Signatures/Avatars Presentations - read first post!

03/05/2011 21:45 RockRyze#7201
Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Irgendwie kommts mir so vor, als ob das Seitenverhältnis extremst nicht stimmt ;O

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Meine erste Signatur nach einem Tutorial gemacht, deswegen auch mein seltener Besuch hier.
eig gut aber Das gesicht hat viel zu viel licht und ist biscchen leer

03/05/2011 21:53 .dangerous#7202
Quote:
Originally Posted by Nike. View Post
eig gut aber Das gesicht hat viel zu viel licht und ist biscchen leer

Krass, tut??
€: Danke Kraka,
Als erstes ich find die Sig ganz schön,
Aber was ist das an seiner Rechten schulter für ein Effekt? Der ist überflüssig...

Den Effekt an seinem "Popo" würd ich etwas Deckkraft lasen...

Das ist aber jetzt eine Kritik von mir und ich bin neu in Ps :)

03/06/2011 00:58 Krakatoas#7203
Quote:
Originally Posted by Roccaat View Post
Da ich eben schon Feed gegeben habe, poste ich jetzt mal 'ne neue Signatur nach etwas längerer Pause.

Die zweite Version gefällt mir schon einmal besser. Der Cutout ist gut eingearbeitet und die Tiefe ist auch schön. Was mir persönlich fehlt ist mehr Farbe. Vielleicht aber auch etwas weißes, falls es irgendwo weiße Abstrakt-C4Ds gibt. Hättest aber bestimmt auch ein paar schöne Formen mit dem Zeichenstiftwerkzeug hinbekommen. Weißen Brush ein bisschen gesmudged würde womöglich auch gut aussehen. Die Font gefällt mir, die gesamte Typo allerdings nicht. Ist so gut wie kaum lesbar. Verschwommenes Licht von ganz hinten wäre sicher wunderbar gewesen, in verschiedenen Farben wie rot, grün und blau vielleicht noch besser.

Quote:
Originally Posted by Roccaat View Post
Die gefällt mir besser als die andere, aber vermutlich nur weil ich mehr auf Comic als auf Anime stehe. Allgemein etwas zu dunkel, Cutout ist allerdings gut beleuchtet. Da sie so dunkel ist erkennt man vom Rest kaum etwas. Kaum Tiefe, eben wieder wegen dem Dunkeln. Lichteffekte würden das sicher wieder besser erscheinen lassen. Ich weiß, du hast versucht nur mit Abstrakt-C4Ds zu arbeiten, schöner wäre es aber sicher trotzdem gewesen. Hättest vielleicht noch vor den Cutout ein paar C4Ds setzen sollen, damit er mehr eingearbeitet wirkt, da hätten kleine Teile unten schon gereicht.

Ich arbeite in letzter Zeit auch mehr mit Abstrakt-C4Ds, das wichtigste ist es da wohl die korrekte Position zu finden, damit es nicht messy aussieht, trotz der teils "starren" Objekte ein bisschen Flow zu schaffen und Tiefe zu bekommen. Hast du aber fast alles schon gut drauf.

Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx View Post

Mehr ist mir nicht eingefallen.
Vielleicht fallen euch mehr Effekte ein, PSD ist im Anhand. Ihr könnt damit machen was ihr wollt :/
Dass der Stock/Cutout ziemlich verzogen ist weißt du ja schon selber. Beim Transformieren in PS immer die UMSCHALT-Taste gedrückt lassen, damit die Proportionen bleiben wie sie sind. Da kann man mit der PSD auch nichts mehr retten. Am besten schaust du dir mal ein paar Tutorials an und machst dich über ein paar Grundlegende Sachen schlau. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] + [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Quote:
Originally Posted by Sayael View Post
Irgendwie kommts mir so vor, als ob das Seitenverhältnis extremst nicht stimmt ;O

Meine erste Signatur nach einem Tutorial gemacht, deswegen auch mein seltener Besuch hier.
Den ersten Schritt hast du schon einmal richtig gemacht, besser man macht anfangs Tutorials, um die Basics zu lernen und/oder sich neues Wissen anzueignen, und später kann man durch die gelernten Sachen seinen eigen Stil entwickeln. Das Gesicht ist wirklich zu hell. Das kann man mit dem Nachbelichter-Werkzeug oder alleine schon durch schwarzes Brushing, mit den richtigen Ebeneneinstellungen, hinbekommen. Hast dir auf jeden Fall den richtigen Cutout/Stock ausgesucht, der hat schon viel Eigenflow. Der Smudge sieht ganz aus, hättest durch das smudgen "nach hinten", also von der unteren linken Ecke zu der oben rechten aber noch mehr Flow reinbekommen. Oben links passt definitiv eine Typo rein, da hält man sich anfangs am besten immer an die vorgaben im jeweiligen Tutorials, da es wohl eine der schwersten Sachen ist, eine passende Typographie zu finden. Wirst du bestimmt bald merken, wenn du dran bleibst. Also kannst du dich ja schon einmal auf das nächste Tutorials stürzen.

Quote:
Originally Posted by .dangerous View Post
Krass, tut??
Du scheinst ja jetzt kapiert zu haben, dass es hier Regeln gibt. Unter "krass, tut???" verstehe ich allerdings keine vernünftige Kritik. Du wirst doch sicher mehr dazu sagen können. Die Chance dafür kannst du ja beim nächsten mal ergreifen.
03/06/2011 03:31 mipez#7204
Quote:
Originally Posted by Nike. View Post
Sehr gut oô
Die Landschaft links vllt ein wenig zu leer, aber sonst top.

Btw:

Hatte keinen passenden Effekt für den Eiskristall, einer von euch vllt?
03/06/2011 10:18 .dangerous#7205
Quote:
Originally Posted by mipez View Post
Sehr gut oô

Btw:

Ich weiß eig nicht was der unterschied ist...
Hast bei dem 2ten etwas Deckkraft recht oben am geschicht gelasen???

B2t.: ich find 2 besser, aber ist das nicht etwas farblos???
03/06/2011 10:24 MaracuYa!#7206
Quote:
Etwas zu monoton und die Typo passt nicht, ausserdem die Typo nie an den Rand platzieren.

Ausserdem ist das Light falsch..

@Krakatoas Man muss übrigens SHIFT gedrückt halten beim Transformieren und nicht UMSCHALT.. ;)
03/06/2011 10:38 xXMinatoXx#7207
Quote:
Originally Posted by MaracuYa! View Post
Etwas zu monoton und die Typo passt nicht, ausserdem die Typo nie an den Rand platzieren.

Ausserdem ist das Light falsch..

@Krakatoas Man muss übrigens SHIFT gedrückt halten beim Transformieren und nicht UMSCHALT.. ;)
Wenn ich Shift gedrückt halte, kommt nur Mist raus <.<
Deshalb halte ich Alt gedrückt.
03/06/2011 10:43 'Versus#7208
shift und umschalt ist das gleiche ;)

Quote:
Sehr gut oô

Btw:

versuch mal tutorials nachzumachen. besonders auf die farben solltest du achten, damit es nicht monoton wird.
und bring eine struktur rein, bei dir ist alles wild durcheinander. typo raus, passt nicht in der ecke.
den rest lernst du eigentlich ziemlich gut durch tutorials
03/06/2011 12:22 Victoriuz™#7209
Quote:
Wenn dann rechts. ;)

Quote:
Sehr gut oô

Btw:

Ich würd dir auch einige Tutorials empfehlen.. Bei deiner Signatur ist extrem viel Light/licht.

Meine allererste C4D Signatur.. Hab ich frei ausm Kopf gemacht, keine TuTs angeschaut :D

03/06/2011 12:38 puzzlr#7210
der bg passt nicht. und du schaffst keinen Flow mit den C4Ds, versuch mal ein Konzept reinzubringen..
03/06/2011 12:40 Victoriuz™#7211
Quote:
Originally Posted by u_failed View Post
der bg passt nicht. und du schaffst keinen Flow mit den C4Ds, versuch mal ein Konzept reinzubringen..
Kannst du mehr Details zu Flow mit C4D geben? Per PN :D Versuche auch neu mit C4D's umzugehen (:
03/06/2011 13:00 sonti#7212
Flow ist bei allem gleich. In meinem Effekte Tut spreche ich Flow auch an, kannst ja reinschauen ;)
03/06/2011 13:22 .dangerous#7213
hab mal ein Tut gemacht, weiß aber nicht was am besten ist, oder ob alle schlecht sind :D
Ich kann noch Deckkraft u. Fläsche änder ;)
03/06/2011 13:33 xXMinatoXx#7214
Quote:
Originally Posted by .dangerous View Post
hab mal ein Tut gemacht, weiß aber nicht was am besten ist, oder ob alle schlecht sind :D
Ich kann noch Deckkraft u. Fläsche änder ;)
V2 sieht meiner meinung nach am besten aus.
Mit einem passenden Hintergrund würden sie besser aussehen ;O
03/06/2011 13:37 .dangerous#7215
Quote:
Originally Posted by xXMinatoXx View Post
V2 sieht meiner meinung nach am besten aus.
Mit einem passenden Hintergrund würden sie besser aussehen ;O
Wie geht das den mit dem hintergrund???
Bei dem Tut hat der gesagt ich soll das nur verwichen auser den typo