Seit einem Monat ist nichts passiert. Die Patches sind ehrlich gesagt Müll oder besser gesagt, nicht das was der Server braucht, abgesehen von dem Vote4Buff-Patch. Shaw war noch im Dezember richtig bemüht den Server stetig zu verbessern, im Vergleich zu Januar ist er inaktiv und sporadische Patches werden an Mann gebracht. Das Problem ist ja nicht seit kurzem. Das Problem ist, dass die Kluft zwischen Low-LvL und High-LvL zu groß wird. Das ist zum ersten darauf zurückzuführen, dass der Markt Tot ist. Zum zweiten ist es, dass die Uprates unter aller Sau sind.
Nach eigenen Erfahrungen hab ich End-EQ Teile von sieben auf acht oder von acht auf neun über 20 Versuche gebraucht bis es endlich geklappt hat. Ich hab auch von mehreren Spieler schon gehört, das Sie das selbe mitgemacht haben.
Wenn man GM's oder Shaw fragt, warum es doch so oft kaputt geht, bekommt man als Antwort "unlucky" oder "ist halt Pech". Wenn man sich damit beschäftigt, wie man einen Server aufbaut, weiß man das man die Upp-rate individuell anpassen kann.
Daraus stellt sich meine Frage, wie soll den das ein Berufstätiger bewältigen.
Die Menschen die arbeiten gehen, halten den Server am laufen. Ganz einfach.
Ich weiß nicht, ob Shaw das weiß, aber wollte es mal ansprechen :) .
Das nächste ist, warum gibt es Hexe und Jotun als World-Boss?
DeadlySins wird sagen: "ist doch gut so", ist aber nicht im Sinne der Community.
Die Gilde die das Monopol darauf hat zieht den anderen zu schnell zu weit weg.
Wenn man dagegen Jotun als Dungeon macht, hat man einen neuen Run der Früchte droppen kann (nur ein Beispiel), welche die hohen Uprates relativieren kann.
Oder einfach die Uprates runter schrauben.
Normaler Preis beim Uppen von Kyanit-Items sind zwischen 14-16kkk.
Was mir auch noch aufgefallen ist, macht es nicht nur mir den Eindruck, dass die Leute kein Yang mehr auf dem Server haben. Leute verkaufen EQ, Bernie's mit Manu projektion usw.
Im großen und ganzen hatte der Server potenzial, aber sei
tdem Shaw das schleifen lassen hat wird es schwierig den Server wieder zum laufen zu bringen.(Wenn Shaw das überhaupt will)
Meiner Meinung nach sollte Shaw ein richtiges Statement bringen, wie er sich das vorstellt, hier auf Ekstasia, weiter zu agieren.
MFG...