Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

08/07/2016 03:16 EseTNoD#706
Leute, wie wichtig ist eigentlich ein Erstwagen für einen Fahranfänger? Na klar sollte man sich vielleicht mit einem kleinen Wagen so richtig einfahren und kann dann immer noch größere Maschinen fahren, aber spielen die Antriebe eine große Rolle? Spürt man das sehr, wenn man Heck-/Front-/Allradantrieb fährt? Wollte mir einen Mercedes kaufen, aber mein Vater "erlaubt" nur ne A-Klasse von Mercedes und ansonsten eher kleinere Autos á la Polos, Golf4 etc. Mit welchem Auto habt ihr angefangen gehabt? Muss man am Anfang überfordert sein? Solange man vorsichtig und rücksichtsvoll fährt, sollte doch ein Schlitten keine wirklichen Probleme bereiten, oder irre ich mich da? :o
08/07/2016 10:28 Heisenberg'#707
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Leute, wie wichtig ist eigentlich ein Erstwagen für einen Fahranfänger? Na klar sollte man sich vielleicht mit einem kleinen Wagen so richtig einfahren und kann dann immer noch größere Maschinen fahren, aber spielen die Antriebe eine große Rolle? Spürt man das sehr, wenn man Heck-/Front-/Allradantrieb fährt? Wollte mir einen Mercedes kaufen, aber mein Vater "erlaubt" nur ne A-Klasse von Mercedes und ansonsten eher kleinere Autos á la Polos, Golf4 etc. Mit welchem Auto habt ihr angefangen gehabt? Muss man am Anfang überfordert sein? Solange man vorsichtig und rücksichtsvoll fährt, sollte doch ein Schlitten keine wirklichen Probleme bereiten, oder irre ich mich da? :o
Wenn du vorsichtig fährst, was du nicht wirst, dann kannst auch einen M3 mit 350 PS fahren. Am Besten ist Allrad, da holt es dir das Heck nicht so und im Schnee kannst auch fahren.
Ich hab mit einem Heckantrieb mit 140ps angefangen, hat mich schon ein paar mal eingedreht, weil ich das Auto unterschätzt habe.
08/07/2016 12:42 ѕ¢нσкσвяυηηєη#708
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich selber hab als Erstwagen (immer noch) einen Mercedes C280, 6 Zylinder, 193 PS und Heckantrieb. Muss dir halt gefallen und du musst damit umgehen können und vor allem bezahlen können.
Größeres Fahrzeug = mehr Kosten
Und doch, manchmal hat man echt Lust auf die Scheiße zu hauen und gibt Vollgas, will driften, Kickdown, Burnouts blabla, sollte man das nicht beherrschen kann dich das umbringen. Solltest du noch nicht so viel Fahrpraxis haben empfehle ich dir lieber die "normalen" Einsteigerautos. Wenn du etwas besonderes willst, schau nach einem Mazda 3, ist identisch mit einem Golf aber sieht geiler aus, fährt sich geiler und die Kosten sind geringer.
08/07/2016 15:15 xXWookieXx#709
Als Fahranfänger sagt doch jeder wie rücksichtsvoll und sanft er fahren wird :D am Arsch..

Mein aller erster war ein Nissan Almera , der war scheisse hab sofort nach nem Monat einen E46 330ci mit G-Power Kompressor gekauft, war ein riesen Fehler den Wagen zu nehmen, nach 2 Monaten bin ich 4 Monate gelaufen + Nachschulung und Probezeitverlängerung.. :D mehr Leistung verführt viel schneller als man gucken kann und zack sitzt man im Graben oder in der Nachschulung weil man richtig auf die Kacke hauen will. Dann lieber einen Kleinwagen bis 110 ps und Frontkratzer/Allrad.
08/07/2016 15:37 ѕ¢нσкσвяυηηєη#710
Kenne ich zu gut... wurde bisher zwar nie geblitzt, aber die Chance ist sehr hoch :D jedes mal wenn ich von der Arbeit Heim fahre und auf der AB eine gerade kommt geb ich Vollgas... bei meiner Leistung ist man da schnell bei 200 wo nur 120 erlaubt sind :rolleyes:
Lieber etwas kleineres kaufen, nicht unbedingt ein Kleinwagen aber ein 316er tut es auch. Der muss auch nur zwei Jahre halten dann kann man sich einen 330er gönnen
08/07/2016 15:44 AlpenSex.#711
Passt der in meinen Opel Astra H GTC 2006 1,7 ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wollte mir dazu noch 2, 3 Wege Lautsprecher kaufen, muss ich mir dann auch noch einen Verstärker dazu kaufen oder geht das auch so ?
08/07/2016 16:03 xXWookieXx#712
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Passt der in meinen Opel Astra H GTC 2006 1,7 ?

wollte mir dazu noch 2, 3 Wege Lautsprecher kaufen, muss ich mir dann auch noch einen Verstärker dazu kaufen oder geht das auch so ?
Der Astra H GTC hat doch Doppeldin CDC 40 oder CD30 verbaut oder irre ich mich??
Hast du ein Multifunktionslenkrad verbaut?
Hab das total verpeilt die haben doch auch den Boardcomputer mittig auf den Armaturen oder?
08/07/2016 16:24 AlpenSex.#713
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Der Astra H GTC hat doch Doppeldin CDC 40 oder CD30 verbaut oder irre ich mich??
Hast du ein Multifunktionslenkrad verbaut?
Hab das total verpeilt die haben doch auch den Boardcomputer mittig auf den Armaturen oder?
CD30.. ja multifunktionslenkrad, weis grad garnicht ob ich was daran ändern kann ist halt veraltet des todes nichteinmal usb...
08/07/2016 16:47 xXWookieXx#714
Da das Cd30 ja Doppeldin ist würde ich dir einfach wirklich auch zu einem guten Doppeldin raten statt eine hässlige Blende zu verbauen ausser du willst es so.

Da die Headunit (CD30) ja auch direkt von Blaupunkt ist gibt es dort auch super Nachrüstsätze die allerdings etwas mehr als einen grünen Schein kosten, ansonsten weiß ich das die gängigen Hersteller wie JVC , Kenwood, Pioneer auch den Support bieten für das Fahrzeug.

Du brauchst allerdings um dein BC und die Lenkradtasten weiter nutzen zu können einen CAN-BUS Adapter der hinter das neue Radio geklemmt wird, der kostet um die 40-100€ je nach Hersteller.

Wenn man BC/MFL usw hat ist das immer etwas kostenintensiver, falls dir das zu teuer ist dann warte noch ein wenig und leg gut was an die Seite, ich bin der Meinung entweder gleich richtig machen oder garnicht.

Sowas wäre meine Option als günstigste Variante zb.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Adapter kriegst du direkt beim Hersteller oder auch Ebay.
08/07/2016 16:58 AlpenSex.#715
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Da das Cd30 ja Doppeldin ist würde ich dir einfach wirklich auch zu einem guten Doppeldin raten statt eine hässlige Blende zu verbauen ausser du willst es so.

Da die Headunit (CD30) ja auch direkt von Blaupunkt ist gibt es dort auch super Nachrüstsätze die allerdings etwas mehr als einen grünen Schein kosten, ansonsten weiß ich das die gängigen Hersteller wie JVC , Kenwood, Pioneer auch den Support bieten für das Fahrzeug.

Du brauchst allerdings um dein BC und die Lenkradtasten weiter nutzen zu können einen CAN-BUS Adapter der hinter das neue Radio geklemmt wird, der kostet um die 40-100€ je nach Hersteller.

Wenn man BC/MFL usw hat ist das immer etwas kostenintensiver, falls dir das zu teuer ist dann warte noch ein wenig und leg gut was an die Seite, ich bin der Meinung entweder gleich richtig machen oder garnicht.

Sowas wäre meine Option als günstigste Variante zb.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Adapter kriegst du direkt beim Hersteller oder auch Ebay.

Ich danke dir recht Herzlich, werde es mir überlegen, bin azubi da bleibt leider nicht soviel Geld :D
Werde die Boxxen auch erstmal drinne lassen, habe ja 2 hoch töner 2 mittel und 2 tieftöner... sind garnicht so schlecht wie ich es mir einrede nur die tiefen halt.. werde mir desshalb denke ich nen etwas sanfteren Subwoofer kaufen der n schönen bass liefert.

Kann ich eigentlich auch einen Auxkabel im CD30 verbauen ?
08/08/2016 13:38 .Shan.#716
Moin Kollegen, wollte mal fragen ob einer von euch dieses Material kennt das ich mal in einem Video gesehen habe dessen link ich nicht finde. Das waren so Fäden o.ä auf nem Bassreflex Subwoofer. Der hat die inhaliert und wieder ausgespuckt aber die waren fest.

Jemand ne Idee was das sein kann / aus was man das machen könnte?

So quasi Fell aber halt Fäden 😁
08/08/2016 18:41 xXWookieXx#717
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Kann ich eigentlich auch einen Auxkabel im CD30 verbauen ?

CD30/mp3 die AUX fähig sind:

Farbe champagner: 13 255 553 Kennung: AT
Farbe silber: 13 255 554 Kennung: AU
Farbe Klavier lack: 13 255 555 Kennung: AW
Farbe anthrazit: 13 255 557 Kennung: AX

Die Aux Adapter gibt es als Nachrüstsatz zu kaufen überall, der einzige Haken ist das du beim Opelhändler/Werkstatt die Headunit mit der Tech2 Diagnose updaten lassen musst bzw müssen die dir eine andere Software auf das CD30 spielen um den Aux-In der mit ISO-Stecker angeschlossen wird freizuschalten.

Wenn du dir da sehr unsicher bist was den Aus/Einbau angeht, lass es bei Opel machen, die haben Schaltpläne etc. alles vorliegen. Kostet sicher nicht die Welt.
08/08/2016 19:30 .Shan.#718
Quote:
Originally Posted by .Shan. View Post
Moin Kollegen, wollte mal fragen ob einer von euch dieses Material kennt das ich mal in einem Video gesehen habe dessen link ich nicht finde. Das waren so Fäden o.ä auf nem Bassreflex Subwoofer. Der hat die inhaliert und wieder ausgespuckt aber die waren fest.

Jemand ne Idee was das sein kann / aus was man das machen könnte?

So quasi Fell aber halt Fäden 😁

So Material wie dieses Fell halt

Oder dieses Blaue oder Lilane da im Hintergrund das wuschige [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/08/2016 19:41 EseTNoD#719
Leute, ich suche einen Wagen, der geeignet für 'nen Fahranfänger ist. Habe ein Budget von vorerst 1500-2000€ und außer Fiat und VW dürften es sonst alle Hersteller sein. Die EZ soll erst ab 2004 sein und wirklich viel Plan habe ich auch nicht so, auf was ich achten muss.

Habe mich schon umgeschaut und bin auf Audi A3, Mercedes A-Klasse, Opel Corsa B, Ford Fiesta zugestoßen. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Erfahrung mit den Fahrzeugen bereits gemacht/machen können und könnt mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen. Können gerne auch andere Autos sein :)
08/08/2016 23:17 finalSh0t®#720
hey leute, bin vorhin zum rhein gefahren und wollte dort halten, allerdings waren die parkplätze versperrt und ich musste dann um umzukehren erst mal drehen und musste dabei in richtung rhein fahren, also quasi das auto so stellen dass es bergab stand und unter mir der rhein war. ich fahre ein relativ altes auto und bin dann zur sicherheit mit der handbremse rückwärts gefahren um hoch zu kommen. hab dabei sehr viel gas gegeben. danach roch das auto für ein paar sekunden nach benzin oder etwas ähnlichem. danach war aber alles wieder normal (kein geruch mehr). woran liegt das? und könnten weitere schäden entstehen oder ist das normal?