Quote:
Originally Posted by schweinle
Seit einem Monat ist nichts passiert. Die Patches sind ehrlich gesagt Müll oder besser gesagt, nicht das was der Server braucht, abgesehen von dem Vote4Buff-Patch. Shaw war noch im Dezember richtig bemüht den Server stetig zu verbessern, im Vergleich zu Januar ist er inaktiv und sporadische Patches werden an Mann gebracht. Das Problem ist ja nicht seit kurzem. Das Problem ist, dass die Kluft zwischen Low-LvL und High-LvL zu groß wird. Das ist zum ersten darauf zurückzuführen, dass der Markt Tot ist. Zum zweiten ist es, dass die Uprates unter aller Sau sind.
Nach eigenen Erfahrungen hab ich End-EQ Teile von sieben auf acht oder von acht auf neun über 20 Versuche gebraucht bis es endlich geklappt hat. Ich hab auch von mehreren Spieler schon gehört, das Sie das selbe mitgemacht haben.
Wenn man GM's oder Shaw fragt, warum es doch so oft kaputt geht, bekommt man als Antwort "unlucky" oder "ist halt Pech". Wenn man sich damit beschäftigt, wie man einen Server aufbaut, weiß man das man die Upp-rate individuell anpassen kann.
Daraus stellt sich meine Frage, wie soll den das ein Berufstätiger bewältigen.
Die Menschen die arbeiten gehen, halten den Server am laufen. Ganz einfach.
Ich weiß nicht, ob Shaw das weiß, aber wollte es mal ansprechen :) .
Das nächste ist, warum gibt es Hexe und Jotun als World-Boss?
DeadlySins wird sagen: "ist doch gut so", ist aber nicht im Sinne der Community.
Die Gilde die das Monopol darauf hat zieht den anderen zu schnell zu weit weg.
Wenn man dagegen Jotun als Dungeon macht, hat man einen neuen Run der Früchte droppen kann (nur ein Beispiel), welche die hohen Uprates relativieren kann.
Oder einfach die Uprates runter schrauben.
Normaler Preis beim Uppen von Kyanit-Items sind zwischen 14-16kkk.
Was mir auch noch aufgefallen ist, macht es nicht nur mir den Eindruck, dass die Leute kein Yang mehr auf dem Server haben. Leute verkaufen EQ, Bernie's mit Manu projektion usw.
Im großen und ganzen hatte der Server potenzial, aber sei
tdem Shaw das schleifen lassen hat wird es schwierig den Server wieder zum laufen zu bringen.(Wenn Shaw das überhaupt will)
Meiner Meinung nach sollte Shaw ein richtiges Statement bringen, wie er sich das vorstellt, hier auf Ekstasia, weiter zu agieren.
MFG...
|
Quote:
Originally Posted by xTeti
Wundert mich nicht, die haben doch jetzt ihren neuen Server Evion on gebracht.
Schade um den Server.
|
Quote:
Wenn du einen Mörder fragst ob er diese Person umgebracht hat wird er bestimmt auch nicht mit "Ja" antworten.
|
Quote:
Beweise sind bereits in der Complaint Area von elitepvpers eingereicht.
|
Eigentlich hatte ich vor diesen Schwachsinn zu Ignorieren, jetzt muss ich aber doch ein paar Sachen loswerden.
Der erste Part ist dir gewidmet, lieber @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] , deine Aussagen sind größtenteils keine Kritik, sondern einfaches "mimimi". Sorry das ich das so sagen muss, allerdings ist das eine grobe Zusammenfassung deines Beitrags. Zu behaupten, dass ich mich nicht um Ekstasia kümmern würde beziehungsweise inaktiv wäre, ist schlichtweg falsch. Wir bringen wöchentlich Patches und arbeiten konstant daran die Performance stetig zu verbessern. Wer unsere Patchnotes verfolgt, wird dies schon wissen. In den letzten Patchnotes haben wir nämlich mehrfach angemerkt, dass wir uns jetzt verstärkt darum kümmern Lags und ähnliche Performance Einbußen zu beheben. Dies nimmt leider ziemlich viel Zeit in Anspruch, sodass ein sofortiger Fix nicht möglich ist. Stammspieler werden bestätigen können, dass die Performance über die letzten Wochen stark verbessert wurde, jedoch noch nicht optimal ist. Desweiteren bin ich nicht für einfache Support Fälle zuständig. Dafür haben wir Gamemaster, welche sich diesen gerne und schnellstmöglich annehmen. Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich nicht um Anfragen wie "Gifti ist 20x auf +9 gefailed, normal????" kümmere, sondern wichtigeren Aufgaben nachgehe. Klingt vermutlich hart, jedoch lasse ich mir sowas nicht unterstellen.
Nun kommen wir zu dir @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ..
Ich habe langsam das Gefühl, dass bei dir im Kopf ein paar Drähte falsch verbunden sind. Deine Unterstellungen in unserer und teilweise auch anderen Servervorstellungen habe ich immer mal wieder überflogen und ich musste mich dabei echt zusammenreißen nichts dazu zu sagen und habe deine Beiträge stattdessen kommentarlos stehen lassen. Da deine Aussagen noch nie mit einem Beweis unterlegt waren, wurden diese ja auch fleißig gelöscht. Da du aber scheinbar relativ wenig zu tun hast, hat dich das jedoch kaum daran gehindert dein Fehlverhalten fortzuführen.
Wenn du auch nur einen einzigen handfesten Beweis für deine Aussagen vorlegen kannst, dann fahre ich Ekstasia und alle anderen Projekte, die deiner Aussage nach auch mir gehören, mit sofortiger Wirkung herunter.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was genau erwartet ihr von einem Metin2-Projekt, welches in der Regel als Hobby geführt wird? Wir haben mindestens 2 Monate überhaupt kein Privat Leben gehabt, also wirklich gar keins. Termine, Freunde, sogar Familie - alles vernachlässigt. Wir haben von Morgens bis Morgens bis Morgens supportet und uns dauerhaft unseren Ar*** aufgerissen. Mit "wir" ist im übrigen das gesamte Team gemeint, vorallem jedoch mein Developer & Ich. Schlaf? Was? Wer? Dieses Wort gab es die ersten 1-2 Monate nicht. Gegen Ende des letzten Jahres haben wir dann angefangen langsam auch mal wieder ein paar soziale Kontakte aufrechtzuerhalten und uns um Angelegenheiten des Privat Lebens gekümmert, jedoch weiterhin mind. 8-16 Stunden pro Tag mit Ekstasia verbracht. Mittlerweile haben wir uns auf 1 Patch pro Woche eingependelt um innerhalb der Woche das maximale an Performance Optimierungen herauszuholen und gleichzeitig diverse Verbesserungen und Neuerungen einzubringen. Dennoch wird uns immer wieder vorgeworfen wir würden nicht mehr am Server arbeiten!?
Am 06.01.2020 (Patch 1.9.3) haben wir innerhalb der Patchnotes bereits angekündigt, dass wir uns erstmal eine Weile hauptsächlich um die Stabilisierung und Performance Verbesserungen kümmern werden. Solche Ziele sind leider nicht innerhalb weniger Tage erreicht, im Gegenteil, teilweise müssen wir etliche Logs auswerten und hunderte Tests durchführen. Die meisten Stabilisierung und Performance Upgrades sind nicht auf anhieb spürbar, jedoch bewirken sie teilweise Wunder. Nur weil Patchnotes nicht mehr 3 Seiten lang sind, heißt dies jedoch nicht, dass kaum noch was am Server gemacht wird. Sobald wir damit abgeschlossen haben, werden auch wieder sehr starke und vollbepackte Content Updates und Events kommen.
Man sollte sich immer überlegen ob eine Aussage wirklich der Wahrheit entspricht, bevor man diese willkürlich in die Welt setzt und damit andere Spieler verunsichert. Somit würde ich euch bitten euren Aussagen und Kritiken in Zukunft handfeste Beweise beizufügen.
Ich wünsche allen eine angenehme Restwoche!
Liebe Grüße
Shaw