@Status:
Der Unterschied ist aber, dass man von den Dingen wusste, dass sie da waren :p
Zeig mir mal ein Überlichtgeschwindigkeitsflugzeug ;O
@Nomad:
Ok, ich bin nun natürlich von der biologischen Definition eines Lebewesens ausgegangen, nämlich dass es die 5 Anzeichen eines Lebewesens aufweist, wozu auch der Stoffwechsel gehört.
Auf sowas muss man sich natürlich vorher einigen ;O
Und wie ich schon im letzten Post schrieb:
Klar ist es möglich. Es ist auch möglich, dass Gott existiert.
Dass es möglich ist, sehe ich ein. Aber wieso ziehst du den Schluss daraus, dass es so sein muss?
Weil kein Mensch das Gegenteil beweisen kann, muss es so sein? Entschuldige, aber dann existiert auch Gott und der Weihnachtsmann.
Einigen wir uns einfach darauf:
Keiner kann es wissen und es ist eine Glaubensfrage, genau wie Religion ;O
Genau so ist es heute. Es kann gut sein, dass Einsteins Thesen sich als falsch herausstellen.
Es kann auch gut sein, dass sie bis ans Ende der Menschheit ihre Gültigkeit behalten.
Fakt ist, wir wissen es nicht und jeder, der an irgendwelche Super-Spezien glaubt, tut das, weil er glaubt und nicht, weil es logisch ist.
Der Unterschied ist aber, dass man von den Dingen wusste, dass sie da waren :p
Zeig mir mal ein Überlichtgeschwindigkeitsflugzeug ;O
@Nomad:
Ok, ich bin nun natürlich von der biologischen Definition eines Lebewesens ausgegangen, nämlich dass es die 5 Anzeichen eines Lebewesens aufweist, wozu auch der Stoffwechsel gehört.
Auf sowas muss man sich natürlich vorher einigen ;O
Groß war bildlich gesprochen.Quote:
Und genau an dem Punkt mache ich meine Theorie fest: Niemand auf dieser Welt kann wiederlegen, dass es Wesen gibt, die schlauer sind als wir und, wer sagt, dass diese Groß sein müssen ?
Und wie ich schon im letzten Post schrieb:
Klar ist es möglich. Es ist auch möglich, dass Gott existiert.
Das ist aber eine sehr seltsame Logik.Quote:
Und genau deswegen, weil NIEMAND (!) nicht mal der schlauste Mensch der Welt oder die 20 schlausten Physiker als Team zsm. das Gegenteil von meiner Behauptung beweisen können, gehe ich davon aus und lasse mich auch nicht davon abbringen, dass es Wesen gibt, die schlauer sind als wir.
Dass es möglich ist, sehe ich ein. Aber wieso ziehst du den Schluss daraus, dass es so sein muss?
Weil kein Mensch das Gegenteil beweisen kann, muss es so sein? Entschuldige, aber dann existiert auch Gott und der Weihnachtsmann.
Einigen wir uns einfach darauf:
Keiner kann es wissen und es ist eine Glaubensfrage, genau wie Religion ;O
Klar, klar. Aber all diese Leute früher hatten keinen Grund, an irgendetwas anderes zu glauben. Warum sollten sie auch denken, dass ihre Annahmen falsch sind?Quote:
Sehe ich ähnlich. Allerdings bin ich mir z.B. sicher dass auch Einstein iwann an allgemeiner Gültigkeit verlieren kann, so ist der Lauf der Geschichte nun mal. Früher dachte man die Geschwindigkeit von Dampfloks sei gesundsheitschädlich, dann hielt man nichts für schneller als den Schall und nun ist eben die Lichtgeschwindigkeit die nächste Hürde, die es zu überwinden geht.
Genau so ist es heute. Es kann gut sein, dass Einsteins Thesen sich als falsch herausstellen.
Es kann auch gut sein, dass sie bis ans Ende der Menschheit ihre Gültigkeit behalten.
Fakt ist, wir wissen es nicht und jeder, der an irgendwelche Super-Spezien glaubt, tut das, weil er glaubt und nicht, weil es logisch ist.