffen. Ein Oberklasse Handy mit Android ist ein Widerspruch in sich.
Pascalus is over and out.