Dann haben wir Verhältnisse wie in den Usa.
Die Häuser stehen leer wegen Enteignung und die Leute zelten auf der Straße.
Die Häuser stehen leer wegen Enteignung und die Leute zelten auf der Straße.
"Gönnen" -> Mces gehen -> LostQuote:
Mal weg von Bürgergeld und arbeiten gehen?
Ne kurz im ernst, ich bin zurzeit in meiner zweiten Ausbildung und komme gut um die Runden. Öfter auch mal gönnen wie Mces, Burgerhaus, Games und sowas. Komme zurzeit gut über die Runden. Klar kann ich nun keine 600 Euro mehr im Monat zur Seite legen, aber das man nun sein Haus oder sein Auto nicht mehr bezahlen kann ist quatsch. Es gibt (fast) immer (Not)-Lösungen, die einen im Zweifel helfen.
Wo willst du denn sonst hin? USA? für 7,25$ die Stunde arbeiten gehen? Eine gute Option wäre natürlich Schweiz oder Österreich, aber da haste auch ne gute 9% Inflationsrate. Schweiz wäre ne Option.
Siehst du ja an der Berlin Wahl. Die Leute wählen etwas anderes und hoffen das die Politiker die Richtung ändern. Ob dabei was raus kommt, wer weiß. Gibt aber auch weiterhin Idioten wie bei den Grünen die die weiter feiern.Quote:
Naja die Verbrenner sollen weg,
dein Haus soll kein CO² ausstoßen,
die Industrie und Landwirschaft geht flöten.
Hier kommt nichts mehr an wegen dem Krieg.
Was meint ihr denn wo das enden wird auch wenn das jetzt noch irgendwie gut geht?
Das war eher als Beispiel, daher usw.Quote:
"Gönnen" -> Mces gehen -> Lost
Schweiz hat auch höhe Lebenshaltungskosten
Anschaffen gehen sowie kriminelle Aktivitäten ist auch eine (Not)-Lösungen, die einen im Zweifel helfen. Von irgendwelchen Sozialleistungen zu Leben ist auch nicht gerade das beste bzw. was sein sollte. Klar gibt es Wohngeld, BAföG usw. das zeigt aber eher das Versagen des Systems wo man mit irgendwelchen Pflastern die Symptome lindert.
Siehst du ja an der Berlin Wahl. Die Leute wählen etwas anderes und hoffen das die Politiker die Richtung ändern. Ob dabei was raus kommt, wer weiß. Gibt aber auch weiterhin Idioten wie bei den Grünen die die weiter feiern.
Im Regelfall gehen beide arbeiten, haben ein sichereres Einkommen und bekommen Kindergeld.. dass das System aber versagt will ich auch gar nicht bestreiten. Allein die Kitapreise sind absurd.Quote:
hast du mal daran gedacht dass menschen eine frau & kinder haben?
die geben alles für miete & essen aus.
klar lebst du gut wenn du haus von oma hast & deinen kindern nix zu fressen geben musst
wie wirst du leben wenn du mal eine familie versorgen musst???
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
Aber wohin? Wo ist es besser als hier?
Was ich an Schweden super finde sind größtenteils die Sonderleistungen wie Urlaub, 13. Gehalt usw. Da könnte man sich das echt überlegen. Aber bock hätte ich mehr auf Finnland. Mal abgesehen von der Politik und den Preisen finde ich selbst Deutschland irgendwie total langweilig. Letzteres sagen aber tatsächlich echt viele. :DQuote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Aus 2019, vermute mal DE hat weiter an guten Punkten verloren. Norwegen, Schweden und Finnland schneiden immer sehr gut ab.
Zudem Interessant: Die Ukraine auf dem letzten Platz. Ist aber bestimmt kein Grund warum 8 Millionen aus der Ukraine abgehauen sind. :kappapride:
Ohne Öl und Gas geht das Leben weiter. Ohne CO² geht das Leben nicht weiter. Öl und Gas können ruhig da bleiben, wo sie hingehören. Niemand braucht die Rohstoffe tatsächlich in Wahrheit. Die Gier kennt keine Grenzen.Quote:
Wie soll das eigentlich alles funktionieren ohne Öl und ohne Gas und ohne CO²?
Spielt doch keine Rolle, immerhin sind wir seit Anfang 2020 alle eingesperrt und dürfen das eigene Zuhause nicht mehr verlassen. Und seit 2021 sind wir alle tot. Oh wait..Quote:
Wenn die Häuser bis 2030 kein CO² mehr ausstoßen sollen ist Holz auch vorbei.
Die Menschen werden alle in enge Städte gepfercht mit 15 Minuten Radius.
So:Quote:
Wie soll das eigentlich alles funktionieren ohne Öl und ohne Gas und ohne CO²?