Quote:
Originally Posted by Keith Ape
Ist es echt so unfair mit Maus/Tastatur an der Konsole zu zocken? Ich zocke auch BF4 und COD am PC mit Controller und bin trotzdem immer weit oben. Wenn man gut spielen kann ist es egal ob der Gegner Maus oder Controller benutzt imo.. MMn nur ausreden wenn man verliert.
Btw, will mir eine Konsole zulegen. PS4 oder Xbone? Spiele lieber Online als Offline. Was wäre besser?
|
Wann etwas unfair ist, ist imo immer Ansichtssache. Wie °Status bereits richtig sagte, es gibt auch Scuf-Controller und die ultra krassen Headsets, mit denen man die Schritte gefühlt quer über die Karte hören kann und die Dinger sind in den offiziellen Ligen erlaubt (mal abgesehen davon, dass die ESL durch genau diese Hersteller gesponsert wird...). Ich persönlich wage es zu bezweifeln, dass die Kombination aus Maus und Tastatur viel stärker ist als einfach nur der Controller. Schließlich wird bei der Entwicklung darauf geachtet, dass das Spiel möglichst gut mit dem Controller gespielt werden kann.
Zu deiner letzten Frage: Ich persönlich bevorzuge die Xbox One, vor allem weil ich der Meinung bin, dass die Xbox Server nach wie vor um einiges stabiler und besser sind als die der japanischen Konkurrenz. Das ist allerdings nur meine Meinung und ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die mir hier widersprechen würden. Was allerdings grundsätzlich wichtig bei der Auswahl der Konsole ist, sind deine Freunde. Wenn diese bevorzugt auf PS4 zocken, dann solltest du dir auf jeden Fall ne PS4 holen, wenn diese auf der Xbox One zocken, dann eben die Xbox One. Völlig danebengreifen kann man bei keiner der beiden Konsolen, von demher ist der persönliche Faktor der meiner Meinung nach wichtigste.