Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

08/11/2013 20:15 -globe-#6931
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Heilfasten ist auch nicht zum Fettabbau gedacht,sondern um den Körper zu "reinigen" :)
Er hat ja auch nicht nach Fett sondern Muskelabbau gefragt.
08/11/2013 20:34 Seskahin#6932
Und wieso sollte es den Körper reinigen wenn man keine feste Nahrung zu sich nimmt?
08/11/2013 21:14 Mister Joy#6933
Wasser reinigt den Körper.
08/11/2013 21:25 Seskahin#6934
Quote:
Auch zu viel Flüssigkeit kann auf den Organismus schädlich wirken. Bei mehr als sechs Litern Flüssigkeitszufuhr wird das Blut zu stark verdünnt, die Zellen platzen und die Gehirnmasse schwillt dramatisch an. Eine mögliche Folge ist der Tod (Hyperhydration).
sehe es als schwachsinn an
08/11/2013 21:52 .Robin™#6935
Heilfasten.. lächerlich. Was soll son Scheiss bringen?
08/11/2013 21:52 Bayernfan91#6936
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Und wieso sollte es den Körper reinigen wenn man keine feste Nahrung zu sich nimmt?
Heilfasten soll angeblich Schadstoffe aus dem Körper entfernen.
08/11/2013 21:57 Mister Joy#6937
Quote:
Originally Posted by Bayernfan91 View Post
Heilfasten soll angeblich Schadstoffe aus dem Körper entfernen.
Die Versionen die viele als Fasten betreiben, sind eher schädlich als hilfreich.
Schädliche Faktoren sind dabei eher belegt als die angeblich hilfreichen.
08/11/2013 22:23 .Robin™#6938
Entfernt wohl eher das Gehirn.
08/11/2013 22:47 FR33Zii#6939
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Also zB
Montags TE1
Dienstag TE2

Donnerstag TE1
Freitag TE2
?
2er Split und 3-4x wöchtentlich trainieren
08/11/2013 23:23 Seskahin#6940
bitte added mich nicht in skype aufgrund von fitness fragen
08/12/2013 00:47 Smokers Anthem#6941
was haltet ihr von einem schocktag einmal in der woche?
also das man an einem tag alles essen kann was man will zb süßes usw.
08/12/2013 03:19 [Х]Platin#6942
In einer Diät macht man sog. Refeed Tage, in denen man Highcarb und low-fat fährt. Aber sich generell random vollstopfen macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wie kamst du überhaupt auf soeine Idee?
08/12/2013 07:43 PrinceJaden#6943
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Entfernt wohl eher das Gehirn.
Nein tut es nicht.

Man entwässert und verliert auch fett.

Vorallem im Gesicht sieht man das heftig. Und nein das kommt nicht wieder zürück solange man nach dem fasten auf Low carb umsteigt. Wenn man dann genug verloren hat und wieder die Carbs und Kcal erhöht wird man wahrscheinlich wieder etwas drauflegen, am ende sollte man jedoch weniger fett haben als vorher.
08/12/2013 08:04 Mister Joy#6944
Quote:
Originally Posted by PrinceJaden View Post
Nein tut es nicht.

Man entwässert und verliert auch fett.

Vorallem im Gesicht sieht man das heftig. Und nein das kommt nicht wieder zürück solange man nach dem fasten auf Low carb umsteigt. Wenn man dann genug verloren hat und wieder die Carbs und Kcal erhöht wird man wahrscheinlich wieder etwas drauflegen, am ende sollte man jedoch weniger fett haben als vorher.
Man entwässert und verliert auch Muskelmasse*
Fasten und in Low Carb eingehen lassen, bah, dass Personen dies wirklich als gesund bezeichnen, ist lächerlich.

Das ist doch nur aus unseriösen Texten übernommen.
Beim Fasten und Low Carb wird nur viel Fett in die Blutbahn umgeleitet und Blutfett ist deutlich ungesünder als Unterhautfett.
Dabei ist der Gewichtsverlust primär erstmal der Wasserverlust.
Was daran toll sein soll, weiß ich auch nicht.
De facto wird sogar mehr Eiweiß in diesen Diätformen für Energie verbrannt, als bei normaler Kohlenhydratzufuhr.
Und nein, die Fettverbrennung selbst ist dabei nicht gesteigert, Low Carb stört den Fettstoffwechsel. Natürlich verliert man auch Fett dabei, aber nicht mehr, als wenn man nen normales Kcaldefizit fahren würde.
Die falsche Definition kommt durch die Fettverlagerung, aber außerhalb von Bühnenwettkämpfen, die dabei auch ärztlich begleitet werden, ist dies einfach nur Unfug.

Für stark Fettleibige kann Lowcarb zum Herzinfarkt oder Schlaganfall führen.
08/12/2013 15:49 .Robin™#6945
Wenn ich Schrott.. Schuldigung, Heilfasten würde, würde mein Gewicht wohl nur so runtergehen... Und nicht nur Wasser.

Jetzt erklär mir mal wieviel Wasser du bitte hast, dass man das sieht.
Auf Thais hat man gesehen das ich Wasser im Gesicht gezogen habe, danach gings trotz High-Carb raus..

Aber Heilfaste du mal schön, bringt sicher viel! :)
Wirst du auch von einem Schamanen bei der Heilung unterstützt? :facepalm: