Quote:
Originally Posted by Depas
Habe nen SLK R170 Prefl 230K und habe ein fiepen im Stand bereich des Getriebes was kann das sein , desweiteren springt er relativ schlecht an und einmal als er warm war kurbelte er eine halbe Umdrehung hörte wieder auf und dann sprang er an ? Der Wagen hat nur 57tkm runter und stand viel ? Kann es sein das er einfach "kaputt gestanden" wurde ? Das k40 Relais ist in Ordnung habe es aber sicherheits halber nochmal nach gelötet :)
|
Beim M111 EVO (dein Motor) würde ich sofort folgendes checken.
- Abdeckung Ventildeckel vorne ausklipsen und am Nockenwellensteller gucken ob Öl am Magnetschalter in den Leitungssatz gedrückt wird, eine der größten Krankheiten dieses Motors ist Öl im Motorleitungssatz welches bis Lambdasonde und Motorstg. kriechen kann. Dabei besteht das Problem das etwaige Fehler auftreten können, bei jedem können andere Fehler auftreten.
Abhilfe wäre: Motorleitungssatz neu, Magnete am Steller neu mit Dichtung und Ölstopkabel verbauen.
- Prüfung bzw Tausch deines OT-Gebers, kann dir mit sehr großer Sicherheit sagen das wenn dein Leitungssatz clean ist es der OT-Geber ist. Vorallem im warmen Zustand bei Ausdehnung der Masse kommt es beim OT-Geber im 111evo zu Kontaktproblemen und das zeichnet sich aus durch mehrfaches Starterdrehen/Orgeln beim Anlassen des Motors und unruhigen Lauf.
-Alternative was noch möglich ist wäre der Membrandruckregler am Rail, hält kein Kraftstoffdruck nach Motorstop mehr und man muss mehrfach drehen lassen bis Start bis Druck vorhanden ist.
Warum du an einem heilen Kraftstoffpumpenrelais rumlötest bleibt mir unverständlich aber bitte wenns glücklicher macht.
Zum Thema Fiepen vom Getriebe brauche ich mehr Infos zum Getriebe.
5 Gang Schalter 1242610601 oder 5 Gang Automatik R2102710901? Zufällig Nummer vom Getriebe vorhanden?