Da hast du soweit Recht, sagte ich ja im Prinzip bereits, wenn auch wesentlich kürzer.Quote:
Ziel eines solchen Controllers ist es, dass man die Finger nicht mehr heben muss. Beim Einsatz des Messers (bzw. der Crouch-Taste) müsstest du vom rechten Analogstick zur B-Taste (PlayStation: O) deinen Finger bewegen, beim Werfen einer Granate (sofern du nicht mit dem Mittelfinger zielst) müsstest du deinen Zeigefinger von der jeweiligen hinteren Taste lösen. All das entfällt bei einem Scuf- bzw. einem Avenger-Controller, da man hier den Platz auf dem Controller weitaus besser ausnutzt und dann mit den Fingern, die den Controller hinten so oder so halten würden, beispielsweise Granaten werfen kann (oder messern, oder ducken, etc.).
Die Bezeichnung "scuf hier mal nicht so rum" ist meiner Meinung nach weniger auf den Scuf-Controller itself bezogen, sondern auf die Tatsache, dass der Gegner einen optimierten Controller benutzt. Verhält sich ähnlich wie "Hast du mal ein Tempo für mich?".
Deinem letzten Punkt stimme ich aber nicht ganz zu. Denn bei Pro-Gamern sind die Scuf Controller schon sehr bekannt. Aber vermutlich trifft sowohl meine als auch deine Aussage manchmal zu.