Quote:
Originally Posted by vally.
Warum werden in der Regel alle Flüchtlinge in den westlichen Ländern selbst nach massiven Straftaten und vorallem widerliche Straftaten so gut behandelt? Ich will hier keine Verschwörungstheorie vom Zaun brechen aber so oft wie ich schön gelesen habe das irgendwelche syrischen,afghanischen oder sonstige Flüchtlinge irgendwelche minderjährigen Kinder oder auch erwachsene Frauen vergewaltigt haben und dafür nur absolutes Mindesmaß an Strafe, Bewährung oder auch garkeine Strafe bekommen haben frage ich mich was ist mit den Richtern los?
|
Das passiert, wenn Ideologie herrscht. Angenommen man würde die Problematik in einem angemessenen Ausmaß medial und politisch thematisieren. Was glaubst du, wer davon profitieren würde? Das sind Zustände, vor denen in Deutschland schon vor ca. 10 Jahren gewarnt wurde (PEGIDA). Wenn man nun plötzlich zugeben würde, dass die hiesige Willkommenskultur gegenüber Einwanderern aus kulturell fernen Kreisen doch nicht so gut war, dann würde man der Opposition, die man zuvor jahrelang als "Nazis" verunglimpft hat, Recht geben. Frei nach dem Motto "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf" darf die Entwicklung auch nicht in den Kriminalstatistiken widergespiegelt werden. Durch die problemlose Einbürgerung sind die Statistiken sowieso nicht mehr nachzuvollziehen.
Die Ideologie betrifft in jedem System geistlich am stärksten die oberen und staatsnahen Schichten, vorallem Akademiker und Staatsbedienstete - aus reinem Selbstinteresse übrigens. Daher wird in diesen Schichten auf jedes oppositionelle Argument allergisch reagiert. "Nazi", "Populist", "Verschwörungstheoretiker" sind so die gängigsten drei Reaktionen, die man so hört. Die eigene Doktrin wirkt dabei wie ein Immunsystem, das systemgefährdende Elemente abwehren soll. Das Pendel schwingt erst dann zurück, wenn die Tatsachen nicht mehr zu verdecken sind und es der Bevölkerung zu schlecht geht. Den Deutschen geht es
noch zu gut. Ein Blick nach Italien und Frankreich zeigt aber, dass eine politische Rechtsverschiebung in Deutschland nicht zu lange auf sich warten lassen dürfte.