450€ Rechnung wegen Peer to Peer Prog's

07/27/2011 20:36 MinecraftDev#61
Machen wir uns doch eines klar:
Wovon lebt Peer-to-Peer? Viele kennen das Prinzip vielleicht von online-Games. Man lädt die Packete von mehreren Quellen (=> PCs) herunter und erziehlt somit ein ordentliches Geschwindigkeitresultat, solange genug Quellen da sind. Aber kein normaler Mensch stellt extra ein Programm an, damit andere Leute sich eine Applikation runterladen können - warum auch? Deshalb wird von einigen Firmen das Prinzip verfolgt, dass Teildaten - also Daten die bereits von anderen Quellen runtergeladen wurden - anderen Usern zur Verfügung stehen (diese werden dann wieder selbst Quellen,...). Dadurch entsteht ein "Fluss" - der gerade bei Onlinegames (man denke nur an die Patches) nicht so schnell abbricht.
So. Übertragen wir das Model auf (illegale?) Tauschbörsen: Du lädst etwas runter. Wenn es aber nur eine Quelle gibt, würde sich die jeweilige Datei niemals verbreiten. Spätestens wenn der jeweilige Benutzer seinen Computer ausstellt, verschwindet die Einzige Quelle und somit die Datei aus der Tauschbörse. Das Selbe Prinzip wird angewandt: Sobald du etwas herunterlädst stellst du es zur Verfügung zwecks Beständigkeit der Datei und der guten Internetgeschwindigkeit (Viele Schnelle Quellen => Schneller Download). Das ist übrigens auch der Grund, warum die Datein meistens in einem von dem Programm selbst angelegten Ordner heruntergeladen werden: Die Inhalte werden automatisch wieder hochgeladen; würde man das mit einem Ordner wie "Eigene Dateien" (oder "Dokumente"), würde private Dateien unter die User geraten und die Firmen der Tauschbörse hätte somit die Privatsphäre missachtet und Vertrauensbruch missgangen. Aus diesen Gründen wurde automatisch dein heruntergeladenes Lied automatisch wieder hochgeladen - soleid es mir tut.
Es gibt teilweise extra patches um das automatische hochladen zu verhindern, da manche Betreiber das deaktivieren der Funktion sogar ausgebaut haben.
07/27/2011 20:42 JUGG3RN4UT#62
Ich lad schon jahre lang so, bin erst 12.
Und bei mir kam sowas nie, aus dem einzigen Grund:
-Nie SEEDEN lassen!!!

Ich seh wenn etwas fertig geladen ist, dann einfach auf Stoppen drücken und es Stoppt das Seeden.
07/27/2011 20:53 Mister Joy#63
Quote:
Originally Posted by JUGG3RN4UT View Post
Ich lad schon jahre lang so, bin erst 12.
Und bei mir kam sowas nie, aus dem einzigen Grund:
-Nie SEEDEN lassen!!!

Ich seh wenn etwas fertig geladen ist, dann einfach auf Stoppen drücken und es Stoppt das Seeden.
You failed.:D
07/27/2011 21:00 Streckbank#64

hier war maln thread offen da hat jemand geschrieben was man bei einer durchsuchung machen sollte
er sagte dass man verschlüsselungen nicht aufheben muss
07/27/2011 21:06 [M]assiv#65
Meintest das hier >>>> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/27/2011 21:10 PenGuin :O#66
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Bei P2P wird automatisch mit hochgeladen, während du downloadest.
Am besten ist es, wenn du deinen PC erstmal mit Bitlocker/Truecrypt verschlüsselst, am besten über 20 Stellen, die NUR in deinem Kopf gespeichert sind. Anschließend wird bei Nichtzahlung eine Hausdurchsuchung kommen, da wird dein PC mitgenommen. Anschließend wollen die Bullen von dir dein Passwort wissen und werden dich einschüchtern, von wegen sie hätten Experten und Beugehaft blabla (Niemand kann eine Gute Verschlüsselung in unter 1000 Jahren knacken und Beugehaft gilt nur für Zeugen, du bist Angeklagter, daher hast du das Recht zu schweigen). Da musst du einfach nichts sagen und dein Rechner wird für 6-24 Monate eingezogen. Anschließend wird der Prozess fallen gelassen, weil Loggs nur Indizien und keine Beweise sind.
Behinderung der Staatsgewalt trololo noch mehr Klage :3

@Topic: 450€ geht ja noch..
07/27/2011 21:14 MarihuanaFreak#67
Jede Seite hat AGB´s durchlesen
wenn nix über Zahlungspflichtig drinsteht zur Polizeit gehen oder Rechnung erstmal Ignorieren.

Bekam vor ungefair 1Jahr auch eine Rechnung knapp 100€sie forderten mich auch zur Zahlung auf da ich auf irgendeiner Seite was gedownloadet hätte. Habe die Rechnung ignoriert und bis heute keinen Brief mehr bekommen.

Lg :)
07/27/2011 21:17 Streckbank#68
Quote:
Originally Posted by PenGuin :O View Post
Behinderung der Staatsgewalt trololo noch mehr Klage :3

@Topic: 450€ geht ja noch..
du wolltest deine daten vor dritte schützen und hast sie deswegen verschlüsselt

also ist das keine absichtliche behinderung
07/27/2011 21:20 ClassicCAL#69
Machs einfach so, warte auf Post der Staatsanwalt, lass dich von deinem Anwalt beraten & hoff das alles gut läuft.
07/27/2011 21:33 Mister Joy#70
Quote:
Originally Posted by MarihuanaFreak View Post
Jede Seite hat AGB´s durchlesen
wenn nix über Zahlungspflichtig drinsteht zur Polizeit gehen oder Rechnung erstmal Ignorieren.

Bekam vor ungefair 1Jahr auch eine Rechnung knapp 100€sie forderten mich auch zur Zahlung auf da ich auf irgendeiner Seite was gedownloadet hätte. Habe die Rechnung ignoriert und bis heute keinen Brief mehr bekommen.

Lg :)
Ich glaub du hast zu viel von deinem "Namen" konsumiert. Denn darum gehts hier garnicht.
07/27/2011 21:34 moonlightxxx#71
am besten du ignorierst die meinung von uns nicht fachkundigen und beschreibst deine situation nochmal da:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich hab das schon mehrmals gesagt:
die leute dort haben ahnung und es ist kostenlos.
also einfach posten anstatt den stuss den manche hier von sich geben zu lesen
07/27/2011 21:36 Quadratball#72
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber Anwalt?
Wenn er doch mehr oder weniger zu gibt das er P2P genutzt hat und somit das Lied weiter verbreitet hat dann ist es doch eh klar. Ein Anwalt sagt dann auch nur "jop, bezahlen" und bucht weitere 50-100€ ab. Du kommst eh nicht drum rum.
07/27/2011 21:39 moonlightxxx#73
er soll keinen anwalt beauftragen sondern ersteinmal dort im forum nachfragen.
das ist kostenlos und hilft ihm im zweifelsfall sehr.
07/27/2011 22:01 occocc123#74
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
er soll keinen anwalt beauftragen sondern ersteinmal dort im forum nachfragen.
das ist kostenlos und hilft ihm im zweifelsfall sehr.
naja aber es gibt sone leute die da auf Stur schalten und alles ignorieren und sagen das das nicht stimmt u.s.w. ... Ich würde sagen zum Anwalt dich beraten lassen oder mal schauen ob noch ne meldung von denen kommt.
07/27/2011 22:09 xSpliceRx#75
Ich Danke euch für die vielen Antworten!:)

Habe auf 123recht mal ein Thread aufgemacht, danke für alles!