Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

08/09/2016 13:01 xXWookieXx#721
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
hey leute, bin vorhin zum rhein gefahren und wollte dort halten, allerdings waren die parkplätze versperrt und ich musste dann um umzukehren erst mal drehen und musste dabei in richtung rhein fahren, also quasi das auto so stellen dass es bergab stand und unter mir der rhein war. ich fahre ein relativ altes auto und bin dann zur sicherheit mit der handbremse rückwärts gefahren um hoch zu kommen. hab dabei sehr viel gas gegeben. danach roch das auto für ein paar sekunden nach benzin oder etwas ähnlichem. danach war aber alles wieder normal (kein geruch mehr). woran liegt das? und könnten weitere schäden entstehen oder ist das normal?
Kupplungsabrieb.. mach dir keine Gedanken.
08/09/2016 19:20 ѕ¢нσкσвяυηηєη#722
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
hey leute, bin vorhin zum rhein gefahren und wollte dort halten, allerdings waren die parkplätze versperrt und ich musste dann um umzukehren erst mal drehen und musste dabei in richtung rhein fahren, also quasi das auto so stellen dass es bergab stand und unter mir der rhein war. ich fahre ein relativ altes auto und bin dann zur sicherheit mit der handbremse rückwärts gefahren um hoch zu kommen. hab dabei sehr viel gas gegeben. danach roch das auto für ein paar sekunden nach benzin oder etwas ähnlichem. danach war aber alles wieder normal (kein geruch mehr). woran liegt das? und könnten weitere schäden entstehen oder ist das normal?
just kupplung, Schäden nicht wirklich, Kupplung verschleißt so halt stärker

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Leute, ich suche einen Wagen, der geeignet für 'nen Fahranfänger ist. Habe ein Budget von vorerst 1500-2000€ und außer Fiat und VW dürften es sonst alle Hersteller sein. Die EZ soll erst ab 2004 sein und wirklich viel Plan habe ich auch nicht so, auf was ich achten muss.

Habe mich schon umgeschaut und bin auf Audi A3, Mercedes A-Klasse, Opel Corsa B, Ford Fiesta zugestoßen. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Erfahrung mit den Fahrzeugen bereits gemacht/machen können und könnt mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen. Können gerne auch andere Autos sein :)
also.. 1.500€ und >2004 ist nicht möglich. Welchen A3 hast du >2004 für 1500€ gefunden? Hat der eine halbe Millionen Kilometer oder woher hast du das?

Deine genannten Fahrzeuge sind schon recht gut, kann noch Audi 80, Mazda 3 und Mercedes 190 reinpacken. Aber ehrlich, für 1.500€ bekommst du kein vernünftiges Auto. Du musst auch noch Anmeldung, Steuer, Versicherung etc. dazurechnen beim anschaffen. Spar lieber etwas länger und kauf dir dann ein vernünftiges Auto
08/09/2016 21:09 Mixxon#723
Moin fahre derzeit Opel Astra 1.6 16V Bj 12/98 und habe seit kurzem dass mein Wagen etwas ruckelt wenn er kalt ist. Also es fährt sich richtig kacke die ersten paar Minuten. Woran könnte das liegen? Leistung ist da aber es ruckelt halt leicht. Die Drehzahl geht auch hoch auf 1500 ohne Gang
08/09/2016 22:47 -i.nwA_#724
Nur bei kaltem Motor? Könnte die Einspritzung sein, eventuell Temperatursensoren oder ähnliches.

Ne Ferndiagnose ist generell aber unmöglich
08/09/2016 22:52 Mixxon#725
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Nur bei kaltem Motor? Könnte die Einspritzung sein, eventuell Temperatursensoren oder ähnliches.

Ne Ferndiagnose ist generell aber unmöglich
Jap ist nur bei kalten Motor ^^
08/09/2016 23:04 WTF?#726
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Moin fahre derzeit Opel Astra 1.6 16V Bj 12/98 und habe seit kurzem dass mein Wagen etwas ruckelt wenn er kalt ist. Also es fährt sich richtig kacke die ersten paar Minuten. Woran könnte das liegen? Leistung ist da aber es ruckelt halt leicht. Die Drehzahl geht auch hoch auf 1500 ohne Gang
Kurbel- oder Nockenwellensenor würden hier am allerwahrsscheinlichsten in Betracht kommen. Vielleicht auch Drosselklappensenor. Hilft alles nichts, musst du jeweils ausmessen und gucken, welches davon defekt sein könnte. Kat bzw. Lambdasonde wären (IMO) erstmal zweitrangig, da kein Leistungsverlust. Eventuell LMM checken und nebenbei schauen, was die Wartungsintervalle sagen (alle Filter).

€€: Kerzen und Verteilerkappe prüfen wäre wohl auch nicht verkehrt.
08/09/2016 23:17 Serial.available()#727
Habe nen SLK R170 Prefl 230K und habe ein fiepen im Stand bereich des Getriebes was kann das sein , desweiteren springt er relativ schlecht an und einmal als er warm war kurbelte er eine halbe Umdrehung hörte wieder auf und dann sprang er an ? Der Wagen hat nur 57tkm runter und stand viel ? Kann es sein das er einfach "kaputt gestanden" wurde ? Das k40 Relais ist in Ordnung habe es aber sicherheits halber nochmal nach gelötet :)
08/10/2016 00:04 Mixxon#728
Quote:
Originally Posted by WTF? View Post
Kurbel- oder Nockenwellensenor würden hier am allerwahrsscheinlichsten in Betracht kommen. Vielleicht auch Drosselklappensenor. Hilft alles nichts, musst du jeweils ausmessen und gucken, welches davon defekt sein könnte. Kat bzw. Lambdasonde wären (IMO) erstmal zweitrangig, da kein Leistungsverlust. Eventuell LMM checken und nebenbei schauen, was die Wartungsintervalle sagen (alle Filter).

€€: Kerzen und Verteilerkappe prüfen wäre wohl auch nicht verkehrt.
Wagen kommt sowieso bald in der Werkstatt. Ölwechsel lasse ich machen. Dann will ich Luftfilter und Kerzen sowieso wechseln noch. Kann ja mal dann schauen wegen die Sensoren aber danke für die Hilfe
08/10/2016 01:05 EseTNoD#729
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
just kupplung, Schäden nicht wirklich, Kupplung verschleißt so halt stärker

also.. 1.500€ und >2004 ist nicht möglich. Welchen A3 hast du >2004 für 1500€ gefunden? Hat der eine halbe Millionen Kilometer oder woher hast du das?

Deine genannten Fahrzeuge sind schon recht gut, kann noch Audi 80, Mazda 3 und Mercedes 190 reinpacken. Aber ehrlich, für 1.500€ bekommst du kein vernünftiges Auto. Du musst auch noch Anmeldung, Steuer, Versicherung etc. dazurechnen beim anschaffen. Spar lieber etwas länger und kauf dir dann ein vernünftiges Auto
Die Anmeldung, Steuer, Versicherung & Co. sind auf der anderen Seite. Ich habe gerade 1.500-2.000€ nur für's Auto. Alles andere ist Nebensache und wird sowieso bezahlt :
08/10/2016 01:23 xXWookieXx#730
Quote:
Originally Posted by Depas View Post
Habe nen SLK R170 Prefl 230K und habe ein fiepen im Stand bereich des Getriebes was kann das sein , desweiteren springt er relativ schlecht an und einmal als er warm war kurbelte er eine halbe Umdrehung hörte wieder auf und dann sprang er an ? Der Wagen hat nur 57tkm runter und stand viel ? Kann es sein das er einfach "kaputt gestanden" wurde ? Das k40 Relais ist in Ordnung habe es aber sicherheits halber nochmal nach gelötet :)
Beim M111 EVO (dein Motor) würde ich sofort folgendes checken.

- Abdeckung Ventildeckel vorne ausklipsen und am Nockenwellensteller gucken ob Öl am Magnetschalter in den Leitungssatz gedrückt wird, eine der größten Krankheiten dieses Motors ist Öl im Motorleitungssatz welches bis Lambdasonde und Motorstg. kriechen kann. Dabei besteht das Problem das etwaige Fehler auftreten können, bei jedem können andere Fehler auftreten.
Abhilfe wäre: Motorleitungssatz neu, Magnete am Steller neu mit Dichtung und Ölstopkabel verbauen.

- Prüfung bzw Tausch deines OT-Gebers, kann dir mit sehr großer Sicherheit sagen das wenn dein Leitungssatz clean ist es der OT-Geber ist. Vorallem im warmen Zustand bei Ausdehnung der Masse kommt es beim OT-Geber im 111evo zu Kontaktproblemen und das zeichnet sich aus durch mehrfaches Starterdrehen/Orgeln beim Anlassen des Motors und unruhigen Lauf.

-Alternative was noch möglich ist wäre der Membrandruckregler am Rail, hält kein Kraftstoffdruck nach Motorstop mehr und man muss mehrfach drehen lassen bis Start bis Druck vorhanden ist.

Warum du an einem heilen Kraftstoffpumpenrelais rumlötest bleibt mir unverständlich aber bitte wenns glücklicher macht.

Zum Thema Fiepen vom Getriebe brauche ich mehr Infos zum Getriebe.

5 Gang Schalter 1242610601 oder 5 Gang Automatik R2102710901? Zufällig Nummer vom Getriebe vorhanden?
08/10/2016 01:42 EseTNoD#731
Leute, Kollege hat 'nen Schaden am Auto und wollte mal fragen, woran es liegen könnte. Vorab sollte gesagt werden, dass 3 Werkstätte nichts gefunden haben!

- Motor springt zwar ohne Probleme schnell an, aber es hört sich nicht wirklich gesund an und ansonsten beschleunigt dieser auch nicht "korrekt". Pro eingelegter Gang wird nur 10Km/H gefahren, beim 5. schafft er gerade eben noch 60 und fällt dann wieder runter.
Das Auto "zuckt" immer nach vorne und nach hinten im Stand und auch während der Fahrt. Während der Fahrt passiert es, wenn man beispielsweise im 3. Gang ist und ~30Kmh fährt. Dann muss man direkt in den 4. schalten, weil es irgendwie eine "Blockierung" ist. Weiß nicht, ob ich's erklären konnte, aber vielleicht kennt jemand ja solch einen Fall. Reicht es, wenn man da den Motor austauscht?
08/10/2016 06:08 Dr.Toni#732
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
Nur Profis unterwegs hier. Bewirbt euch als KFZ Mechatroniker
Der Preis für den unnötigsten Post im Jahr 2016 geht an dich.

Sorry, falls du lustig sein wolltest.
Das ging ziemlich daneben.
08/10/2016 13:41 BosniaWarlord#733
Quote:
Originally Posted by Dr.Toni. View Post
Der Preis für den unnötigsten Post im Jahr 2016 geht an dich.

Sorry, falls du lustig sein wolltest.
Das ging ziemlich daneben.
Das war kein Witz omg .. Ich hab das Ernst gemeint, ihr habt mein Respekt ...

Es gibt Menschen die fahren seit 1999 ein Auto und wissen immer noch nicht wie ein Verbrennungsmotor funktioniert
08/10/2016 13:51 WTF?#734
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Leute, Kollege hat 'nen Schaden am Auto und wollte mal fragen, woran es liegen könnte. Vorab sollte gesagt werden, dass 3 Werkstätte nichts gefunden haben!

- Motor springt zwar ohne Probleme schnell an, aber es hört sich nicht wirklich gesund an und ansonsten beschleunigt dieser auch nicht "korrekt". Pro eingelegter Gang wird nur 10Km/H gefahren, beim 5. schafft er gerade eben noch 60 und fällt dann wieder runter.
Das Auto "zuckt" immer nach vorne und nach hinten im Stand und auch während der Fahrt. Während der Fahrt passiert es, wenn man beispielsweise im 3. Gang ist und ~30Kmh fährt. Dann muss man direkt in den 4. schalten, weil es irgendwie eine "Blockierung" ist. Weiß nicht, ob ich's erklären konnte, aber vielleicht kennt jemand ja solch einen Fall. Reicht es, wenn man da den Motor austauscht?
Den Motor austauschen? Was soll das denn für ein Auto sein, wo man mal locker flockig einen ATM reinhaut? Generell paar Infos wären nett.

Was heißt nicht gesund ahören? Läuft er nur ein 2 Zylindern? Wäre der Werktstatt aber aufgefallen. Hat er Getriebeprobleme? Turbogeladen? Was heißt denn eine Blockierung? Zucken heißt Drehzahlschwankungen? Diesel oder Benziner, Marke, Modell etc.? Dass drei Werkstätten da nichts gefunden haben, kann ich mir nicht vorstellen.
08/10/2016 16:25 finalSh0t®#735
bin auf der suche nach einem neuem wagen und hab das hier entdeckt, ist ganz in meiner nähe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kenne mich mit autos nicht so gut aus und wollte daher mal fragen, ob das angebot gut ist oder nicht? was sind vor- und nachteile des autos?