Anzeige wegen Betrug? Hilfe bitte...

04/26/2011 01:03 DeutscherPatriot#61
Quote:
Originally Posted by djrazr93 View Post
Wie bereits erwähnt, wenn allgemein bekannt ist das diese Person wirklich Schwul ist; dann nicht... Wen man damit aber jemandenn entweder öffentlich schlechtmachen möchte, falsches aussagt oder bekannt ist das diese Aussage stört ist zu unterlassen...
Ah, okay.

JAY KHAN IST SCHWUL
04/26/2011 01:07 ÐαLσg1x™__#62
Wenn du zur Polizei gehst brauchst du einen Nachweiß das er dich Beleidigt hatt.
Hast du keinen kannste dir einen Chupa-Chups-Lutscher kaufen und davon träumen das er doch noch Vernünftig wird & dir die Kohle wieder zahlt.
Das mit den Youtube Videos, schreib einfach an Youtube das ein Hacker durch eindringen in dein Account deine Videos gelöscht hatt, und sie setzten die Videos wieder ein.

Fun Happens!
04/26/2011 01:39 guapopaul#63
Klar kannst du das machen, geh zu der Polizei. Sag es ist ein Schaden entstanden, er hätte deine Youtube daten ausgespäht. Auch die anderen Sachen solltest du ihnen erklären, die wissen schon was man ihm noch anhängen kann!

Gruß Trooper
04/26/2011 02:14 Mister Joy#64
Quote:
Originally Posted by тяoopея View Post
Klar kannst du das machen, geh zu der Polizei. Sag es ist ein Schaden entstanden, er hätte deine Youtube daten ausgespäht. Auch die anderen Sachen solltest du ihnen erklären, die wissen schon was man ihm noch anhängen kann!

Gruß Trooper

Und dann gehen sie mit Gerichtsbeschluss auf Youtube zu fordern die IP logs des Accounts ein und haben den Wasserfesten Beweis für seine Schuld.
04/26/2011 02:21 .Prime.#65
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Und dann gehen sie mit Gerichtsbeschluss auf Youtube zu fordern die IP logs des Accounts ein und haben den Wasserfesten Beweis für seine Schuld.
Genau so ist es.

Also ich fasse zusammen:

-> Beweis für die 35 Euro, incl verwendungszweck (KEINE Schenkung!)
-> YouTube Änderungen der Daten und Löschen (Logs)
-> Öffentlich beleidigt (Server Logs)

Was wäre das für eine Strafe für den Täter?
04/26/2011 02:31 fcoberrode#66
ich würde sagen sozial stunden oder geld strafe oder halt ne bewährungstrafe
04/26/2011 02:31 .Cube#67
Quote:
Originally Posted by Game Center View Post
Anwalt.
Anwalt für ca 17,50 ? wer soll dan die gerichtskosten bezahlen wenn es soweit geht ?

Am besten frag ihn nett und wenn nicht sag es doch deinen Eltern oder so vieleicht können sie etwas machen
04/26/2011 03:05 djrazr93#68
Todesstrafe.
04/26/2011 03:32 .Cube#69
Quote:
Todesstrafe.
Ja normal und was ist dann mit denen die jemanden Vergewaltigen ?
04/26/2011 03:49 anonymous-f4h279#70
Quote:
Muhaha... abgesehn das diese Manipulierbar sind ist es IMMER eine Schenkung, wenn es nicht Vertraglich gezahlt wurde, und freien Willens auf das fremde Konto gelangt ist xD
Wir haben niemals schriftliche Klauseln ausgehandelt.. xD

lmfgao
Die Polizei kann sich ganz einfach bei den Herstellern einen Verlauf von euch zwei beantragen und somit wäre eine Manipulation ausgeschlossen.

So einen ähnlichen Fall hatte ich bereits schonmal und bin damit zur Polizei gegangen.

Ich habe 40€ an jemanden geschickt und somit haben wir einen San Andreas Multiplayer Online Server gestartet.
Nach einiger Zeit wurde ich grundlos aus dem Projekt ausgeschlossen.

Eltern zur Polizei und weil der Betrag über 30€ Betrug wurde dies als Betrugs Straftat eingestuft. Der Fall wird dann sowieso an die Kripo weitergeleitet was wiederum bissl dauert. IP und Verläufe hat die Kripo sich bei der Firma von ICQ geholt. Die Verläufe konnten genau wiederbelegen wofür das Geld verwendet werden soll und WER den Server finanziert.

Jedenfalls habe ich nach 2 Monaten mein Geld wieder bekommen.
04/26/2011 05:57 Mister Joy#71
Tjo die Kinder von Heute denken sie könnten alles machen wie ihnen lustig ist. Messengerchats gehen immer erst über den Zentralrechner und dann an die andre Person. Diese Daten dürfen zwar normalerweise nicht eingesehen werden, aber bei einer Straftat sind sie archiviert und mit G Beschluss für die Polizei auch einsehbar.

So ein Messengerchat in dem der Verwendungszweck geklärt wurde, kann durchaus als schriftlicher Vertrag geltend gemacht werden. Die IP wird in solchen Fällen schon als Unterschrift angesehen.

Und auch was auf der Website mal stand ist nachvollziehbar, ist nicht mal eben so rauseditiert und weg.

Und so wie der User sich hier äußerte würde ich der Polizei auch wirklich alles erzählen. Vom Geld, Datenmissbrauch/löschung, Rufmord und gewerbliches handeln ohne Gewerbeschein. Das letzterer betrifft dann zwar nichtmehr dich, aber vill leiten sie es ja weiter und ich denke diese Person hat nun auch ne Strafe für alles verdient. Meiner Meinung nach.

Verfahrens und Ermittlungskosten kommen dann für den schuldigen Angeklagten noch dazu. Diese können sich auf gut 1000-2000€ belaufen. Bin mir jetzt nicht sicher wie viel Kosten dadurch entstehen ,für die ganzen Datenerhebungen, die Gerichtsbeschlüsse einzuholen.

Und wie schon gesagt Rufmord ist auch schon ein schwereres Vergehen und im sexuellen Bereich härter zu ahnden. Also zeig ihn da nicht wegen Beleidigung an, sondern geh schon auf den Rufmord aus.

Eure Minecraft Server basierten auf einer legalen Version?
04/26/2011 07:30 Algaten™#72
Quote:

Ich habe eine Webdesignfirma, aber die einnahmen sind und waren gleich Null (Insgesamt 23,50€ über 4 Monate) und sind somit auch weit under der versteuerbaren Grenze von 400€.

Ein Zitat aus deiner website Sven:

Quote:

Willlkommen auf meiner Webseite

Mein Name ist Sven M., ich bin 17 Jahre alt und besuche im Moment die 12. Stufe des Gymnasiums in -------.

Ich Interessiere mich für die Programmierung in PHP, AutoIT und JAVA und möchte nach dem Abschluss meines Abitures auch in der Fachrichtung Informatik/Softwareentwicklung betätigen.

Ich spreche fließend Englisch, Autoit, PHP und lerne gerade Spanisch, Phyton und C++. ;)

Zudem habe ich gute Kentnisse was die Bedienung, Reperatur und Konfiguration von Soft- und Hardware anbelangt.

Auf dieser Webseite findet ihr Links zu meinem Blog, einigen Entwicklerkram, und Partnern.

Außerdem kannst du mir Gästebuch schreiben.

Ich freue mich sehr über jedes Lob, jede Idee und jede Kritik =) .

Sieht so aus das du keine Firma hast!

Lg
@Sasch np
04/26/2011 07:45 ♥Hime♥#73
Quote:
Muhaha... abgesehn das diese Manipulierbar sind ist es IMMER eine Schenkung, wenn es nicht Vertraglich gezahlt wurde, und freien Willens auf das fremde Konto gelangt ist xD
Wir haben niemals schriftliche Klauseln ausgehandelt.. xD

lmfgao
vielleicht mal die Paragraphen 145,147,929,854 anschauen im BGB
da steht ziemlich genau drin was ein "Vertrag" ist.
Und wenn du in der 12ten Klasse des Gymnasiums bist dann müsstest du das in Wirtschaft shcon durchgenommen haben^^
Ne schenkung ist es nur wenn der "zahlende" auch ausdrücklich sagt dass es eine Schenkung ist.

Ich weiß nicht wer vo neuch beiden jetzt eig Recht hat oder nicht aber du kommst eindeutig unreifer rüber, daher neige ich dazu dir eher zu misstrauen, naja wenn der threadersteller ne anzeige mit den beweisen macht, dann wirst du sowieso kein spaß mehr haben^^
04/26/2011 08:41 The Trainy#74
Hier wurd langsam alles gesagt.

So stop Rosenkrieg .I.
04/26/2011 10:30 Mister Joy#75
Quote:
Originally Posted by Algaten™ View Post
Ein Zitat aus deiner website Sven:

Sieht so aus das du keine Firma hast!

Lg
@Sasch np
Er spricht fließend AutoIt also darüber musste ich jetzt echt lachen :D

Und die andren echten Programmiersprachen spricht man meines Wissens nicht. Man schreibt sie.....

Und njoa will mal sehen wie er Hardware repariert. Dazu bräuchte er dann ja Elektronisches Wissen!