Wasser im All gefunden

07/27/2011 23:28 MrSm!th#61
@Status:

Der Unterschied ist aber, dass man von den Dingen wusste, dass sie da waren :p
Zeig mir mal ein Überlichtgeschwindigkeitsflugzeug ;O

@Nomad:

Ok, ich bin nun natürlich von der biologischen Definition eines Lebewesens ausgegangen, nämlich dass es die 5 Anzeichen eines Lebewesens aufweist, wozu auch der Stoffwechsel gehört.
Auf sowas muss man sich natürlich vorher einigen ;O

Quote:
Und genau an dem Punkt mache ich meine Theorie fest: Niemand auf dieser Welt kann wiederlegen, dass es Wesen gibt, die schlauer sind als wir und, wer sagt, dass diese Groß sein müssen ?
Groß war bildlich gesprochen.

Und wie ich schon im letzten Post schrieb:

Klar ist es möglich. Es ist auch möglich, dass Gott existiert.

Quote:
Und genau deswegen, weil NIEMAND (!) nicht mal der schlauste Mensch der Welt oder die 20 schlausten Physiker als Team zsm. das Gegenteil von meiner Behauptung beweisen können, gehe ich davon aus und lasse mich auch nicht davon abbringen, dass es Wesen gibt, die schlauer sind als wir.
Das ist aber eine sehr seltsame Logik.

Dass es möglich ist, sehe ich ein. Aber wieso ziehst du den Schluss daraus, dass es so sein muss?
Weil kein Mensch das Gegenteil beweisen kann, muss es so sein? Entschuldige, aber dann existiert auch Gott und der Weihnachtsmann.

Einigen wir uns einfach darauf:

Keiner kann es wissen und es ist eine Glaubensfrage, genau wie Religion ;O

Quote:
Sehe ich ähnlich. Allerdings bin ich mir z.B. sicher dass auch Einstein iwann an allgemeiner Gültigkeit verlieren kann, so ist der Lauf der Geschichte nun mal. Früher dachte man die Geschwindigkeit von Dampfloks sei gesundsheitschädlich, dann hielt man nichts für schneller als den Schall und nun ist eben die Lichtgeschwindigkeit die nächste Hürde, die es zu überwinden geht.
Klar, klar. Aber all diese Leute früher hatten keinen Grund, an irgendetwas anderes zu glauben. Warum sollten sie auch denken, dass ihre Annahmen falsch sind?
Genau so ist es heute. Es kann gut sein, dass Einsteins Thesen sich als falsch herausstellen.
Es kann auch gut sein, dass sie bis ans Ende der Menschheit ihre Gültigkeit behalten.

Fakt ist, wir wissen es nicht und jeder, der an irgendwelche Super-Spezien glaubt, tut das, weil er glaubt und nicht, weil es logisch ist.
07/27/2011 23:34 Status#62
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
@Status:

Der Unterschied ist aber, dass man von den Dingen wusste, dass sie da waren :p
Zeig mir mal ein Überlichtgeschwindigkeitsflugzeug ;O

@Nomad:

Ok, ich bin nun natürlich von der biologischen Definition eines Lebewesens ausgegangen, nämlich dass es die 5 Anzeichen eines Lebewesens aufweist, wozu auch der Stoffwechsel gehört.
Auf sowas muss man sich natürlich vorher einigen ;O

Groß war bildlich gesprochen.

Und wie ich schon im letzten Post schrieb:

Klar ist es möglich. Es ist auch möglich, dass Gott existiert.

Das ist aber eine sehr seltsame Logik.

Dass es möglich ist, sehe ich ein. Aber wieso ziehst du den Schluss daraus, dass es so sein muss?
Weil kein Mensch das Gegenteil beweisen kann, muss es so sein? Entschuldige, aber dann existiert auch Gott und der Weihnachtsmann.

Einigen wir uns einfach darauf:

Keiner kann es wissen und es ist eine Glaubensfrage, genau wie Religion ;O
Es ist genau wie bei der Glaubensfrage mit Gott, genau.
Solang mir niemand das Gegenteil beweist, mit ich fest davon überzeugt, dass es so ist.
Es muss natürlich nicht so sein, aber ich glaube daran :)
07/27/2011 23:41 N4NÔ#63
Quote:
Nano, ganz ernsthaft, bei dir muss ich mir echt an den Kopf fassen. Deine Beiträge zeugen von schier unglaublicher Ignoranz...
u mad?

Quote:
Diese Art von Dummheit hat nichts mit Primitivität zutun.
kk
Quote:
Nein, go pls!!!11
no you !!111
Quote:
Jo, ich hab im Unterricht aufgepasst.
:handsdown:
Quote:
Vielleicht können sie auch zaubern!!
yo ;)

Quote:
Oh lass mich nachdenken.
Pure Logik vielleicht? Es gibt nichts grenzenloses.
Wenn es denn Lebewesen gibt, welche deutlich weiternetwickeelter sind als wir (millionen/milliarden von Jahren), glaubst du nicht auch, das sie möglichkeiten haben, die über unser Verständnis von "grenzenlos" hinausgehen?

Quote:
Und nimmst du dir echt das Recht raus, unsere gesamte Physik als falsch darzustellen, nur damit du Recht behälst?
yea.

Quote:
Sag mal, ganz ernsthaft.
Geh du doch, und zwar in den Chemie- und Biounterricht...
Was denkst du denn? Lebewesen auf Basis von Schwefel?
Hab ich irgendwas von Schwefel gesagt?
Ich sagte, das es Leben auf anderen Basen geben könnte, mit anderen Stoffen, die wir nicht kennen können.
Lesen will gelernt sein (:

Quote:
Dumm rumposten kann jeder, ich berufe mich wenigstens auf wissenschaftliche Erkenntnisse im Gegensatz zu dir.
kk u mad.

Quote:
Stell dir vor, wir wüssten auch nichts von jemandem, von dem wir nicht wissen!
orly?

Quote:
Nirgendwo.
Weißt du, in unserem Universum gelten überall die selben Gesetze. Viele mögen wir nicht kennen, aber die ändern sich sicher nicht an der 10 Lichtjahregrenze, nur damit du Recht hast.
Hab ich irgendwas von irgendeiner Grenze gesagt? Ich glaube nicht.
"IRGENDWO" hat keine Grenze. LESEN FTW!111

Quote:
Dann ist ja gut, wenn es nicht so schwer ist :)
Dann versuchs doch mal.
kk
Quote:
Dann glaub doch einfach direkt an den Weihnachtsman.
Mach ich doch? oô trolololol

@theit123. - spam - reported (:
07/27/2011 23:48 MrSm!th#64
Quote:
Originally Posted by N4NÔ View Post
u mad?

kk

no you !!111

:handsdown:

yo ;)

Wenn es denn Lebewesen gibt, welche deutlich weiternetwickeelter sind als wir (millionen/milliarden von Jahren), glaubst du nicht auch, das sie möglichkeiten haben, die über unser Verständnis von "grenzenlos" hinausgehen?

yea.

Hab ich irgendwas von Schwefel gesagt?
Ich sagte, das es Leben auf anderen Basen geben könnte, mit anderen Stoffen, die wir nicht kennen können.
Lesen will gelernt sein (:

kk u mad.

orly?

Hab ich irgendwas von irgendeiner Grenze gesagt? Ich glaube nicht.
"IRGENDWO" hat keine Grenze. LESEN FTW!111

kk

Mach ich doch? oô trolololol
Danke, das sehe ich als Eingeständnis deines Fehlers an.
Passiert jedem mal ;)
07/28/2011 08:53 theit123.#65
Quote:
trolololol
einen solchen ava haben, hirnschiss posten und dahinter "trolololol" schreiben, macht dich nicht zum troll.

Quote:
@theit123. - spam - reported (:
@N4NÔ - nichts - bekommen (:
07/29/2011 03:18 AllesBelegt#66
Also ich finde solche sachen auch sehr interessant, ich schaue sehr gerne solche Reportagen und mir hat dieses Jahr in der Schule das Thema Evolution sehr gefallen...da gibts halt soviele fragen die keiner weiß...lese immer wieder gerne solche Artikel
07/29/2011 03:42 Sayael#67
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Egal wie sehr hier noch Diskutiert wird, ich glaube nicht das es eine "Menschen"-ähnliche Lebensform im Weltall gibt. Pflanzen etc. schon möglich, aber sowas wie ein Mensch oder wie es gern bei Simpsons etc. ist als Riesen Tintenfisch, bezweifel ich.
Aber schon Interessant das man soviel wasser im Weltall findet...
Glaubst du nicht? In unserer Galaxie gibt es über 100 Milliarden Sterne und was weiß ich wie viele Planeten, da glaubst du wirklich nicht daran, dass es noch mehr intelligente Lebensformen gibt? Ich schätze es gibt hunderte von Lebensformen im Universum, sie treffen werden wir nicht mehr zu Lebzeiten unserer Erde schaffen, die Distanz ist einfach zu groß.

Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber warum wird es für die Menschheit unmöglich sein jemals mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen? Klar, die Raumschiffe müssen irgendwie die G Kräfte regulieren, aber möglich wäre es bestimmt irgendwann. Viele Ideen sind zwar nur Sci-Fi Fantasien, aber was irgendwann kommt, weiß jetzt noch keiner.
Wenn wir solch einen Antrieb haben, wird das größte Problem jedoch die Zeit sein. Annähernde Lichtgeschwindigkeit fliegen, Ziel ist 40 Lichtjahre entfernt, hin und zurück = +80 Jahre, wer ist schon gerne 80 Jahre im All unterwegs und außerdem glaube ich nicht wirklich, dass ein Mensch gerne 80 Jahre in einem Raumschiff verbringt, mit begrenzten Raum und anderen, vielleicht unbekannten Personen.
Von unmöglich, oder nicht existent zu sprechen halte ich übrigens für ein paar tausend Jahre zu früh.
07/29/2011 04:25 Masters of Hardcore#68
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Glaubst du nicht? In unserer Galaxie gibt es über 100 Milliarden Sterne und was weiß ich wie viele Planeten, da glaubst du wirklich nicht daran, dass es noch mehr intelligente Lebensformen gibt? Ich schätze es gibt hunderte von Lebensformen im Universum, sie treffen werden wir nicht mehr zu Lebzeiten unserer Erde schaffen, die Distanz ist einfach zu groß.

Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber warum wird es für die Menschheit unmöglich sein jemals mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen? Klar, die Raumschiffe müssen irgendwie die G Kräfte regulieren, aber möglich wäre es bestimmt irgendwann. Viele Ideen sind zwar nur Sci-Fi Fantasien, aber was irgendwann kommt, weiß jetzt noch keiner.
Wenn wir solch einen Antrieb haben, wird das größte Problem jedoch die Zeit sein. Annähernde Lichtgeschwindigkeit fliegen, Ziel ist 40 Lichtjahre entfernt, hin und zurück = +80 Jahre, wer ist schon gerne 80 Jahre im All unterwegs und außerdem glaube ich nicht wirklich, dass ein Mensch gerne 80 Jahre in einem Raumschiff verbringt, mit begrenzten Raum und anderen, vielleicht unbekannten Personen.
Von unmöglich, oder nicht existent zu sprechen halte ich übrigens für ein paar tausend Jahre zu früh.
Paar tausend jahre zu früh ist zu Übertrieben, ich rechne mit 100-300 jahren damit.
Wen man mal nachdenkt, dass wir seit 1969 im All rumlümmeln und 20 Jahre zuvor sowas noch für unmöglich gehalten hatte.
07/29/2011 04:29 Kiosh#69
Ist schon geil, aber haben die nicht auch schonmal auf den Mond geschossen weil sie Wasser finden wollten?
07/29/2011 08:04 Sayael#70
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Paar tausend jahre zu früh ist zu Übertrieben, ich rechne mit 100-300 jahren damit.
Wen man mal nachdenkt, dass wir seit 1969 im All rumlümmeln und 20 Jahre zuvor sowas noch für unmöglich gehalten hatte.
Ich glaube eher nicht, allein wie teuer bisherige Raummissionen waren, in der heutigen Zeit müssten dann schon diverse Nationen gemeinschaftlich ein großes Raumprojekt finanzieren. Klar, die Fortschritte der Menschheit sind gewaltig, aber 19 irgendwas dachte man auch, dass im neuen Jahrtausend die Autos durch die Luft fliegen.
07/29/2011 12:21 martin1994#71
wieso sollte es spezies geben die millionen oder gar milliarden jahre weiterentwickelt sind als wir? das ist unrealistisch hoch 100 da alles (wenn man der urknalltheorie glauben schenken kann) gleichzeitig angefangen hat zu existieren, bis zum mensch war es auch ein weiter weg denn viele spezies ebenso durchmachen mussten oder glaubst du sie waren gleich perfekt? sicher gab es genauso wie bei uns das ein oder andere massenaussterben damit sich eine intiligentere lebensform bilden kann.
es gibt sicher viele andere lebensformen im universum, welche die weiterentwickelter sind als wir oder weniger entwickelt, aber wir sind bestimmt nicht die primitivste oder fortgeschrittenste.

und zum thema überlichgeschwindigkeit, es geht aus 2 einfacher gründen nicht
1.) wie gesagt jede technik hat ihre grenzen und diese liegt definitiv vor der lichtgeschwindigkeit
2.) physik? es ist physikalisch nicht möglich mit lichtgeschwindigkeit zu reisen...

N4NÔ deine post sind einfach nur idiotisch...
07/29/2011 13:47 Status#72
Quote:
Originally Posted by martin1994 View Post
wieso sollte es spezies geben die millionen oder gar milliarden jahre weiterentwickelt sind als wir? das ist unrealistisch hoch 100 da alles (wenn man der urknalltheorie glauben schenken kann) gleichzeitig angefangen hat zu existieren, bis zum mensch war es auch ein weiter weg denn viele spezies ebenso durchmachen mussten oder glaubst du sie waren gleich perfekt? sicher gab es genauso wie bei uns das ein oder andere massenaussterben damit sich eine intiligentere lebensform bilden kann.
es gibt sicher viele andere lebensformen im universum, welche die weiterentwickelter sind als wir oder weniger entwickelt, aber wir sind bestimmt nicht die primitivste oder fortgeschrittenste.

1.) wie gesagt jede technik hat ihre grenzen und diese liegt definitiv vor der lichtgeschwindigkeit
2.) physik? es ist physikalisch nicht möglich mit lichtgeschwindigkeit zu reisen...

N4NÔ deine post sind einfach nur idiotisch...
Sie liegt ebend nicht vor der Lichtgeschwindigkeit, wenn wäre es evtl. die Lichtgeschwindigkeit
Und reintheoretisch ist es physikalisch schon möglich, nur bräuchte man dafür praktisch gesehen verdammt viel bis unendlich Energie, die ja irgentwo herkommen muss.

Und die Urknalltheorie besagt zwar, dass alles gleichzeitig angefangen hat zu existieren, das ist aber aus dem Grund nicht realistisch, weil davor schon was da war.
Daher kann auch nur in dem Raum in dem wir leben alles durch ebend diesen Urknall entstanden sein.
Somit ist es durchaus möglich, dass irgentwo Wesen leben, die weit über uns stehen, was die Intelligenz angeht.
07/29/2011 14:11 Sayael#73
Möglich wäre es vielleicht mit Massengrenzen überschreitung, wenn ein Planet/Stern kollabiert wird ja bekanntermaßen extrem viel Energie freigesetzt.

Unsere Technik mag zwar heute Grenzen haben, aber in der Zukunft wird das anders aussehen.
Physikalisch ist es zwar unmöglich mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, deshalb wäre auch optimalerweise ein "Unterlichtgeschwindigkeitsantrieb" von nöten.
07/29/2011 14:26 Bananenwerfer#74
Ich find es einfach nur schade zu wissen das dort weit draußen eine andere Spezies existiert aber zu wissen, das man sie sehen wird :(

Bzw. nicht mehr in meinem Leben...
07/29/2011 16:23 theitfan1337#75
Quote:
wieso sollte es spezies geben die millionen oder gar milliarden jahre weiterentwickelt sind als wir? das ist unrealistisch hoch 100 da alles (wenn man der urknalltheorie glauben schenken kann) gleichzeitig angefangen hat zu existieren, bis zum mensch war es auch ein weiter weg denn viele spezies ebenso durchmachen mussten oder glaubst du sie waren gleich perfekt?
Das stimmt so nicht. Es gibt einige Galaxien, die Milliarden von Jahren älter sind als wir unsere schätzen. Das Universum ist ein lebendiges Gebilde, es entwickelt sich stetig weiter und iwo vor ein paar Milliarden Jahren entwickelte sich aus ihm die Milchstraße. Und davor gab es auch schon andere Sterne/Galaxien/<random stelares Objekt>

Quote:
Zu 1.: Das ist ja wohl keine Begründung und zu 2.: Früher dachte man die Sonne kreise um die Erde und es gäbe nur vier Elemente. Theorien kommen und gehen, auch Einstein hat nicht zwingend permanente Gültigkeit. Aber das können viele sich nicht vorstellen, weil sie sich nicht von der Zeit lösen können in der sie leben.

btw: Es gibt jetzt schon einige Ideen um Einstein "auszutricksen", z.B. indem man den Raum durch ein supermassenreiches Objekt krümmt. Dann käme man selbst schneller von A nach B, wie der Käfer auf dem gefalteten Blatt.