So nachdem ich auch 2 Accounts perma habe, trotz aller aktivieren sinnvollen Einstellungen im Bot (mit Handydevice, Google Develop, Mapzen, max. 3-5Km/h usw., keine GPS-Sprünge/Wechsel usw.) hierein paar unklare Fragen meinerseits:
Quote:
|
Niantic Servers unstable, throttling API Calls.
|
1. Was genau heißt das den ( instabil, Drosselung API-Aufrufe ist mir schon klar) und wieso kommt die Meldung immer genau jede 30min.?
2. Wenn man bottet mit dem PC ist man ja meistens z.B. im WLAN-Netz, auffällig wenn man dann einen Radius von 2-5 Kilometer im selben WLAN-Netzwerk ist und vor allem das meist zwischen 6-24Std. , oder?
3.Wenn ich Pkt.1 & 2 dazu nehme, scheint es mir doch sinnvoll jede 25Min. den Netzstecker vom Router zu ziehen und eine neue IP vom Provider zugewiesen zu bekommen, oder?
4. Egal was Niantic von jedem einzelnen Aufzeichnet und wir dies ja nicht genau wissen was genau, ist es doch in Deutschland so das jeder Bürger ein Recht auf Selbstauskunft (auch Recht auf Eigenauskunft genannt) gesetzlich verankert hat. War ja damals auch bei Facebook so, dass die diese Daten preisgeben mussten! Jemand schon mal eine offizielle Datenauskunft gefordert bei Niantic? Und wenn wir dadurch nur z.b. raus finden ob die Höhen der GPS-Daten überhaupt aufgezeichnet werden, die IP, oder was genau vom Device des Smartphones, wir hätten auf jeden Fall dadurch mehr Infos!
5. Wenn ich einen neuen Account erstelle und dann los botte, wie gehe ich vor? Anmelden, Trainernamen vergeben und Kleidung aussuchen. Ab Level 5 Teamfarbe auswählen jeweils statt mit dem PC mit meinem Smartphone. Oder 2. Möglichkeit, erst hoch botten und hinterher erst alles einstellen (finde bei Varianten auffällig), finde das auch eines der Knackpunkte ...
6. Bin kein Profi in solchen Dingen, aber mit all dem Wissen was dieses Forum aufbringt und auch andere, wäre ich für eine Erstellung eines Fragebogens, die möglichst jeder gebannte Account ausfüllen sollte (Einstellung,GPS Home oder anderer Ort, Schritttempo Trainer, Start Accounterstellung erst per Handy dann gebootet usw. .... wenn man dann mehrere Bögen zusammen hat in einem Thread, wird man eher erkennen ob es bei den gebannten Leuten evtl. doch Gemeinsamkeiten entdeckt! Würde so einen Bogen ja entwerfen, hab aber 0 Plan was für Pkt. man da so berücksichtigen sollte, ein Coder könnte dies glaube ich besser.
So sollte es meinerseits erstmal gewesen sein, vl. fallen mir ja noch mehr Fragen oder Vorschläge ein.