450€ Rechnung wegen Peer to Peer Prog's

07/27/2011 15:53 xSpliceRx#1
Hiho Leute, ich bräuchte eure Hilfe, es geht um ein PeertoPeer programm mit dem ich das Lied von Rocco & Bass -T geladen hab, dafür habe ich ca 1 Jahr später Post bekommen, wo folgendes draufstand.

Gruhnwald und Göckede ./.

Sehr geehrter Herr Schott

ausweilich der in Anlage 1 beigefügten Vollmacht wurden wir von den Herren Sven Gruhnwald, 23881 Niendort und Sebastian Göckede, 19217 Schlagsdorf, beauftragt urheberrechtliche Ansprüche gegen sie durchzusetzen.

Über ihren Internet anschluss (IP adresse:xxxx) wurde am 23.11.2010, beginnend um 15:33:17 Uhr MEZ das urheberrechtlich geschützte Musikwerk

,, Rocco & Bass T. - Players in a Frame "

in einer Internet Tauschbörse Illegeal heruntergeladen und widerrechtlich weltweit für Dritte zum Download angeboten
Dieser Vorgang und die diesbezüglichen Daten wurden mittels einer Anti-Piracy-Software beweissicher dokumentiert und von uns an das landgericht köln weitergeleitet. Das gericht aktenzeichen- XXXXXXX, beschluss vom 27.06.2011 sah es als glaubhaft an, dass über die tatzeitpunkt genutzte oben bezeichnete ip adresse ein offesichtlicher und besonders schwerer Urheberrechtsverstoß zulasten unserer Mandantschaft verübt wurde.

Aber was mich wundert..
Quote:
in einer Internet Tauschbörse Illegeal heruntergeladen und widerrechtlich weltweit für Dritte zum Download angeboten.
Dies stimmt nicht, ich habe das nur Gedownloaded, und NIEMANDEM zum Download angeboten, kann mir da wer weiterhelfen?..
bin echt am verzweifeln..
07/27/2011 15:55 Mordspenes#2
You're fucked, Herr Schott.
07/27/2011 15:57 xSpliceRx#3
Lustig ^^
07/27/2011 15:58 WhyleZz#4
Öhm, eigentlich kannst du da rein garnichts machen.
Ausser du hast ein Beweis das du es nicht geladen hast.
07/27/2011 15:58 Shihana#5
Quote:
Gruhnwald und Göckede

:awesome:

Quote:
NIEMANDEM zum Download
seeding

Enjoy your 450€ für ein Lied zahlen
07/27/2011 15:58 Mordspenes#6
Weniger lustig, sondern eher Realität. Wenn du per P2P runterlädst, lädst du in der Regel auch hoch - es sei denn du stellst das manuell aus, was du, wie ich mal annehme, nicht getan hast. Und somit;

You're fucked.
07/27/2011 15:59 Chain Reaction#7
Süß.

Mach garnichts.
Warte auf Post von der Staatsanwaltschaft
07/27/2011 16:00 WhyleZz#8
Ich würds ehrlichgesagt mal nicht auf ne weitere Klage ankommen lassen.
Aber gut, jedem das seine.Und PeerToPeer lädt das meistens dann auch hoch.
07/27/2011 16:00 Noyze#9
Geh damit zu deinem Anwalt.. aber unterschreibe auf keinen Fall die Unterlassungserklärung die im Brief dabei war.
Lass dich dort ordentlich beraten.
07/27/2011 16:03 Pixel™#10
Quote:
Originally Posted by Noyze View Post
Geh damit zu deinem Anwalt.. aber unterschreibe auf keinen Fall die Unterlassungserklärung die im Brief dabei war.
Lass dich dort ordentlich beraten.
Empfehle ich dir ebenfalls.
07/27/2011 16:03 _SirJoker_#11
ich würde erstmal auf das nächste Post warten . Vielleicht haste Glück und das war ne Verasche von irgendwelche kiddis.
07/27/2011 16:06 Kifferstyl#12
hm.. da du nicht wusstest was auf dich zu kommt. Mit dem download ist es eig die Schuld von dem du es runtergeladen hast und du wurdest nicht darauf hingewiesen , dass du es nach dem Download selbst anbietest und somit andere Leute es ohne deine Erlaubnis es von dir aus gezogen haben ;) So ist es oder ? und @Mordspenes You're fucked kannst du dir spaaren, tritt nicht weiter in die Wunde !
07/27/2011 16:09 Krakato2#13
Bei P2P wird automatisch mit hochgeladen, während du downloadest.
Am besten ist es, wenn du deinen PC erstmal mit Bitlocker/Truecrypt verschlüsselst, am besten über 20 Stellen, die NUR in deinem Kopf gespeichert sind. Anschließend wird bei Nichtzahlung eine Hausdurchsuchung kommen, da wird dein PC mitgenommen. Anschließend wollen die Bullen von dir dein Passwort wissen und werden dich einschüchtern, von wegen sie hätten Experten und Beugehaft blabla (Niemand kann eine Gute Verschlüsselung in unter 1000 Jahren knacken und Beugehaft gilt nur für Zeugen, du bist Angeklagter, daher hast du das Recht zu schweigen). Da musst du einfach nichts sagen und dein Rechner wird für 6-24 Monate eingezogen. Anschließend wird der Prozess fallen gelassen, weil Loggs nur Indizien und keine Beweise sind.
07/27/2011 16:09 Kanachri#14
Wenn du es per p2p geladen hast, dann hast du es auch für andere angeboten :rolleyes:
(du lädst von anderen, du lädst gleichzeitig für andere hoch)
07/27/2011 16:10 Chatoholics#15
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Bei P2P wird automatisch mit hochgeladen, während du downloadest.
Am besten ist es, wenn du deinen PC erstmal mit Bitlocker/Truecrypt verschlüsselst, am besten über 20 Stellen, die NUR in deinem Kopf gespeichert sind. Anschließend wird bei Nichtzahlung eine Hausdurchsuchung kommen, da wird dein PC mitgenommen. Anschließend wollen die Bullen von dir dein Passwort wissen und werden dich einschüchtern, von wegen sie hätten Experten und Beugehaft blabla (Niemand kann eine Gute Verschlüsselung in unter 1000 Jahren knacken und Beugehaft gilt nur für Zeugen, du bist Angeklagter, daher hast du das Recht zu schweigen). Da musst du einfach nichts sagen und dein Rechner wird für 6-24 Monate eingezogen. Anschließend wird der Prozess fallen gelassen, weil Loggs nur Indizien und keine Beweise sind.
oder man kauft sich ne neue festplatte und spart zeit und geld